Schulung: Veränderungen – richtig kommunizieren

Schulung: Veränderungen – richtig kommunizieren

Schulung: Veränderungen – richtig kommunizieren – S&P Seminare – Inhouse Trainings  – Seminar-Nr. E08

Seminar: Veränderungen - richtig kommunizieren

„Der perfekte Draht“ zu Mitarbeitern und Kollegen – Empathie und Durchsetzungsstärke

> Durch zielgerichtete Mitarbeitergespräche Motivation und Leistungsniveau  steigern

> Feedbackgespräche und Leistungskontrolle als Führungsinstrument richtig einsetzen

> Souveränes Auftreten durch richtige Argumentation und Entscheidungsstärke

> Herausforderungen in der Führung selbstbewusst annehmen

 

Zielgruppe für die Schulung: Veränderungen – richtig kommunizieren

> Geschäftsführer, Inhaber, Vorstände, Unternehmer, Prokuristen und Bevollmächtigte,
> Führungskräfte, Abteilungsleiter, Teamleiter, Personalleiter sowie Vertriebsleiter, Produktionsleiter und kaufmännische Leiter.

 

Ihr Nutzen mit der Schulung: Veränderungen – richtig kommunizieren

> Erfolgreich Führen mit Mitarbeitergesprächen und Zielvereinbarungen

> Souveränität durch professionelle Kommunikation und Argumentation

> Richtig Kommunizieren in anspruchsvollen Führungssituationen

 

Ihr Vorsprung mit de

Seminar:

Schulung: Veränderungen – richtig kommunizieren

Alle Teilnehmer erhalten kostenfrei folgende S&P Produkte:

+ Führungstool: Zielvereinbarungs-gespräche effektiv führen

+ S&P Test „Wie ist Ihr Delegationsverhalten?“

+ S&P-Test:  Eigene Kommunikationsstärken einschätzen

+ S&P Leitfaden: Erfolgreich Verhandeln in schwierigen Situationen

+ S&P Checkliste Erfolgreiche Mitarbeiterauswahl nach dem DISG-Konzept

+ S&P Leitfaden „Konflikte erkennen und auflösen“

 

Erfolgreich Führen mit Mitarbeitergesprächen und Zielvereinbarungen

> Mitarbeiter mit Zielen führen und Ziele SMART formulieren

> Zielvereinbarungsgespräche erfolgreich führen

> Missverständnisse und Eskalationen im Mitarbeitergespräch gekonnt vermeiden

> Delegation von Aufgaben – welcher Mitarbeitertyp bewältigt welche Aufgabe am erfolgreichsten ?

> Leistungskontrolle im richtigen Umfang

> Feedback: Antrieb oder Motivationskiller?

> Professioneller Umgang mit ungenügender Leistung

Die Teilnehmer erhalten

S&P Führungstool: Zielvereinbarungsgespräche effektiv führen

S&P Test „Wie ist Ihr Delegationsverhalten?“

 

Souveränität durch professionelle Kommunikation und Argumentation (Teil 1)

> Entscheidungen treffen und durch effektive Kommunikation überzeugend vermitteln

> Typische Entscheidungsfallen vermeiden oder gezielt auflösen

> Sichere Beurteilung der Tragweite von Entscheidungen

Die Teilnehmer erhalten

S&P Leitfaden: In vier Schritten entscheiden und kommunizieren

S&P-Test: Eigene Kommunikationsstärken einschätzen

S&P Leitfaden: Erfolgreich Verhandeln in schwierigen Situationen

 

Souveränität durch professionelle Kommunikation und Argumentation (Teil 2)

> Überzeugen nicht überreden – Techniken zur wirkungsvollen Argumentation

> Selbstbewusstes Auftreten – das A und O starker Kommunikation

> Sicherer Umgang mit Einwänden und Uneinigkeiten

Es werden Praxisfälle zu den wichtigsten Führungssituationen besprochen. Die Teilnehmer erhalten konkrete Vorschläge für Mitarbeiter

und Teamgespräche.

 

Richtig Kommunizieren in anspruchsvollen Führungssituationen

> Kennen Sie Ihre Mitarbeitertypen? Wirkung verschiedener Führungsstile

> Rebellen-Mitarbeiter akzeptieren Spielregeln und Führungskraft nicht!

> Professionelle Grundeinstellung – Konfliktgespräche als Chance verstehen

> Emotionen berücksichtigen – Wo liegen die Erwartungen und Anliegen Ihrer Teammitglieder?

> Spannungen mit Vorgesetzten und Teammitgliedern frühzeitig erkennen und bewältigen

Die Teilnehmer erhalten die S&P Führungs-Tests und Fallstudien:

S&P Checkliste „Erfolgreiche Mitarbeiterauswahl nach dem DISG-Konzept“

S&P Leitfaden „Konflikte erkennen und auflösen“

 

Unternehmensführung – Schulung: Veränderungen – richtig kommunizieren

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