- Der harte Arbeiter
- Der Beziehungspfleger
- Der einsame Wolf
- Der reaktive Problemlöser
- Der Challenger
Seminare Vertrieb: Führungstraining für Verkaufsleiter mit der Produkt Nr. E03 online buchen: bequem und einfach mit dem Seminarformular online.
Key Account Manager im Vertrieb – Kommunikation: Der „Draht“ zum Kunden – S+P Seminar buchen – Produkt-Nr. G09. Den Kunden begeistern mit professionellen Gesprächstechniken. Mit den neuesten Techniken gelingt dir der „Draht“ zum Kunden. Setze gewinnende Rhetorik und Kommunikation im Vertrieb geschickt ein. Aktives Zuhören und Fragetechniken helfen dir in der Kundenkommunikation. Du erlernst emotionale Verkaufsstrategien, die wirken. Techniken für eine erfolgreiche Argumentation bei schwierigen Kunden helfen dir.
Seminare Vertrieb: Führungstraining für Verkaufsleiter mit der Produkt Nr. E03 online buchen: bequem und einfach mit dem Seminarformular online.
BATNA steht für: „Best Alternative to a Negotiated Agreement“.
Hier handelt es sich um die für Sie beste Alternative, wenn Sie mit Ihrem Verhandlungspartner zu keiner Einigung kommen. Dies ist der sogenannte Plan B, welchen Sie während der Verhandlung immer im Hinterkopf haben sollten.
Was genau bei der BATNA zu beachten ist wird mit Seminare Vertrieb Basis behandelt.
Die ALPEN-Methode ist eine Möglichkeit des Zeitmanagements, bei der nur wenige Minuten zu Beginn des Arbeitstages ausreichen, um den restlichen Tag effektiv durchzuplanen Durch diese sehr kurzfristige Art der Planung lernt der Mitarbeiter, auch für mittel- oder längerfristige Projekte eine strukturierte Planung zu erstellen.
Die Abkürzung steht für:
Aufgabe aufschreiben
Länge einschätzen
Pufferzeit einplanen
Entscheidungen treffen
Nachkontrollieren
Mit dem Seminar Schlagfertig mit Telefon und E-Mail erlernst du folgende Skills:
Agil Verhandeln mit Telefon und E-Mail:
o Mit den richtigen Fragen fängst Du gute Fische
o ZOPA, BATNA & Co.
Deine besten Taktiken für Telefon und E-Mails:
o Der große Biss
o Schlechte Nachricht/ gute Nachricht
o Kunden an Bord holen mit der Salami-Taktik
Vermeide False Friends in Deiner Kommunikation
Mit dem Seminar Vertriebs- und Preismanagement erlernst du folgende Skills:
OKR steht für Objectives and Key Results und ist eine innovative Management-Methode. Diese Methode hilft Unternehmen, sich zu fokussieren und macht Mitarbeiter zufriedener.
Die Frage, was OKR bedeutet wird mit Seminare Vertrieb: Erfolgreiche Moderation behandelt. Die Teilnehmer erlernen folgende fachlichen Skills:
Seminare Vertrieb: Was bedeutet OKR? mit der Produkt-Nr. K03 online buchen: bequem und einfach mit dem Seminarformular online.
Führen ohne disziplinarische Macht erfordert moderne Führungsinstrumente. Agile Techniken, wie Planning Poker, Kill the stupid rule oder Tactical Meetings machen deinen Führungsalltag leichter.
Das Tactical-Meeting ist ein wöchentliches Meeting-Format und dient der operativen Abstimmung im Team. Im Tactical-Meeting können alle Mitglieder Informationen austauschen, Updates geben oder Aktivitäten von anderen Rollen anfordern.
Kill the stupid rule hilft dir mithilfe von Inputs und Feedbacks deiner Mitarbeiter Barrieren und Hindernisse in Form von Regeln zu identifizieren und wenn möglich diese zu eliminieren. Du lernst, offen und ehrlich Feedback zu geben, Bewährtes zu hinterfragen und zu verbessern.
Mit Productivity Hacks schaffst du dir mehr Freiräume für wichtige Aufgaben. Nr. 1 der Productivity Hacks ist # Stop Multitasking.
Das erste, was du tun solltest, ist das Multitasking zu beenden. Dies ist eine der seit langem etablierten Gewohnheiten vielbeschäftigter Menschen, die verzweifelt versuchen, Zeit zu sparen, indem sie mehr als eine Sache gleichzeitig erledigen oder zwischen Aufgaben wechseln.
