Seminar Preisverhandlung im Vertrieb
Seminar Preisverhandlung im Vertrieb – S+P Seminar – Produkt-Nr. G11 – Die Zukunft des Vertriebs – jetzt Potentiale ausschöpfen
- Digitalisierung ist ein strategisches Schlüsselthema
 - Geschäftsmodell und Organisation werden sich durch die Digitalisierung ändern
 - Personal- und Führungskräfte-Entwicklung nimmt eine Schlüsselrolle bei der Digitalisierung ein
 - Digitale Organisation produktiv machen – auf was kommt es an
 
Besuchen Sie auch unseren Informationsblog zum Thema Vertrieb 4.0 – Auf was kommt es an.
Zielgruppe – Seminar Preisverhandlung im Vertrieb
- Unternehmer, Inhaber, Geschäftsführer, Vorstände, Prokuristen, Vertriebsleiter
 - Verkaufsleiter, Vertriebsingenieure, Sales Manager, Key Account Manager
 
Ihr Nutzen mit dem Seminar Preisverhandlung im Vertrieb
- Industrie 4.0 fordert ein Umdenken im B2B-Vertrieb
 - Erfolgreiche Digitalisierung der Vertriebsprozesse
 - In 5 Schritten zum digitalen Vertrieb
 
Programm zum Seminar Preisverhandlung
Industrie 4.0 fordert ein Umdenken im B2B-Vertrieb
> Einfach, schnell und bequem: Wie hat die Digitalisierung den Kaufprozess verändert?
> Chance Digitalisierung: Wie kann der Vertrieb die Digitalisierung optimal nutzen?
> Kommunikation 4.0: Kunden mit den richtigen Kommunikationskanälen im digitalen Vertrieb ansprechen
> Digitale Aufgabenteilung: Schlüsselaufträge und Zielvereinbarungen für Marketing und Vertrieb
Erfolgreiche Preisverhandlung im Vertrieb
> Online Recherche: Wie verändert die Digitalisierung Kundenidentifikation, -analyse und Kundenbewertung?
> Digital den Kundenkontakt steigern: Was bewirken Newsletter, Blogbeiträge und Tweets?
> Individuelle Kundeninformation: Produktinformationen online bereitstellen, FAQ-Listen, Videoanleitungen, Online- und Mail- Support
> Branchen-Beispiele: Digitaler Vertrieb im Anlagenbau, Großhandel, Baubranche, Logistik und bei Dienstleistern
In 5 Schritten zum digitalen Vertrieb
> Suchmaschinenoptimierung (SEO): Wird das eigene Unternehmen bei Google gefunden?
> Digitale Verkaufsunterstützung: Vertriebs-App?B2B-Webshop? Digitaler Katalog?
> Information für Kunden neu gedacht: Webinare, Downloads, YouTube-Videos, Virtual-Reality-Angebote und Simulatoren
> Social CRM: In XING und Linkedin Kunden entdecken, analysieren, ansprechen und beobachten
