Kommunikation & Rhetorik im Vertrieb

Kommunikation & Rhetorik im Vertrieb – Ihre S&P Weiterbildung – Produkt-Nr. G08

Kommunikation & Rhetorik im Vertrieb - Ihre S&P Weiterbildung

 

Erfolgs-Instrumente Kommunikation & Rhetorik

  • Erfolgs-Instrumente für die Kommunikation im Vertrieb
  • Kundeneinwände entkräften und überzeugend argumentieren
  • Schlagfertig und souverän verhandeln
  • Preiserhöhungen erfolgreich durchsetzen
  • Elegant mit schwierigen Kunden umgehen

 

Zielgruppe – Kommunikation & Rhetorik im Vertrieb

  • Führungskräfte aus dem Vertrieb, Vertriebsleiter und Sales Manager.
  • Mitarbeiter/innen aus den Bereichen Vertrieb, Kundenbetreuung und Key-Account-Management.

 

Ihr Nutzen – Kommunikation & Rhetorik im Vertrieb

  • Die 7 effektivsten Kommunikationstechniken
  • Wie bekomme ich den „Draht‘‘ zum Kunden?
  • Richtig Argumentieren bei schwierigen Kundengesprächen

 

Ihr Vorsprung – Kommunikation & Rhetorik im Vertrieb

Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar folgende S&P-Produkte:

+ S&P Test: Wie gut ist Ihre Gesprächsführung?
+ S&P Check: Einwände sicher erkennen und erfolgreich entkräften
+ S&P Leitfaden: Verkaufsgespräche erfolgreich führen
+ S&P Check: Kundenbeziehungsmanagement – Bleiben Sie am Ball!
+ S&P Test: Mit Fingerspitzengefühl kommunizieren

 

Programm

Die 7 effektivsten Kommunikationstechniken – Kommunikation & Rhetorik im Vertrieb

> Vom Einmalkunden zum Dauerkunden

> Preisvergleiche: Maximale Transparenz oder gezieltes Marketinginstrument

> Wie schaffe ich es den Umsatz bei meinen Bestandskunden zu erhöhen

> Mit Service-Verträgen mehr Gewinne und dauerhafte Kundenbeziehungen

> Kundenbindungsprogramme im Test: Rabatte, Treuepunkte, Kundenkarten

Welcher Verkäuftertyp sind Sie? – Kommunikation & Rhetorik im Vertrieb

> Kundengespräche mit den richtigen Fragen souverän führen

> Einwände gezielt als Verkaufsaufhänger nutzen

> Geschickt Kundenbeziehungen knüpfen und Vertrauen der Kunden gewinnen

> „Der wunde Punkt“ – Kunden den Bedarf vor Augen führen

> Was bedeutet emotionales Verkaufen? Mehr Kundenbindung, Cross-Selling und Kundenbegeisterung

> Abschluss-Signale erfolgreich erkennen und optimal nutzen

> Kundeneinwände entkräften und überzeugend argumentieren

Direkte Umsetzung in die Praxis:
+ S&P Checkliste „Einwände sicher erkennen und erfolgreich entkräften“
+ S&P Leitfaden Key-Account-Management: „Verkaufsgespräche erfolgreich führen“

Wie bekomme ich den „Draht“ zum Kunden? – Kommunikation & Rhetorik im Vertrieb

> Aktives Zuhören – Wer fragt führt!

> Negativformulierungen und Weichspüler vermeiden

> Herausschärfen von Kundennutzen und konkreten Zielen

> 9 Schritte zum professionellen Gesprächsverhalten

> Schlagfertig und überzeugend argumentieren

> Verkäuferpersönlichkeit entwickeln und dauerhaft im Gedächtnis des Kunden bleiben

Direkte Umsetzung in die Praxis:
+ S&P Checkliste: „Kundenbeziehungsmanagement – Bleiben Sie am Ball!“
+ S&P Sofortmaßnahmen für höhere Erträge und mehr Gewinn

Richtig Argumentieren bei schwierigen Kundengesprächen – Kommunikation & Rhetorik im Vertrieb

>Die richtige Wortwahl bei wütenden Kunden

> Gespräche mit Vielrednern bewältigen

> Geschickt mit Einwänden umgehen

> Souverän argumentieren und das Geschäft zum Abschluss bringen

> Elegant mit aggressiven Anrufern umgehen

> Kunde droht mit Kündigung der Geschäftsbeziehung

> Durch Zauber-Worte die Stimmung positiv beeinflussen

Direkte Umsetzung in die Praxis:
Praxistraining und S&P Fallstudien zu anspruchsvollen Gesprächssituationen

 

Seminare und Seminarorte – Kommunikation & Rhetorik im Vertrieb

Wir bieten unsere Seminare Kommunikation & Rhetorik im Vertrieb u.a. an den Seminarorten Berlin, Hamburg, Muenchen, Koeln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Duesseldorf, Dortmund, Essen, Bremen, Leipzig, Dresden, Hannover, Nuernberg, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Muenster, Karlsruhe, Mannheim, Augsburg, Wiesbaden, Gelsenkirchen, Mönchengladbach, Braunschweig, Chemnitz, Aachen und Kiel an.

Auch finden Sie unsere Seminare Kommunikation & Rhetorik im Vertrieb in Halle (Saale), Magdeburg, Krefeld, Freiburg im Breisgau, Oberhausen, Erfurt, Mainz, Rostock, Kassel, Saarbrücken, Mühlheim an der Ruhr, Potsdam, Leverkursen, Oldenburg, Osnabrueck, Heidelberg, Darmstadt, Regensburg, Ingolstadt, Wuerzburg, Wolfsburg, Ulm, Heilbronn, Goettingen, Reutlingen, Koblenz, Bremerhaven, Jena, Trier und Erlangen.

In der Schweiz bieten wir unser Seminar Kommunikation & Rhetorik im Vertrieb in Zuerich, Luzern, St. Gallen, Bern, Basel, Zug und Winterthur an.

In Österreich finden Sie unser Seminar Kommunikation & Rhetorik im Vertrieb in Wien, Graz, Salzburg und Innsbruck.

Unsere internationalen Seminare und Inhouse Trainings bieten wir auch in Aberdeen, Abu Dhabi, Amsterdam, Athen, Delhi, Barcelona, Beijing, Birmingham, Bristol, Brussel, Chicago, Dallas, Dubai, Hong Kong, Las Vegas, London, Los Angeles, Miami, Mexico City, Moscow, New York City, Rio de Janeiro, San Francisco, Seoul, Shanghai, Shenzhen, Singapore, São Paulo und Washington an.

Die nächsten Termine finden Sie unter Seminar Termine.

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