Kommunikations- und Gesprächstechniken – Business Moderation für Verkaufsleiter

Kommunikations- und Gesprächstechniken – Business Moderation für Verkaufsleiter – S&P – Produkt-Nr. K03

> Kommunikationsprozesse – Moderationstechniken – Konfliktlösungen

> Selbstsicher und durchsetzungsstark im Meeting

> Zuspitzen, Provozieren, Polarisieren –  Wie Sie Diskussionen anregen und Entscheidungen herbeiführen

> Techniken für eine gelungene Besprechung

> Mit Vielrednern, Nörglern und Besserwissern gekonnt umgehen – Souverän und sicher in Konfliktsituationen reagieren

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Kommunikations- und Gesprächstechniken - Business Moderation für Verkaufsleiter

 

Ihr Nutzen – Kommunikations- und Gesprächstechniken – Business Moderation für Verkaufsleiter

> Praxisorientierte Kommunikations- und Gesprächstechniken

> Meetings leiten: Bewährte Methoden in der Praxis

> Widerstände und Konflikte souverän meistern

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Ihr Vorsprung – Kommunikations- und Gesprächstechniken – Business Moderation für Verkaufsleiter

Jeder Teilnehmer erhält folgende S&P-Produkte:

+ S&P Test: Wie gut ist Ihre Gesprächsführung?

+ S&P Leitfaden: Erfolgreich Moderieren

+ S&P Test: Wie gut beherrschen Sie die Moderationstechnik?

+ S&P Leitfaden: „Spielregeln“ vereinbaren im Projektteam

+ S&P Test: Wie professionell gestalten Sie Ihre Besprechungen?

+ S&P Test: Welcher Führungstyp sind Sie?

+ S&P Checkliste: Effektives Zeitmanagement

+ S&P Leitfaden: Kreativitätskiller bewältigen

+ S&P Leitfaden: Konflikte erkennen und auflösen

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Programm:

Praxisorientierte Kommunikations- und Gesprächstechniken – Business Moderation für Verkaufsleiter

> Selbstbewusstes Auftreten – Das A und O starker Kommunikation

> Aktiv zuhören: Gespräche erfolgreich gestalten

> Fragetechniken gezielt einsetzen und Entscheidungen herbeiführen

> In entscheidenden Situationen das Ruder übernehmen – effektive Gesprächslenkung

> Die 6 häufigsten Kommunikationshürden im Meeting überwinden

Mit den Teilnehmern werden u.a. folgende Fallstudien trainiert:

Fallstudie 1: Die Kunst die richtigen Fragen zu stellen
Fallstudie 2: Diskussionen steuern und Entscheidungen herbeiführen

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Meetings leiten: Bewährte Methoden in der Praxis

> Machen Sie das Ziel klar! Auftrag und Erwartungen zu Beginn festlegen

> Gruppendynamische Prozesse souverän steuern und effektiv nutzen

> Den „Roten Faden“ nicht verlieren – Der Prozessplan als Hilfsmittel

> Visualisierungsmethoden: Ideen sammeln und strukturieren

> Die Zeit im Blick – Techniken für effektives Zeitmanagement im Meeting

> Informationsverluste vorbeugen: Ergebnisse protokollieren und Maßnahmenplan erstellen

Mit den Teilnehmern werden u.a. folgende Fallstudien trainiert:

Fallstudie 3: Erfolge sichern, aus Fehlern lernen
Fallstudie 4: „Spielregeln“ vereinbaren im Projektteam
Fallstudie 5: Gekonnt visualisieren

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Widerstände und Konflikte souverän meistern

> Der innere Konflikt: Doppelrolle als Moderator und Führungskraft

> Besserwisser, Streitsüchtige und Schüchterne: Techniken zum Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeitstypen

> Perspektivenwechsel – Verschiedene Sichtweisen berücksichtigen und Missverständnisse aus der Welt schaffen

> Wenn die Gruppe nicht will: Festgefahrene Situationen auflösen

> Entschärfen und Deeskalieren: 5 Strategien zur erfolgreichen Konfliktlösung

Mit den Teilnehmern werden u.a. folgende Fallstudien trainiert:

Fallstudie 6: Doppelrolle als Moderator und Führungskraft
Fallstudie 7: Sie wissen nicht mehr weiter – Was nun?
Fallstudie 8: Konfliktlösungen in Meetings

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Ihr Ansprechpartner – Kommunikations- und Gesprächstechniken – Business Moderation für Verkaufsleiter (S&P)

Haben Sie noch Fragen zu unserem Seminar – Kommunikations- und Gesprächstechniken – Business Moderation für Verkaufsleiter (S&P)? Sie benötigen eine fachliche Beratung oder möchten sich anmelden? Unser Ansprechpartner steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Fachbereich Weiterbildung
Telefon: +49 89 452 429 70 – 100
Fax: +49 89 452 429 70 – 299
E-Mail: service@sp-unternehmerforum.de

 

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