Was macht eine gute Interne Revision aus?
Mit dem Seminar Interne Revision erlernen Sie die folgenden fachlichen Skills:
- Ziele sicher erreichen und Mitarbeiter im Prüfungsteam erfolgreich einbinden.
- Wie führe ich verbindliche Zielvereinbarungsgespräche im Revisionsteam?
- Oft fehlt die nötige Zeit für optimale Führung.
- Wie können Freiräume im Führungsalltag als Interner Revisor geschaffen werden?
- Wie besiegen Sie Zeitfresser schnell und effektiv?
- Gesprächs- und Kommunikationstechniken für erfolgreiche Führung in der Internen Revision
Zielgruppe – Was macht eine gute Interne Revision aus?
- Geschäftsführer, Inhaber, Vorstände, Prokuristen und Bevollmächtigte sowie Interne Revision.
- Führungskräfte, Abteilungsleiter, Teamleiter, Personalleiter sowie Vertriebsleiter, Produktionsleiter und kaufmännische Leiter, Leiter Interne Revision und Revisoren.
Ihr Nutzen – Was macht eine gute Interne Revision aus?
- 4 Schritte zum erfolgreichen Zielvereinbarungsgespräch im Prüfungsteam
- Richtig delegieren, Zeit gewinnen und Prioritäten setzen
- Schluss mit Low-Performance
- Prioritäten in der Internen Revision geschickt setzen
- Handlungsanleitung zu konkreten Fällen
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Ihr Vorsprung – Was macht eine gute Interne Revision aus?
Alle Teilnehmer erhalten folgende S+P Produkte:
+ Führungstool: Zielvereinbarungsgespräche effektiv führen
+ Führungstool: Die ABC-Analyse –Prioritäten richtig setzen
+ Führungstool: Richtig Delegieren-testen Sie Ihre Delegationsstärke!
+ S+P Checkliste: Identifizieren Sie Ihre Zeitdiebe und Zeitfresser
+ S+P-Test: Mitarbeiterführung .
4 Schritte zum erfolgreichen Zielvereinbarungsgespräch
> Mitarbeiter mit Zielen führen und Ziele SMART formulieren
> Kommunikationstechniken im Zielvereinbarungsgespräch
> „Typenfrage“ – Aufgaben an die richtigen Teammitglieder delegieren
> Erfolgreiches Feedback – Konstruktive Rückmeldung für die Mitarbeiter
> Was tun wenn der Mitarbeiter die Meilensteine nicht erreicht?
> Rechtliche Fehler bei der Vereinbarung von Zielen vermeiden
Richtig delegieren, Zeit gewinnen und Prioritäten setzen
> Arbeitsabläufe konsequent planen, gliedern und bewältigen
> Welche Aufgaben sind wirklich wichtig?
> Zeitdiebe erkennen und erfolgreich verhindern
> Delegation als Führungsinstrument: Mehr führen – weniger durchführen
> Richtig delegieren – Rückdelegation verhindern
Schluss mit Low-Performance – Was macht eine gute Interne Revision aus?
> Führungsaufgaben im Coaching-Prozess: Best-Leistungen dauerhaft absichern
> Identifizierung von Defiziten: Jahresgespräch, Leistungsbeurteilung & Co.
> Lösungsorientierter Umgang mit Low Performance
> „Ansteckung“ und Demotivation der übrigen Teammitglieder durch Low-Performer vermeiden
> Kritik- und Feedbackgespräche bei schlechter Leistung: Zielkorridore definieren – Unklarheiten vermeiden
> Führungsgespräche mit schwierigen Mitarbeitern
> Motivation und hohe Leistungsbereitschaft im Team erreichen