Techniken für Profis im Vertrieb

Mit dem Seminar Techniken für Profis im Vertrieb mit der Produktnummer G08 erlernst Du wie du aus mehr Angeboten Aufträge machen und mehr Umsatz im Vertrieb erzielt werden kann. Dabei werden folgende Themen behandelt:

  • Handwerkszeug für erfolgreiche Vertriebsmitarbeiter
  • Kunst des Net-Workings: Kundenbeziehungen aufbauen
  • Auf gute Kommunikation kommt es an! Punkten Sie mit Emotionen im Verkaufsgespräch
  • Ertragssteigerung durch Einsatz der richtigen Preismodelle

 

Techniken für Profis im Vertrieb

 

Zielgruppe – Techniken für Profis im Vertrieb

  • Unternehmer, Geschäftsführer, Vertriebs-Vorstände, Prokuristen, Verkaufsleiter und Vertriebsleiter,
  • Sales Manager, Kundenberater, Kundenbetreuer sowie Vertriebsingenieure und Techniker im Vertrieb, Praktiker mit Verkaufserfahrung

 

Dein Nutzen – Techniken für Profis im Vertrieb

  • Die 7 effektivsten Vertriebstechniken
  • So führt man Verkaufsgespräche!
  • Professionelles Preismanagement und erfolgreiche Ertragssteigerung

 

Dein Vorsprung – Techniken für Profis im Vertrieb

Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar folgende S&P Produkte:

+ S&P Test „Welcher Verkäufertyp bin ich?“

+ Sofortmaßnahmen für mehr Vertriebserfolg und mehr Gewinn

+ S&P Checkliste „Einwände sicher erkennen und erfolgreich entkräften“

+ S&P Leitfaden Key-Account Management: „Verkaufsgespräche Erfolgreich führen“

+ S&P Tool „Preismanagement“

+ S&P Test zur Bestimmung der Preisbereitschaft der Kunden

 

Die 7 effektivsten Vertriebstechniken

  • Vertriebsorganisation: Vom Aktivitäten-Plan bis zum Geschäftsabschluss
  • Kundenpotenziale richtig erkennen und nutzen
  • Geschickt Kundenbeziehungen knüpfen und Vertrauen der Kunden gewinnen
  • „Der wunde Punkt“ – Kunden den Bedarf vor Augen führen
  • Nutzen, Nutzen, Nutzen: Angebote abschlussorientiert aufbauen
  • Strukturierte und zielorientierte Kundenakquise: Wann? Was? Wie oft? Auf welchem Vertriebsweg?
  • Professionelle Produktaufbereitung und Präsentation

Direkte Umsetzung in die Praxis:

+ S&P Checkliste: „Kundenbeziehungsmanagement – Bleibe am Ball!“

+ S&P Sofortmaßnahmen für höhere Erträge und mehr Gewinn

 

So führt man Verkaufsgespräche!

  • Kundengespräche mit den richtigen Fragen souverän führen
  • Einwände gezielt als Verkaufshänger Nutzen
  • Bestandskundenbetreuung am Telefon – Kundenbindung, Cross-Selling und Wertschätzung
  • Telefonische Neukundenakquise – Informieren, Bedürfnisse wecken und Angebote überzeugend präsentieren
  • Abschluss-Signale erfolgreich erkennen und optimal nutzen
  • Kundeneinwände entkräften und überzeugend argumentieren

Direkte Umsetzung in die Praxis

+ S&P Checkliste „Einwände sicher erkennen und erfolgreich entkräften“

+ S&P Leitfaden Key-Account-Management: „Verkaufsgespräche Erfolgreich führen“

 

Professionelles Preismanagement und erfolgreiche Ertragssteigerung

  • Erfolgreiche Anwendung innovativer Pricing-Modelle
  • Bewährte Ansätze für die Preisdifferenzierung im Wettbewerb
  • Preisvergleiche: Maximale Transparenz oder gezieltes Merketinginstrument
  • Wie schaffe ich es den Umsatz bei meinen Bestandskunden zu erhöhen?
  • Mit Service-Verträgen mehr Gewinne und dauerhafte Kundenbeziehungen
  • Kundenbindungsprogramme im Test: Rabatte, Treuepunkte, Kundenkarten

Direkte Umsetzung in die Praxis:

+ S&P Tool „Professionelles Preismanagement“

+ S&P Test zur Bestimmung der Preisbereitschaft der Kunden 

 

Mit einem Klick zum Seminar Techniken für Profis im Vertrieb

Für genauere Informationen zum Seminar Erfolgs-Geheimnisse für Top-Verkäufer klicke bitte hier, oder kontaktiere uns unter:

Telefon: +49 (0) 89 / 452 429 70-100

Fax: + 49 (0) 89 / 452 429 70 299

E-Mail: service@sp-unternehmerforum.de

 

Vertrieb 4.0 – Digitalisierung – Seminar Techniken für Profis im Vertrieb

Digitale Technologien führen zu massiven Veränderungen im Vertrieb. Im Geschäfts- und Industriekundenvertrieb, also B2B-Vertrieb bieten sich dabei neue Chancen, sich vom Wettbewerb abzusetzen.

Deutlich mehr Kundenwertgenerierung zu deutlich geringeren Kosten. Wie geht das?

Die Digitalisierung im B2B-Vertrieb führt zu folgenden Rahmenbedingungen im Vertrieb:

  • Die Zukunft des B2B-Vertriebs ist digital. Für alle Branchen sind grundlegende Veränderungen zu erwarten.
  • Die Digitalisierung der Vertriebsaktivitäten bietet die Chance deutlich mehr Kundenwert zu geringeren Kosten zu schaffen.
  • Die Digitalisierung des Vertriebs führt bereits heute zu hohen Wachstumsraten und einer deutlich höheren Steigerung ihrer Vertriebsproduktivität im Vergleich zu ihren Wettbewerbern.
  • Führende Unternehmen gehen über klassische Vertriebsoptimierungen hinaus und verfolgen eine Auswahl von neun zukunftsweisenden Vertriebspraktiken.
  • Es gibt nicht die eine Lösung, die für alle Unternehmen erfolgsversprechend ist. Digitale Lösungen müssen im jeweiligen Geschäftsmodell „wachsen“.
  • Reine Top Down-Optimierungen scheitern. Die Transformation in die digitale Zukunft des B2B-Vertriebs kann nur gemeinsam getragen von Management und Mitarbeitern gelingen.

Weitere Informationen findest Du direkt in unserem Blog Vertrieb 4.0 – Auf was kommt es im Vertrieb an.

 

Seminar Techniken für Profis im Vertrieb  – Seminar Vertrieb

Seminar Vertrieb:  Erfolgreich im Vertrieb

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