Seminar Marketing: Preise festlegen ist Chef-Sache

Preise festlegen ist Chef-Sache! Hast du die modernsten Techniken für deine Preisgestaltung schon getestet? So steigerst du deinen Ertrag mit der optimalen Preisstrategie. Als Teilnehmer erlernst du mit dem Seminar Marketing: Preise festlegen ist Chef-Sache folgendes Marketing-Fachwissen:

  • Die Hebelwirkung des Preises auf den Gewinn
  • Was sind unsere Produkte und Dienstleistungen tatsächlich wert?
  • Zahlen unsere Kunden das was sie bereit sind zu bezahlen?
  • Wann machen Rabatte und Skonti überhaupt Sinn?
  • Wie erhöht man Preise richtig?

Das Seminar Marketing: Preise festlegen ist Chef-Sache online buchen; bequem und einfach mit dem Seminarformular online und der Produkt Nr. G01.

 

Seminar Marketing: Preise festlegen ist Chef-Sache

 

Zielgruppe für das Seminar Marketing

  • Geschäftsführer, Prokuristen, Vertriebsvorstände, Führungskräfte aus dem Vertrieb,
  • Mitarbeiter/innen aus den Bereichen Vertrieb, Kundenbetreuung und Key-Account-Management.

 

Dein Nutzen mit dem Seminar Marketing

  • Nationale und internationale Preis- und Angebotsstrategien
  • Optimale Preisgestaltung für mehr Absatz und höhere Erträge
  • Gestaltung eines griffigen Rabatt- und Konditionensystems
  • Kundenverhalten verstehen – Preisbarrieren überwinden

 

Dein Vorsprung:

Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar folgende S+P-Produkte:

+ Leitfaden für den Aufbau einer optimalen Preisstrategie

+ Checklisten zur Preisbestimmung und Preisdurchsetzung

+ Checklisten zum Vermeiden von Preis-Fallen

+ S+P Pricing-Tool für das professionelle Preismanagement

+ S+P-Test zur Bestimmung der Preisbereitschaft der Kunden

+ Sofortmaßnahmen für höhere Erträge und mehr Gewinn

 

Programm zum Seminar Marketing

Nationale und internationale Preis- und Angebotsstrategien

  • Auf welche Gewinn- und Werttreiber kommt es in der Praxis an?
  • Tops und Flops in der Pricing-Praxis
  • Preisbereitschaft der Kunden erkennen und ausreizen
  • Wie fit ist dein Unternehmen im Pricing?
  • Preise weltweit vergleichen und Spielräume ausschöpfen

 

Direkte Umsetzung in die Praxis mit dem Seminar:

Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminar Marketing das S+P Produkt „Professionelles Preismanagement“. Es werden Praxisfälle trainiert.

Die Teilnehmer lernen die erfolgreichsten Methoden der Preisoptimierung kennen.

 

Optimale Preisgestaltung für mehr Absatz und höhere Erträge

  • Erfolgreiche Ansätze für die Preisdifferenzierung im Wettbewerb
  • Preisverhandlungs-Spielräume für den Vertrieb festlegen und durchsetzen
  • Anwendung innovativer Pricing-Modelle in der Praxis

 

Direkte Umsetzung in die Praxis mit dem Seminar Marketing:

Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminar Marketing das S+P Produkt „Professionelles Preismanagement“.

 

Gestaltung eines griffigen Rabatt- und Konditionensystems

  • Welche Rabatt- und Bonimodelle haben sich in der Praxis bewährt?
  • Den Vertrieb zur Preisoptimierung animieren
  • Wirkungsvoll auf Preissenkungen des Wettbewerbs reagieren
  • Sofortmaßnahmen für höhere Erträge und mehr Gewinn

 

Direkte Umsetzung in die Praxis:

Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminar Marketing das S+P Produkt „Professionelles Preismanagement“.

Du erfährst, wie du Preisspielräume nutzen und so dauerhaft höhere Erträge erwirtschaften kannst.

 

Kundenverhalten verstehen – Preisbarrieren überwinden

  • Argumentationsketten für Preisverhandlungen
  • Den Kundennutzen richtig kommunizieren
  • Preiserhöhungen erfolgreich durchsetzen
  • Aktiver Verkauf von Zusatzleistungen
  • Preiseinwände gezielt entkräften

 

Fallstudien und Trainings:

Preiseinwände gezielt entkräften durch Aufbau einer einheitlichen Argumentationskette.

Direkte Umsetzung in die Praxis:

Gezielter Zusatzverkauf von Produkten und Dienstleistungen – Kundenbindung durch aktives Cross Selling – Zahlungsbereitschaft der Kunden optimal abschöpfen

 

Seminar Vertrieb –Seminar Marketing

Die Seminare Marketing mit den Seminaren “Erfolgreich im Vertrieb” und “Richtig führen im Vertrieb” schulen folgende Inhalte: Erfolgreiches Vertriebsmanagement, Aufbau eines erfolgreichen Beratungs- und Verkaufsgesprächs, Erfolgreicher Umgang mit Kundeneinwänden und Beschwerden sowie das Beste aus deinen Vertriebsaktivitäten herausholen!

 

Verhandlungstraining – Business Kommunikation

Zu den weiteren Trainingsschwerpunkten zählen Preise und Margen erfolgreich verteidigen und Verhandlungsstrategien für das Kundengespräch. Die Teilnehmer erhalten Anleitungen für die direkte Umsetzung in die eigene Vertriebs-Praxis. Ein ausführliches Fallstudien-Training mit Planungsinstrumenten ermöglicht eine einfache und verständliche Vermittlung der Themen.

Wähle jetzt das zu dir passende Vetriebs-Seminar oder lasse dich von unserem Service-Team beraten!

 

Die Teilnehmer haben neben dem Seminar Vertrieb auch folgende Seminare besucht:

Seminar agile Vertriebstechniken

Seminar Marketing: Digitalisierung im Vertrieb

Seminar Vertriebsteams zum Erfolg führen

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