Leider ist Multitasking die falsche Effizienz. Sie kostet am Ende mehr Zeit. Und um die Sache noch schlimmer zu machen, zeigen Studien, dass Multitasking eine Vielzahl von negativen Auswirkungen auf die eigene Performance hat.
Das Seminar Vertrieb: Was versteht man unter Productivity Hacks? mit der Produkt-Nr. K02 online buchen: bequem und einfach mit dem Seminarformular online.
Zielgruppe – Key Account Manager im Vertrieb
Tag 1:
Tag 2:
Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar folgende S+P-Produkte:
+ S+P Leitfaden: Richtig Telefonieren
+ S+P Test: Wie effektiv telefonieren Sie?
+ S+P Checkliste: Vor- und Nachbereitung des Telefongesprächs
+ S+P Checkliste: 10 Tipps zur erfolgreichen Einwandbehandlung
+ S+P Test: Erfolgreich Argumentieren am Telefon
+ S+P Mustervorlage: Tägliche Telefon Erfolgs-Statistik
Programm – Key Account Manager im Vertrieb
> Kundengespräche mit den richtigen Fragen souverän führen
> Einwände gezielt als Verkaufsaufhänger nutzen
> Geschickt Kundenbeziehungen knüpfen und Vertrauen der Kunden gewinnen
> „Der wunde Punkt“ – Kunden den Bedarf vor Augen führen
> Kundenbindung, Cross-Selling und Wertschätzung
> Abschluss-Signale erfolgreich erkennen und optimal nutzen
> Kundeneinwände entkräften und überzeugend argumentieren
Direkte Umsetzung in die Praxis:
+ S+P Checkliste „Einwände sicher erkennen und erfolgreich entkräften“
+ S+P Leitfaden Key-Account-Management: „Verkaufsgespräche erfolgreich führen“
> Aktives Zuhören – Wer fragt führt!
> Negativformulierungen und Weichspüler vermeiden
> Herausschärfen von Kundennutzen und konkreten Zielen
> 9 Schritte zum professionellen Gesprächsverhalten
> Schlagfertig und überzeugend argumentieren
Direkte Umsetzung in die Praxis:
+ S+P Checkliste: „Kundenbeziehungsmanagement – Bleiben Sie am Ball!“
+ S+P Sofortmaßnahmen für höhere Erträge und mehr Gewinn
> Argumentationsketten für Preisverhandlungen
> Den Kundennutzen richtig kommunizieren
> Preiserhöhungen erfolgreich durchsetzen
> Aktiver Verkauf von Zusatzleistungen
> Preiseinwände gezielt entkräften
> Emotionale Abschluss-Strategien, die wirken
Fallstudien und Trainings:
+ Preiseinwände gezielt entkräften
+ Überzeugende Sprache: Kaufauslöser „emotionaler Nutzen“
> Betonung, Stimmlage und Sprechgeschwindigkeit richtig einsetzen
> Wie fange ich an? Aufhänger für einen gelungenen Gesprächseinstieg
> Strukturierte und kundenzentrierte Gesprächsführung
> Fragetechniken und Bedarfsermittlung
> Argumentations- und Abschlusstechniken
> Der letzte Eindruck – der Gesprächsabschluss
Training 1:
Praxistraining und S+P Fallstudien zum professionellen Gesprächsaufbau
> Cross-Selling: Bestandskunden aktivieren und betreuen
> Altkunden zurückgewinnen – Wertschätzung zeigen
> Neukunden am Telefon überzeugen
> Nachfassen von E-Mail, Postmailing, Marketing- und Vertriebsaktionen per Telefon
> Hinweis auf Neuheiten und Serviceleistungen
Training 2:
Praxistraining und S+P Fallstudien zur Akquise am Telefon
> Die richtige Wortwahl bei wütenden Kunden
> Gespräche mit Vielrednern bewältigen
> Geschickt mit Einwänden umgehen
> Souverän argumentieren und das Geschäft zum Abschluss bringen
> Elegant mit aggressiven Anrufern umgehen
> Kunde droht mit Kündigung der Geschäftsbeziehung
Training 3:
Praxistraining und S+P Fallstudien zu anspruchsvollen Gesprächssituationen
Seminar Vertrieb: Erfolgreich im Vertrieb
Seminar Vertrieb: Preis-Wissen kompakt
Seminar Vertrieb: Richtig Führen im Vertrieb
Seminar Vertrieb: Vertriebstraining
Seminar Vertrieb: Preismanagement