General terms and conditions
Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Buchung von Informationsveranstaltungen, Seminaren und Trainings
1. Geltungsbereich
Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen dem Teilnehmer an Informations-veranstaltungen, Seminaren, und Trainings (im Folgenden „Veranstaltung“) und der S & P Unternehmerforum GmbH (im Folgenden
„S & P Unternehmerforum“). Abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Teilnehmers haben keine Gültigkeit.
2. Anmeldung/Anmeldebestätigung
Ihre Anmeldung kann über Internet, Brief, Telefax, E-Mail oder telefonisch erfolgen. Die Anmeldung wird durch unsere schriftliche Bestätigung rechtsverbindlich.
3. Leistung
Der Teilnahmebetrag versteht sich pro Person und Veranstaltungstermin zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer. Er beinhaltet Tagungsunterlagen und Pausengetränke. S & P Unternehmerforum behält sich vor, angekündigte Referenten durch andere zu ersetzen und notwendige Änderungen des Veranstaltungsprogramms unter Wahrung des Gesamtcharakters der Veranstaltung vorzunehmen.
Ist die Durchführung der Veranstaltung aufgrund höherer Gewalt, wegen Verhinderung eines Referenten, wegen Störungen am Veranstaltungsort oder aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl nicht möglich, werden die Teilnehmer umgehend informiert. Die Absage wegen zu geringer Teilnehmerzahl erfolgt nicht später als 1 Woche vor der Veranstaltung. Die Veranstaltungsgebühr wird in diesen Fällen erstattet.
Ein Anspruch auf Ersatz von Reise- und Übernachtungskosten sowie Arbeitsausfall ist ausgeschlossen, es sei denn, solche Kosten entstehen aufgrund grob fahrlässigen oder vorsätzlichen Verhaltens seitens S & P Unternehmerforum.
S & P Unternehmerforum verpflichtet sich, bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen alles Zumutbare zu unternehmen, um zu einer Behebung oder Begrenzung der Störung beizutragen.
4. Fälligkeit und Zahlung, Verzug, Aufrechnung
Der Teilnahmebetrag ist bei Erhalt der Rechnung fällig. Kommt der Teilnehmer in Zahlungsverzug, ist S & P Unternehmerforum berechtigt, Verzugszinsen i.H.v. 5% über dem Basiszinssatz (§ 247 Abs.1 BGB) p.a. zu fordern. Wenn S & P Unternehmerforum einen höheren Verzugsschaden nachweist, kann dieser geltend gemacht werden.
In gleicher Weise ist der Teilnehmer berechtigt, den Nachweis zu führen, dass ein Schaden überhaupt nicht entstanden oder wesentlich niedriger ist, als von S & P Unternehmerforum geltend gemacht.
Die Bezahlung erfolgt auf Rechnung. Die Bezahlung durch Übersendung von Bargeld oder Schecks ist nicht möglich; bei Verlust übernimmt S & P Unternehmerforum keine Haftung.
Der Teilnehmer kann nur mit rechtskräftig festgestellten oder von S & P Unternehmerforum schriftlich anerkannten Ansprüchen aufrechnen. Zur Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts ist der Teilnehmer nur insoweit befugt, als sein Gegenanspruch auf demselben Vertragsverhältnis beruht.
5. Stornierung
Die Stornierung (nur schriftlich) ist bis 30 Kalendertage vor Veranstaltungsbeginn kostenlos möglich. Später als 30 Tage bis 15 Tage vor Veranstaltungsbeginn fallen 50% der Seminargebühr an. Danach werden bis zum 4. Tag vor Veranstaltungsbeginn 80% des Teilnahmebetrags fällig. Ab dem 3. Tag vor Veranstaltungsbeginn wird der volle Teilnahmebetrag fällig. Der Teilnehmer ist grundsätzlich berechtigt, den Nachweis zu führen, dass durch die Stornierung der Veranstaltung ein Schaden überhaupt nicht entstanden oder wesentlich niedriger ist, als die von S & P Unternehmerforum einbehaltene Stornierungsgebühr.
6. Urheberrechte
Die Tagungsunterlagen sind urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung, Weitergabe oder anderweitige Nutzung der Tagungsunterlagen ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung von S & P Unternehmerforum gestattet.
