Kommunikation: Der „Draht“ zum Kunden

Seminar Kommunikation: Der „Draht“ zum Kunden – S&P Seminar buchen – Produkt-Nr. G09

Ihr Nutzen mit dem Aufbauseminar Kommunikation im Vertrieb:

  • Kunden begeistern: professionelle Gesprächstechniken – Kommunikation: Der „Draht“ zum Kunden
  • Gewinnende Rhetorik und Kommunikation im Vertrieb
  • Aktives Zuhören und Fragetechniken
  • Emotionale Verkaufsstrategien, die wirken
  • Erfolgreiche Argumentation bei schwierigen Kunden
  • Geschickte Formulierungen für mehr Gesprächs- und Vertriebserfolg

 

Seminar Kommunikation: Der "Draht" zum Kunden - S&P Seminar buchen

 

Zielgruppe – Kommunikation: Der „Draht“ zum Kunden

  • Vertriebsleiter, Sales Manager, Kundenberater und Mitarbeiter im Vertrieb
  • Vertriebsassistenten sowie Mitarbeiter im Vertriebsaußendienst / -innendienst

 

Ihr Nutzen mit dem Aufbauseminar Kommunikation im Vertrieb

Tag 1:

  • Die 7 effektivsten Kommunikationstechniken
  • Wie bekomme ich den „Draht“ zum Kunden?
  • Kundenverhalten verstehen – Preisbarrieren überwinden

 

Tag 2:

  • Starker Eindruck durch richtige Rhetorik
  • Telefonie als Vertriebs-Verstärker
  • Richtig argumentieren bei schwierigen Kundengesprächen

 

Ihr Vorsprung –  Seminar Kommunikation: Der „Draht“ zum Kunden

Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar folgende S&P-Produkte:

+ S&P Leitfaden: Richtig Telefonieren
+ S&P Test: Wie effektiv telefonieren Sie?
+ S&P Checkliste: Vor- und Nachbereitung des Telefongesprächs
+ S&P Checkliste: 10 Tipps zur erfolgreichen Einwandbehandlung
+ S&P Test: Erfolgreich Argumentieren am Telefon
+ S&P Mustervorlage: Tägliche Telefon Erfolgs-Statistik

 

Vertrieb – Pricing – Sales – Marketing

 

Programm zum Aufbauseminar Kommunikation im Vertrieb

 

Die 7 effektivsten Kommunikationstechniken – Seminar Kommunikation: Der „Draht“ zum Kunden

> Kundengespräche mit den richtigen Fragen souverän führen
> Einwände gezielt als Verkaufsaufhänger nutzen
> Geschickt Kundenbeziehungen knüpfen und Vertrauen der Kunden gewinnen
> „Der wunde Punkt“ – Kunden den Bedarf vor Augen führen
> Kundenbindung, Cross-Selling und Wertschätzung
> Abschluss-Signale erfolgreich erkennen und optimal nutzen
> Kundeneinwände entkräften und überzeugend argumentieren

 

Direkte Umsetzung in die Praxis:
+ S&P Checkliste „Einwände sicher erkennen und erfolgreich entkräften“
+ S&P Leitfaden Key-Account-Management: „Verkaufsgespräche erfolgreich führen“

 

Wie bekomme ich den „Draht“ zum Kunden? – Seminar Kommunikation: Der „Draht“ zum Kunden

> Aktives Zuhören – Wer fragt führt!
> Negativformulierungen und Weichspüler vermeiden
> Herausschärfen von Kundennutzen und konkreten Zielen
> 9 Schritte zum professionellen Gesprächsverhalten
> Schlagfertig und überzeugend argumentieren

 

Direkte Umsetzung in die Praxis:
+ S&P Checkliste: „Kundenbeziehungsmanagement – Bleiben Sie am Ball!“
+ S&P Sofortmaßnahmen für höhere Erträge und mehr Gewinn

 

Kundenverhalten verstehen – Preisbarrieren überwinden – Seminar Kommunikation: Der „Draht“ zum Kunden

> Argumentationsketten für Preisverhandlungen
> Den Kundennutzen richtig kommunizieren
> Preiserhöhungen erfolgreich durchsetzen
> Aktiver Verkauf von Zusatzleistungen
> Preiseinwände gezielt entkräften
> Emotionale Abschluss-Strategien, die wirken

 

Fallstudien und Trainings:
+ Preiseinwände gezielt entkräften
+ Überzeugende Sprache: Kaufauslöser „emotionaler Nutzen“

