Telefonerfolge ohne Callcenter-Floskeln

Telefonerfolge ohne Callcenter-Floskeln

Telefonerfolge ohne Callcenter-Floskeln

Seminar Telefonerfolge ohne Callcenter-Floskeln – Unser Seminar Telefonerfolge ohne Callcenter-Floskeln – S&P Unternehmerforum bringt Ihnen schnelle und nachhaltige Vertriebserfolge – Produkt-Nr. G03
Gemeinsam bereiten wir mit Ihnen die Akquise-Listen und Anrufe vor, legen die Ziele, Gesprächsaufhänger und Nutzen fest und begleiten Sie Seite an Seite während der gesamten Telefonate.
Nach jedem Anruf erfolgt, unter vier Augen, das Feedback durch unseren Coach. Je nach Qualität, Dauer und Intensität der Anrufe werden folgende Punkte diskutiert:

  • Ergebnis des Telefonates
  • Gesprächsaufhänger, Gesprächsführung und Gesprächsabschluss
  • Reaktion / Verhalten des Angerufenen
  • Positive / Negative Punkte im Telefonat
  • Verbesserungsvorschläge
  • Nachbereitung und Dokumentation des Telefonates
  • Nächste Schritte und Wiedervorlage

 
Telefonerfolge ohne Callcenter-Floskeln

Ablauf des Seminars Telefonerfolge ohne Callcenter-Floskeln

1. Kurze Bestandsaufnahme

  • Bisheriges Vorgehen, Türöffner und Erfolge
  • Bestehende bzw. geplante Vertriebsaktionen
  • Vertriebsorganisation
  • Kerntelefonzeiten, Frequenz, Schlagzahl, Häufigkeit

2. Entwicklung eines Vertriebskonzeptes

  • Entwickelung und Erarbeitung eines Vertriebs-Konzeptes
  • Gemeinsames Festlegen von Gesprächseinstiegen und Türöffnern
  • Herausschärfen von Kundennutzen, Gesprächsführung und konkreten Zielen
  • Identifizieren und Erreichen des gewünschten Ansprechpartners

 
3. Vorbereitung auf die aktive Akquise

  • Erstellen eines Telefonleitfaden / Gesprächsleitfaden
  • Aufbereiten von Akquise-Liste mit Hilfe von Excel
  • Formulieren von Standard E-Mails zur Vertriebsunterstützung (bei „Nicht erreichen“, im Nachgang an ein Telefonat, zur Terminvereinbarung, als Terminerinnerung / Terminvorbereitung, uvm.)
  • Gesprächsübungen zur Betonung, Stimmlage, Sprechgeschwindigkeit, etc.

 
4. Professionalisierung der Gesprächsführung

  • Aufnahme der Daten
  • Fragetechnik und Bedarfsermittlung
  • Argumentations- und Abschlusstechniken
  • Steigerung der Verbindlichkeit
  • Kundenzentrierte Gesprächsführung
  • Angemessene und positive Wortwahl

 
5. Telefon-Praxis

  • Erstansprache von Neukunden und wecken der Gesprächsbereitschaft
  • Erstversand von Informationsmaterial sowie gezieltes Nachfassen bei identifizierten Ansprechpartnern
  • Weiterleitung der Gespräche an die Fachabteilung
  • Terminvereinbarung vor Ort

 

Ihr Nutzen – Ihr Vorsprung durch das Seminar Telefonerfolge ohne Callcenter-Floskeln

  1. Rhetorik am Telefon – Wirkung von Stimme, Sprache, Mimik und Gestik
  2. Kompetenz am Telefon vermitteln
  3. Gesprächsführung am Telefon
  4. Aktives Zuhören – Wer frägt führt!
  5. Vor- und Nachbereitung eines Telefonates
  6. Der erste Eindruck – die richtige Begrüßung
  7. Der letzte Eindruck – der Gesprächsabschluss
  8. Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen
  9. Negativformulierungen und Weichspüler vermeiden
  10. Bestandskunden richtig am Telefon betreuen
  11. Altkunden zurück gewinnen
  12. Neukunden am Telefon überzeugen
  13. Aktives Telefonmarketing rund um Messebesuche und Veranstaltungen
  14. Nachfassen von E-Mail, Postmailing, Marketing- und Vertriebsaktionen per Telefon
  15. Hinweis auf ein neues Serviceangebot, einen neuen Internetauftritt oder Onlineshop

