Weiterbildung Vertrieb: Was macht Teams erfolgreich?

Weiterbildung Vertrieb: Was macht Teams erfolgreich? – S+amp;P Seminar – Seminar-Nr. E03. Ihr Nutzen mit der Weiterbildung Vertrieb: Was macht Teams erfolgreich?

  • Anspruchsvolle Führungssituationen von Zielvereinbarung bis Konfliktmanagement
  • Unternehmensziele mit effektiven Führungsinstrumenten erreichen
  • Stark als Führungskraft- den richtigen Führungsstil finden
  • Die besten Führungstechniken in anspruchsvollen Situationen
  • Wie Sie Konflikte schnell und nachhaltig lösen

 

Weiterbildung Vertrieb: Was macht Teams erfolgreich?

 

Zielgruppe – Weiterbildung Vertrieb: Was macht Teams erfolgreich?

  • Geschäftsführer, Prokuristen, Vertriebsvorstände,
  • Führungskräfte aus dem Vertrieb, Mitarbeiter/innen aus den BereichVertrieb , Kundenbetreuung und Key-Account-Management.

 

Ihr Nutzen mit der Weiterbildung Vertrieb: Was macht Teams erfolgreich?

1. Tag

  • Klarheit, Priorisierung und Verbindlichkeit: Zielvereinbarung als Führungsinstrument
  • Führungsstark durch Kompetenz und Fähigkeiten
  • In 7 Schritten zum starken Team

2. Tag

  • Konflikt- und Kritikgespräche erfolgreich führen
  • Konflikte schnell erkennen und erfolgreich lösen

 

Ihr Vorsprung mit der Weiterbildung Vertrieb: Was macht Teams erfolgreich?

Die Teilnehmer erhalten folgende S+P Produkte
+ S+P Tool: Zielvereinbarungsgespräche effektiv führen 
+ S+P Test: Mitarbeiterführung 
+ S+P Tool: Richtig Delegieren – testen Sie Ihre Delegationsstärke! 

Programm 1. Seminartag zur Weiterbildung Vertrieb

Klarheit, Priorisierung und Verbindlichkeit: Zielvereinbarung als Führungskraft

> Formulieren transparenter Ziele als Steuerungs- und Führungsinstrument
> SMART- Wie Sie Ziele sinnvoll prüfen und korrekt formulieren
> Situationsaufnahme im Team- Wo stehen wir?
> Unterscheidung von 5 Zieltypen; für eine wirksame Zielvereinbarung
> Zielvereinbarungs- und Feedbackgespräche erfolgsorientiert führen
> Von der Zielvereinbarung zur variablen Vergütung

Führungsstark Mitarbeiter führen durch Kompetenz und Fähigkeiten

> Stark in der Rolle als Führungskraft: notwendige Fähigkeiten in der Führungsposition
> Autoritär oder Laissez-faire? Wirkung verschiedener Führungsstile
> Die 4 Mitarbeitertypen: Erfolgreich Führen mit dem DISG-Konzept!
> Persönlichkeitsgerecht delegieren
> Zentrale Führungsinstrumente systematisch und angemessen einsetzen

In 7 Schritten zum starken Team

> Wie gewinne ich das Team für mich und das Unternehmen?
> Spitzenleistungen durch gezielte Teamentwicklung – worauf kommt es an?
> Situationsaufnahme im Team – Wo stehen wir?
> Auswahl des richtigen Teamleiters
> Strukturen und Rollen in Gruppen erkennen und gezielt nutzen
> Wertschätzung, Erfolg, Anteilnahme: Motivation als Triebkraft zur Höchstleistung
> Leistungsanreize richtig setzen, Leistungen steigern, Hochleistungs-Niveau halten

Programm 2. Seminartag zur Weiterbildung Vertrieb

Konflikt- und Kritikgespräche erfolgreich mit Mitarbeiter führen

> Schleichende Überforderung, unrealistische Ziele, schwere Entscheidungen – Bleiben Sie Herr der Lage!
> Führen von eigenwilligen Führungskräften
> Gesprächskompetenz bei schwierigen Mitarbeitern
> Low-Performer im Team! Techniken zur Leistungssteigerung
> Rechtlich sicherer Umgang mit dauerhaften Minderleistung
> „Hässliche“ Mitarbeitergespräche: Kritikgespräch, Abmahnung und Kündigung

Konflikte schnell erkennen und erfolgreich lösen

> Signale und Grundmuster von Konflikten kennen – Präventive Maßnahmen ergreifen
> Die 9 Eskalationsstufen im Konflikt – Wie kann ich intervenieren?
> Wirkungsvolle Strategien der Konfliktbehandlung
> Erfolgreiche Gesprächstechniken für ein konstruktives Kritikgespräch
> Konfliktlösungen vereinbaren und nachhalten
> Hilfe! Was tun, wenn ich selbst im Konflikt stecke?

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