Coaching Führungskommunikation

Coaching Führungskommunikation – S&P Seminare – Inhouse Trainings  – Seminar-Nr. E08

Mit dem Coaching Führungskommunikation erhalten Sie Führungstechniken zu folgenden Schwerpunkten:

  • „Der perfekte Draht“ zu Mitarbeitern und Kollegen – Empathie und Durchsetzungsstärke
  • Durch zielgerichtete Mitarbeitergespräche Motivation und Leistungsniveau  steigern
  • Feedbackgespräche und Leistungskontrolle als Führungsinstrument richtig einsetzen
  • Souveränes Auftreten durch richtige Argumentation und Entscheidungsstärke
  • Herausforderungen in der Führung selbstbewusst annehmen

Teilnehmer haben auch das Seminar „Erfolgreiche Business Moderation“ besucht.

Wir haben das passende Seminar zu diesem Thema gefunden!

Seminar zu diesem Thema

Führung neu denken

Coaching Führungskommunikation

 

Zielgruppe für das Coaching Führungskommunikation

> Geschäftsführer, Inhaber, Vorstände, Unternehmer, Prokuristen und Bevollmächtigte,
> Führungskräfte, Abteilungsleiter, Teamleiter, Personalleiter sowie Vertriebsleiter, Produktionsleiter und kaufmännische Leiter.

 

Ihr Nutzen mit dem Coaching Führungskommunikation

> Erfolgreich Führen mit Mitarbeitergesprächen und Zielvereinbarungen

> Souveränität durch professionelle Kommunikation und Argumentation

> Richtig Kommunizieren in anspruchsvollen Führungssituationen

 

Ihr Vorsprung mit dem Coaching Führungskommunikation

Alle Teilnehmer erhalten kostenfrei folgende S&P Produkte:

+ Führungstool: Zielvereinbarungs-gespräche effektiv führen

+ S&P Test „Wie ist Ihr Delegationsverhalten?“

+ S&P-Test:  Eigene Kommunikationsstärken einschätzen

+ S&P Leitfaden: Erfolgreich Verhandeln in schwierigen Situationen

+ S&P Checkliste Erfolgreiche Mitarbeiterauswahl nach dem DISG-Konzept

+ S&P Leitfaden „Konflikte erkennen und auflösen“

Besuchen Sie auch unseren Informationsblog „Überforderung erkennen und vorbeugen“ – Auf was kommt es an!

 

Seminarprogramm zum Coaching Führungskommunikation

 

Erfolgreich Führen mit Mitarbeitergesprächen und Zielvereinbarungen

> Mitarbeiter mit Zielen führen und Ziele SMART formulieren

> Zielvereinbarungsgespräche erfolgreich führen

> Missverständnisse und Eskalationen im Mitarbeitergespräch gekonnt vermeiden

> Delegation von Aufgaben – welcher Mitarbeitertyp bewältigt welche Aufgabe am erfolgreichsten ?

> Leistungskontrolle im richtigen Umfang

> Feedback: Antrieb oder Motivationskiller?

> Professioneller Umgang mit ungenügender Leistung

Die Teilnehmer erhalten

S&P Führungstool: Zielvereinbarungsgespräche effektiv führen

S&P Test „Wie ist Ihr Delegationsverhalten?“

 

Souveränität durch professionelle Kommunikation und Argumentation (Teil 1)

> Entscheidungen treffen und durch effektive Kommunikation überzeugend vermitteln

> Typische Entscheidungsfallen vermeiden oder gezielt auflösen

> Sichere Beurteilung der Tragweite von Entscheidungen

Die Teilnehmer erhalten

S&P Leitfaden: In vier Schritten entscheiden und kommunizieren

S&P-Test: Eigene Kommunikationsstärken einschätzen

S&P Leitfaden: Erfolgreich Verhandeln in schwierigen Situationen

 

Souveränität durch professionelle Kommunikation und Argumentation (Teil 2)

> Überzeugen nicht überreden – Techniken zur wirkungsvollen Argumentation

> Selbstbewusstes Auftreten – das A und O starker Kommunikation

> Sicherer Umgang mit Einwänden und Uneinigkeiten

Es werden Praxisfälle zu den wichtigsten Führungssituationen besprochen. Die Teilnehmer erhalten konkrete Vorschläge für Mitarbeiter

und Teamgespräche.

 

Richtig Kommunizieren in anspruchsvollen Führungssituationen

> Kennen Sie Ihre Mitarbeitertypen? Wirkung verschiedener Führungsstile

> Rebellen-Mitarbeiter akzeptieren Spielregeln und Führungskraft nicht!

> Professionelle Grundeinstellung – Konfliktgespräche als Chance verstehen

> Emotionen berücksichtigen – Wo liegen die Erwartungen und Anliegen Ihrer Teammitglieder?

> Spannungen mit Vorgesetzten und Teammitgliedern frühzeitig erkennen und bewältigen

Die Teilnehmer erhalten die S&P Führungs-Tests und Fallstudien:

S&P Checkliste „Erfolgreiche Mitarbeiterauswahl nach dem DISG-Konzept“

S&P Leitfaden „Konflikte erkennen und auflösen“

 

Coaching Führungskommunikation, Seminar Führung

Kontakt

Newsletter

Chaticon