Kommunikations- und Gesprächstechniken – Business Moderation für Einkaufsleiter
Kommunikations- und Gesprächstechniken – Business Moderation für Einkaufsleiter – S&P – Produkt-Nr. K03
Kommunikations- und Gesprächstechniken – Business Moderation für Einkaufsleiter
Kommunikationsprozesse – Moderationstechniken – Konfliktlösungen
> Selbstsicher und durchsetzungsstark im Meeting
> Zuspitzen, Provozieren, Polarisieren – Wie Sie Diskussionen anregen und Entscheidungen herbeiführen
> Techniken für eine gelungene Besprechung
> Mit Vielrednern, Nörglern und Besserwissern gekonnt umgehen – Souverän und sicher in Konfliktsituationen reagieren
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Ihr Nutzen – Kommunikations- und Gesprächstechniken – Business Moderation für Einkaufsleiter
> Praxisorientierte Kommunikations- und Gesprächstechniken
> Meetings leiten: Bewährte Methoden in der Praxis
> Widerstände und Konflikte souverän meistern
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Ihr Vorsprung – Kommunikations- und Gesprächstechniken – Business Moderation für Einkaufsleiter
Jeder Teilnehmer erhält folgende S&P-Produkte:
+ S&P Test: Wie gut ist Ihre Gesprächsführung?
+ S&P Leitfaden: Erfolgreich Moderieren
+ S&P Test: Wie gut beherrschen Sie die Moderationstechnik?
+ S&P Leitfaden: „Spielregeln“ vereinbaren im Projektteam
+ S&P Test: Wie professionell gestalten Sie Ihre Besprechungen?
+ S&P Test: Welcher Führungstyp sind Sie?
+ S&P Checkliste: Effektives Zeitmanagement
+ S&P Leitfaden: Kreativitätskiller bewältigen
+ S&P Leitfaden: Konflikte erkennen und auflösen
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Programm:
Praxisorientierte Kommunikations- und Gesprächstechniken – Business Moderation für Einkaufsleiter
> Selbstbewusstes Auftreten – Das A und O starker Kommunikation
> Aktiv zuhören: Gespräche erfolgreich gestalten
> Fragetechniken gezielt einsetzen und Entscheidungen herbeiführen
> In entscheidenden Situationen das Ruder übernehmen – effektive Gesprächslenkung
> Die 6 häufigsten Kommunikationshürden im Meeting überwinden
Mit den Teilnehmern werden u.a. folgende Fallstudien trainiert:
Fallstudie 1: Die Kunst die richtigen Fragen zu stellen
Fallstudie 2: Diskussionen steuern und Entscheidungen herbeiführen
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Meetings leiten: Bewährte Methoden in der Praxis
> Machen Sie das Ziel klar! Auftrag und Erwartungen zu Beginn festlegen
> Gruppendynamische Prozesse souverän steuern und effektiv nutzen
> Den „Roten Faden“ nicht verlieren – Der Prozessplan als Hilfsmittel
> Visualisierungsmethoden: Ideen sammeln und strukturieren
> Die Zeit im Blick – Techniken für effektives Zeitmanagement im Meeting
> Informationsverluste vorbeugen: Ergebnisse protokollieren und Maßnahmenplan erstellen
Mit den Teilnehmern werden u.a. folgende Fallstudien trainiert:
Fallstudie 3: Erfolge sichern, aus Fehlern lernen
Fallstudie 4: „Spielregeln“ vereinbaren im Projektteam
Fallstudie 5: Gekonnt visualisieren
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Widerstände und Konflikte souverän meistern
> Der innere Konflikt: Doppelrolle als Moderator und Führungskraft
> Besserwisser, Streitsüchtige und Schüchterne: Techniken zum Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeitstypen
> Perspektivenwechsel – Verschiedene Sichtweisen berücksichtigen und Missverständnisse aus der Welt schaffen
> Wenn die Gruppe nicht will: Festgefahrene Situationen auflösen
> Entschärfen und Deeskalieren: 5 Strategien zur erfolgreichen Konfliktlösung
Mit den Teilnehmern werden u.a. folgende Fallstudien trainiert:
Fallstudie 6: Doppelrolle als Moderator und Führungskraft
Fallstudie 7: Sie wissen nicht mehr weiter – Was nun?
Fallstudie 8: Konfliktlösungen in Meetings
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Ihr Ansprechpartner – Kommunikations- und Gesprächstechniken – (S&P)
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Fachbereich Weiterbildung
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Fax: +49 89 452 429 70 – 299
E-Mail: service@sp-unternehmerforum.de
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