 

Starker Eindruck durch richtige Rhetorik – Kommunikation: Der „Draht“ zum Kunden

> Betonung, Stimmlage und Sprechgeschwindigkeit richtig einsetzen
> Wie fange ich an? Aufhänger für einen gelungenen Gesprächseinstieg
> Strukturierte und kundenzentrierte Gesprächsführung
> Fragetechniken und Bedarfsermittlung
> Argumentations- und Abschlusstechniken
> Der letzte Eindruck – der Gesprächsabschluss

 

Training 1:
Praxistraining und S&P Fallstudien zum professionellen Gesprächsaufbau

 

Telefonie als Vertriebs-Verstärker – Kommunikation: Der „Draht“ zum Kunden

> Cross-Selling: Bestandskunden aktivieren und betreuen
> Altkunden zurückgewinnen – Wertschätzung zeigen
> Neukunden am Telefon überzeugen
> Nachfassen von E-Mail, Postmailing, Marketing- und Vertriebsaktionen per Telefon
> Hinweis auf Neuheiten und Serviceleistungen

 

Training 2:
Praxistraining und S&P Fallstudien zur Akquise am Telefon

 

Richtige Argumentation bei schwierigen Kundengesprächen – Kommunikation: Der „Draht“ zum Kunden

> Die richtige Wortwahl bei wütenden Kunden
> Gespräche mit Vielrednern bewältigen
> Geschickt mit Einwänden umgehen
> Souverän argumentieren und das Geschäft zum Abschluss bringen
> Elegant mit aggressiven Anrufern umgehen
> Kunde droht mit Kündigung der Geschäftsbeziehung

 

Training 3:
Praxistraining und S&P Fallstudien zu anspruchsvollen Gesprächssituationen

 

Seminare und Seminarorte – Kommunikation: Der „Draht“ zum Kunden

Wir bieten unsere Seminare Kommunikation: Der „Draht“ zum Kunden u.a. an den Seminarorten Berlin, Hamburg, Muenchen, Koeln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Duesseldorf, Dortmund, Essen, Bremen, Leipzig, Dresden, Hannover, Nuernberg, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Muenster, Karlsruhe, Mannheim, Augsburg, Wiesbaden, Gelsenkirchen, Mönchengladbach, Braunschweig, Chemnitz, Aachen und Kiel an.

Auch finden Sie unsere Seminare Kommunikation: Der „Draht“ zum Kunden in Halle (Saale), Magdeburg, Krefeld, Freiburg im Breisgau, Oberhausen, Erfurt, Mainz, Rostock, Kassel, Saarbrücken, Mühlheim an der Ruhr, Potsdam, Leverkursen, Oldenburg, Osnabrueck, Heidelberg, Darmstadt, Regensburg, Ingolstadt, Wuerzburg, Wolfsburg, Ulm, Heilbronn, Goettingen, Reutlingen, Koblenz, Bremerhaven, Jena, Trier und Erlangen.

In der Schweiz bieten wir unser Seminar Kommunikation: Der „Draht“ zum Kunden in Zuerich, Luzern, St. Gallen, Bern, Basel, Zug und Winterthur an.

In Österreich finden Sie unser Seminar Kommunikation: Der „Draht“ zum Kunden in Wien, Graz, Salzburg und Innsbruck.

Unsere internationalen Seminare und Inhouse Trainings bieten wir auch in Aberdeen, Abu Dhabi, Amsterdam, Athen, Delhi, Barcelona, Beijing, Birmingham, Bristol, Brussel, Chicago, Dallas, Dubai, Hong Kong, Las Vegas, London, Los Angeles, Miami, Mexico City, Moscow, New York City, Rio de Janeiro, San Francisco, Seoul, Shanghai, Shenzhen, Singapore, São Paulo und Washington an.

Die nächsten Termine finden Sie unter Seminar Termine.

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Unternehmensbewertung & Nachfolge – Seminar Kommunikation: Der „Draht“ zum Kunden

Seminar Unternehmensbewertung: Unternehmensverkauf & Nachfolge

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Seminar Nachfolge: Unternehmensnachfolge erfolgreich gestalten

Seminar Nachfolge: Konfliktmanagement in Familienunternehmen

 

Vertrieb – Seminar Kommunikation: Der „Draht“ zum Kunden

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Seminar Vertrieb: Preismanagement

 

Führung Trainieren – Seminar Kommunikation: Der „Draht“ zum Kunden

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