7. Haftung
Die Veranstaltungen werden von qualifizierten Referenten sorgfältig vorbereitet und durchgeführt. S & P Unternehmerforum übernimmt keine Haftung für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit in Bezug auf die Tagungsunterlagen und die Durchführung der Veranstaltung.
8. Anwendbares Recht, Gerichtsstand und Erfüllungsort
Es gilt deutsches Recht. Soweit gesetzlich zulässig, wird als Erfüllungsort und Gerichtsstand München vereinbart.
9. Widerrufsrecht für Verbraucher
Sie haben das Recht, die Anmeldung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Anmeldebestätigung ohne Begründung schriftlich zu widerrufen. Stornierungsgebühren werden nicht erhoben. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs an folgende Adresse:
S & P Unternehmerforum GmbH, Graf-zu-Castell-Str. 1, 81829 München
Dieses Widerrufsrecht besteht nicht, wenn die gebuchte Veranstaltung stattgefunden und der Teilnehmer hieran teilgenommen hat.
10. Datenschutz
S & P Unternehmerforum schützt Ihre personenbezogenen Daten.
S & P Unternehmerforum wird die vom Besteller überlassenen Daten vertraulich behandeln. Wir verwenden die im Rahmen der Bestellung und Nutzung unseres Angebotes erhobenen Daten in den geltenden rechtlichen Grenzen zum Zweck der Durchführung unserer Leistungen und um Ihnen postalisch und per E-Mail Informationen über weitere Angebote von uns sowie unseren Partnerunternehmen zukommen zu lassen, die den vorher von Ihnen genutzten Leistungen ähnlich sind.
Bei der Erhebung Ihrer Daten fragen wir nach Ihrer Einwilligung, ob S & P Unternehmerforum Sie über verschiedenste Angebote von sich und Ihre Partnerunternehmen per E-Mail oder Telefax informieren darf. Sie können der Nutzung ihrer Daten für Zwecke der Werbung oder der Ansprache per E-Mail oder Telefax jederzeit gegenüber S & P Unternehmerforum,Graf-zu-Castell-Str. 1, 81829 München widersprechen.
Änderungswünsche nimmt unser Serviceteam (Telefon.: +49 (0)89- 4524 2910 100) gerne entgegen.
Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Bestellung von schriftlichen Tagungsunterlagen sowie Dateien
1. Geltungsbereich
Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen dem Besteller und der S & P Unternehmerforum GmbH, für die Bestellung von schriftlichen Tagungsunterlagen und Dateien über das Internet, per Fax, E-Mail oder Post.
Abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Bestellers haben keine Gültigkeit.
2. Bestellung
Ihre Bestellung kann per Internet-Bestellformular, E-Mail, Fax oder auf dem Postweg erfolgen und ist, vorbehaltlich gesetzlicher Widerrufsrechte, verbindlich.
3. Lieferung
Die Lieferung erfolgt auf Gefahr des Bestellers. Angaben über Liefertermine sind unverbindlich, es sei denn, der Liefertermin wurde schriftlich durch S & P Unternehmerforum zugesagt. Bitte beachten Sie, dass S & P Unternehmerforum Produkte nur in kleinen, zur Eigennutzung bestimmten Mengen liefert.
4. Fälligkeit und Zahlung, Verzug, Aufrechnung
Der Kaufpreis ist bei Erhalt der Rechnung zur Zahlung fällig. Kommt der Besteller in Zahlungsverzug, ist S & P Unternehmerforum berechtigt, Verzugszinsen i.H.v. 5 % über dem Basiszinssatz (§247 Abs.1 BGB) p.a. zu fordern. Wenn S & P Unternehmerforum einen höheren Verzugsschaden nachweist, kann dieser geltend gemacht werden.
