Inhouse Training Kommunikation für Manager

Inhouse Training Kommunikation für Manager – S&P Seminare – Inhouse Trainings  – Seminar-Nr. E08
Mit dem Inhouse Training Kommunikation für Manager erhalten Sie Führungstechniken zu folgenden Schwerpunkten:

  • „Der perfekte Draht“ zu Mitarbeitern und Kollegen – Empathie und Durchsetzungsstärke
  • Durch zielgerichtete Mitarbeitergespräche Motivation und Leistungsniveau  steigern
  • Feedbackgespräche und Leistungskontrolle als Führungsinstrument richtig einsetzen
  • Souveränes Auftreten durch richtige Argumentation und Entscheidungsstärke
  • Herausforderungen in der Führung selbstbewusst annehmen

Teilnehmer haben auch das Seminar „Erfolgreiche Business Moderation“ besucht.
 
Inhouse Training Kommunikation für Manager
 
Die Teilnehmer haben auch folgende Seminare Kommunikation für Manager besucht:

Zertifizieren Sie Ihr Wissen mit dem Lehrgang

Zielgruppe für das Inhouse Training Kommunikation für Manager

> Geschäftsführer, Inhaber, Vorstände, Unternehmer, Prokuristen und Bevollmächtigte,
> Führungskräfte, Abteilungsleiter, Teamleiter, Personalleiter sowie Vertriebsleiter, Produktionsleiter und kaufmännische Leiter.
 

Ihr Nutzen mit dem Inhouse Training Kommunikation für Manager

> Erfolgreich Führen mit Mitarbeitergesprächen und Zielvereinbarungen
> Souveränität durch professionelle Kommunikation und Argumentation
> Richtig Kommunizieren in anspruchsvollen Führungssituationen
 

Ihr Vorsprung mit dem Inhouse Training Kommunikation für Manager

Alle Teilnehmer erhalten kostenfrei folgende S&P Produkte:
+ Führungstool: Zielvereinbarungs-gespräche effektiv führen
+ S&P Test „Wie ist Ihr Delegationsverhalten?“
+ S&P-Test:  Eigene Kommunikationsstärken einschätzen
+ S&P Leitfaden: Erfolgreich Verhandeln in schwierigen Situationen
+ S&P Checkliste Erfolgreiche Mitarbeiterauswahl nach dem DISG-Konzept
+ S&P Leitfaden „Konflikte erkennen und auflösen“
Besuchen Sie auch unseren Informationsblog „Überforderung erkennen und vorbeugen“ – Auf was kommt es an!
 

 
Seminarprogramm zum Inhouse Training Kommunikation für Manager
 

Erfolgreich Führen mit Mitarbeitergesprächen und Zielvereinbarungen

> Mitarbeiter mit Zielen führen und Ziele SMART formulieren
> Zielvereinbarungsgespräche erfolgreich führen
> Missverständnisse und Eskalationen im Mitarbeitergespräch gekonnt vermeiden
> Delegation von Aufgaben – welcher Mitarbeitertyp bewältigt welche Aufgabe am erfolgreichsten ?
> Leistungskontrolle im richtigen Umfang
> Feedback: Antrieb oder Motivationskiller?
> Professioneller Umgang mit ungenügender Leistung
Die Teilnehmer erhalten
S&P Führungstool: Zielvereinbarungsgespräche effektiv führen
S&P Test „Wie ist Ihr Delegationsverhalten?“
 

Souveränität durch professionelle Kommunikation und Argumentation (Teil 1)

> Entscheidungen treffen und durch effektive Kommunikation überzeugend vermitteln
> Typische Entscheidungsfallen vermeiden oder gezielt auflösen
> Sichere Beurteilung der Tragweite von Entscheidungen
Die Teilnehmer erhalten
S&P Leitfaden: In vier Schritten entscheiden und kommunizieren
S&P-Test: Eigene Kommunikationsstärken einschätzen
S&P Leitfaden: Erfolgreich Verhandeln in schwierigen Situationen
 

Souveränität durch professionelle Kommunikation und Argumentation (Teil 2)

> Überzeugen nicht überreden – Techniken zur wirkungsvollen Argumentation
> Selbstbewusstes Auftreten – das A und O starker Kommunikation
> Sicherer Umgang mit Einwänden und Uneinigkeiten
Es werden Praxisfälle zu den wichtigsten Führungssituationen besprochen. Die Teilnehmer erhalten konkrete Vorschläge für Mitarbeiter
und Teamgespräche.
 

Richtig Kommunizieren in anspruchsvollen Führungssituationen

> Kennen Sie Ihre Mitarbeitertypen? Wirkung verschiedener Führungsstile
> Rebellen-Mitarbeiter akzeptieren Spielregeln und Führungskraft nicht!
> Professionelle Grundeinstellung – Konfliktgespräche als Chance verstehen
> Emotionen berücksichtigen – Wo liegen die Erwartungen und Anliegen Ihrer Teammitglieder?
> Spannungen mit Vorgesetzten und Teammitgliedern frühzeitig erkennen und bewältigen
Die Teilnehmer erhalten die S&P Führungs-Tests und Fallstudien:
S&P Checkliste „Erfolgreiche Mitarbeiterauswahl nach dem DISG-Konzept“
S&P Leitfaden „Konflikte erkennen und auflösen“
 

Unternehmensführung – Inhouse Training Kommunikation für Manager

Seminar Unternehmensführung: Geschäftsführung kompakt
Seminar Unternehmensführung: Controlling – Update für Unternehmer
Seminar Unternehmensführung: Risikomanagement kompakt
Seminar Unternehmensführung: Die Unternehmer-BWA
Seminar Unternehmensführung: Fit für den Führungsalltag – Kennzahlen & Führung
Seminar Unternehmensführung: Arbeitsrecht für Führungskräfte
Seminar Unternehmensführung: Strategie & Management
Seminar Unternehmensführung: Geschäftsführung kompakt
Seminar Unternehmensführung: Zertifizierter GmbH-Geschäftsführer (S&P)
Seminar Unternehmensführung: Risikomanagement
 

Unternehmensbewertung & Nachfolge – Inhouse Training Kommunikation für Manager

Seminar Unternehmensbewertung: Unternehmensverkauf & Nachfolge
Seminar Unternehmensbewertung: Welchen Wert hat mein Unternehmen?
Seminar Unternehmensbewertung: Unternehmensbewertung und Nachfolge
Seminar Unternehmensbewertung: Unternehmensbewertung
Seminar Nachfolge: Unternehmensnachfolge erfolgreich gestalten
Seminar Nachfolge: Konfliktmanagement in Familienunternehmen

Inhouse Training Kommunikation für Manager

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