Ziel des Seminars Telefonerfolge ohne Callcenter-Floskeln

Ziel des Seminar Telefonische Neukundenakquise ist es, den Teilnehmern zu helfen ihre tägliche Telefonie-Praxis zu professionalisieren. Sie erhalten damit einen echten Vorsprung in der Praxis zu verschaffen. Das Verhalten der Teilnehmer am Telefon wird analysiert und mit konkreten Verbesserungsvorschlägen optimiert. Gemeinsam werden die notwendigen nächsten Schritte in einem Protokoll festgehalten. Jeder Teilnehmer erhält individuelle Tipps um das Beste aus den eigenen Vertriebstätigkeiten rauszuholen.
 

Zielgruppe des Seminars Telefonerfolge ohne Callcenter-Floskeln

Das Seminar Telefonische Neukundenakquise richtet sich an alle Leiter Vertrieb, Sales Manager, Key-Account-Manager, Verkäufer im Außendienst, Verkäufer im Innendienst, Vertriebsmitarbeiter, alle Mitarbeiter in Kundenberatung, Kundenbetreuung, Kundenpflege, Verkauf, Vertrieb, Sales, Call Center Mitarbeiter sowie Sachbearbeiter und Kundendienstmitarbeiter.

Methoden im Seminar Telefonerfolge ohne Callcenter-Floskeln

Präsentation, Gruppendiskussionen, Simulationen am Telefon-Set, Persönliches Coaching am Arbeitsplatz im Anschluss
 
Jeder Teilnehmer erhält folgende S&P Produkte:
> Der erste Eindruck zählt: richtiges Melden am Telefon
> Sicherheit bei der Kundenbetreuung: Kundenorientiertes
> Gute Rhetorik und Kommunikation im Telefongespräch
> Verbotene Formulierungen und Weichspüler am Telefon
> Aktives Zuhören und Fragetechniken
> Aktive und reaktive telefonische Gesprächsführung
> Schwierige Inhalte telefonisch verständlich machen
> Umgang mit schwierigen Kunden am Telefon
> Sicherer Umgang mit Beschwerden in der Kundenbetreuung
> Selbstorganisation am Telefon: Mitschriften und Telefonnotizen
 
 
Vertrieb – Telefonerfolge ohne Callcenter-Floskeln
Seminar Vertrieb: Erfolgreich im Vertrieb
Seminar Vertrieb: Preis-Wissen kompakt
Seminar Vertrieb: Richtig Führen im Vertrieb
Seminar Vertrieb: Vertriebstraining
Seminar Vertrieb: Preismanagement
 
Projektmanagement – Telefonerfolge ohne Callcenter-Floskeln
Seminar Projektmanagement: Führung und Kommunikation für Projektleiter
Seminar Projektmanagement: Projektmanagement – Basisseminar
Seminar Projektmanagement: Konfliktmanagement: Lösungen für den Führungsalltag
Seminar Projektmanagement: Office Management
Alle Seminare auch als Inhouse Training – Seminar Telefonische Neukundenakquise
Inhouse: Unternehmensführung
Inhouse: Führung – Kommunikation – Teamentwicklung
Inhouse: Finanzen, Rechnungswesen & Controlling
Inhouse: Unternehmensbewertung & Nachfolge
Inhouse: Compliance & Geldwäschebeauftragter
Inhouse: Depot A Management und Asset Management
Inhouse: Planung & Entwicklung
Inhouse: Vertrieb
Inhouse: Rating & Bankverhandlungen
Inhouse: Projektmanagement
Inhouse: Risikomanagement für Unternehmen
Inhouse: MaRisk – CRD IV – CRR
Inhouse: Führung

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