In gleicher Weise ist der Besteller berechtigt, den Nachweis zu führen, dass ein Schaden überhaupt nicht entstanden oder wesentlich niedriger ist, als von S & P Unternehmerforum geltend gemacht. Die Bezahlung erfolgt auf Rechnung gegen Vorauskasse. S & P Unternehmerforum behält sich vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungswege auszuschließen. Die Bezahlung durch Übersendung von Bargeld oder Schecks ist nicht möglich; bei Verlust übernimmt S & P Unternehmerforum keine Haftung. Der Besteller kann nur mit rechtskräftig fest gestellten oder von S & P Unternehmerforum schriftlich anerkannten Ansprüchen aufrechnen. Zur Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts ist der Besteller nur insoweit befugt, als sein Gegenanspruch auf demselben Vertragsverhältnis beruht.
5. Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum von S & P Unternehmerforum.
6. Urheberrechte
Jede Form der Vervielfältigung von gelieferten oder heruntergeladenen Produkten z.B. auf drucktechnischem, elektronischem, optischem, photomechanischem oder ähnlichem Wege – auch auszugsweise – bedarf der ausdrücklichen, schriftlichen Einwilligung von S & P Unternehmerforum. Es ist Lehrgangsteilnehmern und Dritten nicht gestattet, die Tagungsmaterialien zu vervielfältigen.
7. Haftung
Es gilt das gesetzliche Gewährleistungsrecht. Das bedeutet insbesondere, dass S & P Unternehmerforum in den ersten zwei Jahren nach Übergabe der Ware alle Mängel, die der gesetzlichen Gewährleistungspflicht unterliegen, kostenlos behebt. Ausgeschlossen sind Schadenersatzansprüche, soweit nicht wesentliche Pflichten verletzt, Schäden nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurden und soweit nicht eine Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit vorliegt. S & P Unternehmerforum und der jeweilige Autor übernehmen – vorbehaltlich des vorstehenden Absatzes – keine Haftung für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zu liefernden schriftlichen Tagungsunterlagen, CD-ROMs und Dateien.
8. Anwendbares Recht, Gerichtsstand und Erfüllungsort
Es gilt deutsches Recht. Soweit gesetzlich zulässig, wird als Erfüllungsort und Gerichtsstand München vereinbart.
9. Widerrufsrecht für Verbraucher
Sie haben das Recht die Bestellung von Tagungsunterlagen, CD-ROMs und Dateien innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung ohne Begründung schriftlich zu widerrufen oder die Ware an S & P Unternehmerforum zurückzusenden.
Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs bzw. die Rücksendung der Ware an folgende Adresse:
S & P Unternehmerforum GmbH, Graf-zu-Castell-Str. 1, 81829 München
Dieses Widerrufsrecht besteht nicht bei Bestellung von Software, sofern die gelieferten Datenträger entsiegelt worden oder die gesendeten Dateien geöffnet worden sind. S & P Unternehmerforum überrnimmt die Kosten für die Rücksendung von Produkten, sofern der Kaufpreis den Betrag von EUR 250,00 übersteigt. S & P Unternehmerforum übernimmt jedoch keine Kosten für Rücksendungen aus dem Ausland. S & P Unternehmerforum stellt dem Besteller für zurückgenommene Ware eine Gutschrift aus, auf Wunsch des Bestellers erstattet S & P Unternehmerforum den Kaufpreis, gegebenenfalls jeweils abzüglich einer durch Ingebrauchnahme entstandenen Wertminderung.
Datenschutz
S & P Unternehmerforum schützt Ihre personenbezogenen Daten.
S & P Unternehmerforum wird die vom Besteller überlassenen Daten vertraulich behandeln und nur im Einklang mit den datenschutzrechtlichen Bestimmungen nutzen. Personenbezogene Daten sind alle Daten, die im Zusammenhang mit Ihrem Namen gespeichert sind. Die vom Besteller übermittelten Bestandsdaten (Vorname, Nachname, Liefer- und Rechnungsanschrift, E-Mail-Adresse, je nach Zahlungsart auch Kontoverbindung, Kreditkartennummer, Ablaufdatum der Kreditkarte) werden durch S & P Unternehmerforum in der Abonnenten- bzw. Kundenkartei gespeichert und zum Zwecke der Erbringung der Leistung und zur Abrechnung verarbeitet, genutzt und –soweit notwendig – an dafür beauftragte Dienstleister weitergegeben.
Soweit von Ihnen nicht anders angegeben, werden wir Sie zukünftig über unsere Produkte und Veranstaltungen informieren bzw. Sie auch per Fax, E-Mail oder Telefon kontaktieren sowie Ihre Daten mit anderen Partner- unternehmen in Deutschland und international zu Zwecken der Werbung austauschen. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen.
Änderungswünsche nimmt unser Serviceteam (Telefon.: +49 (0)89- 4524 2910 100) gerne entgegen.
Corporate Management
Training corporate management education: Business management
Training corporate management education: Controlling education
Training corporate management education: Management analysis
Training corporate management education: Leadership education
Training corporate management education: Labour law education
Training corporate management education: Training corporate culture education
Training corporate management education: Business management training
Training corporate management education: Certified chief executive officer (CEO)
Training corporate management education: Risk management education
Leadership Education – Communication – Team Development
Training leadership: Training leadership skills
Training leadership: Leadership education
Training leadership: Conflict education – Training conflict resolutions
Training leadership: Leading high performance teams – Team leadership
Training leadership: Target agreement – Delegation skills – Motivation skills
Training leadership: Decision-making policy
Training leadership: Project management education
Training leadership: Leadership style – Staff development
Training leadership: Training leadership education
Training leadership: Building of high performance teams – Team leadership
Training leadership: Leadership development
Training leadership: Decision-making process
Training leadership: Project management tools
Training leadership: Conflict management policy
Training leadership: Management & Leadership
Training communication education: Management assistant
Training communication education: Motivation skills – Communication performance – Time management
Training communication education: Project management education – Leadership style – Communication
Training communication education: Time management techniques – High performance results
Training communication education: Training conflict education
Training communication education: Communication training – Communication tools
Training communication education: Career building – Conducting target agreement meetings
Training communication education: Conflict solutions education
Training team development: How to manage staff !
Training team development: Human resource planning
Training team development: Leadership building
Training team development: Training team building
Training team development: Motivation skills & Staff efficiency
Training team development: Human resources education – Recruitment training
Training team development: Decision-making process
Training team development: Building of high performance teams – Team leadership
Training team development: High performance development
Training team development: People management skills
Financial Management & Control
Finance education: Financial management education – Liquidity management
Finance education: Liquidity analysis
Finance education: Leadership performance – Leadership education – Human resources education
Finance education: Business management training
Finance education: Balance sheet analysis
Finance education: Financial management & Liquidity management
Finance education: Business management education
Finance education: Balance sheet
Finance education: Financial reporting training
Corporate Valuation & Succession
Training corporate valuation: Corporate selling – Business succession
Training corporate valuation: Corporate value – Effective succession
Training corporate valuation: Management succession
Training corporate valuation: Corporate valuation performance
Training corporate valuation: Succession analysis – Leadership education
Training corporate valuation: Conflict management – Family business
Compliance & Anti Money Laundering
Compliance training: Money laundering management – Fraud management
Compliance training: Anti money laundering – Fraud management
Compliance training: Money laundering process – Fraud management
Compliance training: Fraud training
Compliance training: Fraud management policy
Compliance training: Risk management analysis – Risk assessment policy
Compliance training: Financial crime policy
AML Training: Compliance management – Alternative Investment Fund Managers – Sales professionals
AML Training: Compliance – Anti money-laundering
AML Training: Selling professionals
AML Training: Compliance – New Minimum Requirements for Risk Management
AML Training: Compliance – Bank regulations
Asset Investment Management
Asset management & Rating valuation: Rating policy – Bank regulations
Asset management & Rating valuation: Asset investment management – Interest rate investment
Asset management & Rating valuation: Bank regulations – Funds transfer pricing system
Planning & Development
Training planning: Liquidity ratio
Training planning: Financial liquidity
Training planning: Liquidity policy
Training planning: Financial management & Liquidity management
Training planning: Balance sheet policy – Equity optimization – Treasury management
Training planning: Cash flow management – Working capital – Cash flow planning
Training working capital management: Liquidity ratio
Training working capital management: Financial liquidity
Training working capital management: Liquidity policy
Training working capital management: Financial management & Liquidity management
Training working capital management: Balance sheet policy – Equity optimization – Treasury management
Training working capital management: Cash flow management – Working capital – Cash flow planning