Seminar Zeitmanagement für Einkäufer online buchen

Passt dein Zeitmanagement? Und wie gut ist deine persönliche Selbstorganisation? Die Teilnehmer erlernen mit Seminar Zeitmanagement für Einkäufer folgende Skills:

  • Eigenen Arbeitsstil optimieren – Prioritäten setzen – Rückdelegation verhindern
  • Techniken für deine Selbstorganisation und dein persönliches Zeitmanagement
  • Störungen und Zeitdiebe geschickt eliminieren
  • Wenn´s wieder zu langsam geht: Erfolgreich delegieren und Ziele sicher erreichen
  • Schnell und konstruktiv Ergebnisse in Meetings erreichen
  • Konflikte und Missverständnisse – Unnötige Zeiträuber!

Das Seminar Zeitmanagement für Einkäufer online buchen; bequem und einfach mit dem Seminarformular online und der Produkt Nr. E 14.

 

Seminar Zeitmanagement für Einkäufer online buchen

 

Zielgruppe für das Seminar Zeitmanagement für Einkäufer

  • Geschäftsführer, Inhaber, Vorstände, Unternehmer, Prokuristen und Bevollmächtigte,
  • Einkäufer und Einkaufsleiter,
  • Operative Einkäufer und strategische Einkäufer,
  • Neu als Teamleiter Einkauf.

 

Dein Nutzen mit dem Seminar Zeitmanagement für Einkäufer

Tag 1:

  • Techniken für dein persönliches Zeitmanagement
  • Den eigenen Arbeitsstil optimieren
  • Effektives Zeitmanagement im Team

Tag 2:

  • Erfolgreich delegieren – Rückdelegation verhindern
  • Techniken für effektive Meetings und Besprechungen
  • Widerstände und Konflikte effizient meistern

 

Dein Vorsprung mit dem Seminar Zeitmanagement für Einkäufer

Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar Zeitmanagement für Einkäufer online buchen die S+P Tool Box:

+ S+P Checkliste: Wie organisiere ich meinen Arbeitsplatz richtig?

+ S+P Checkliste: Die ABC-Analyse – Prioritäten richtig setzen 

+ S+P Checkliste: Identifiziere deine Zeitdiebe und Zeitfresser

+ S+P Führungstool: Erfolgreiche Zielsetzungsprozesse

+ S+P Führungstool: Zielvereinbarungsgespräche effektiv führen 

+ S+P Fallstudie: Diskussionen steuern und Entscheidungen herbeiführen 

 

 

Programm 1. Seminartag zum Seminar Zeitmanagement für Einkäufer

Techniken für dein persönliches Zeitmanagement

  • Zeitersparnis durch Selbstorganisation: den eigenen Arbeitsplatz richtig managen und interne Prozesse beschleunigen
  • Prioritäten richtig setzen – Welche Aufhaben sind wirklich wichtig?
  • Selbstmanagement statt Zeitmanagement: Konsequenter Umgang mit neuen Aufgaben und Informationsflut
  • Zeitdiebe erkennen und erfolgreich verhindern
  • Arbeitsabläufe konsequent planen, gliedern und bewältigen
  • Erfolgreiches Netzwerken – Wie dir dein Netzwerk helfen kann

 

Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar Zeitmanagement für Einkäufer die S+P Tool Box:

+ S+P Checkliste: Wie organisiere ich meinen Arbeitsplatz richtig?

+ S+P Checkliste: Die ABC-Analyse – Prioritäten richtig setzen

+ S+P Test: Identifiziere deine Zeitdiebe und Zeitfresser

 

Effektives Zeitmanagement im Team

  • Aufgaben und Zeitfenster im Team kommunizieren
  • Mitarbeiter mit Zielen führen: Ziele SMART formulieren
  • Kommunikationstechniken im Zielvereinbarungsgespräch
  • Wie motiviere ich mein Team? Schnellere Abläufe durch höhere Motivation
  • Gezielt delegieren – Aufgaben an die richtigen Teammitglieder vergeben
  • Konstruktive Feedbackgespräche führen
  • Was tun wenn der Mitarbeiter die Meilensteine nicht erreicht?

 

Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar Zeitmanagement für Einkäufer die S+P Tool Box:

+ S+P Führungstool: Erfolgreiche Zielsetzungsprozesse

+ S+P Führungstool: Zielvereinbarungsgespräche effektiv führen.

 

Programm 2. Seminartag zum Seminar Zeitmanagement für Einkäufer

Erfolgreich delegieren – Rückdelegation verhindern

  • Richtig delegieren von Anfang an
  • Aktiv zuhören: Gespräche erfolgreich gestalten
  • In entscheidenden Situationen das Ruder übernehmen – Techniken zur effektiven Gesprächslenkung
  • Die 6 häufigsten Kommunikationshürden im Meeting überwinden
  • Gruppendynamische Prozesse steuern und nutzen
  • Fragetechniken gezielt einsetzen und Entscheidungen herbeiführen
  • Informationsverlust vorbeugen: Ergebnisse protokollieren und Maßnahmenplan erstellen

 

Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar Zeitmanagement für Einkäufer die S+P Tool Box:

+ Fallstudie 1: Die Kunst die richtigen Fragen zu stellen

+ Fallstudie 2: Diskussionen steuern und Entscheidungen herbeiführen

 

Widerstände und Konflikte effizient meistern

  • Wenn die Gruppe nicht will: Widerstände gezielt auflösen
  • Besserwisser, Streitsüchtige und Schüchterne: Techniken zum Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeitstypen
  • Perspektivenwechsel – Verschiedene Sichtweisen berücksichtigen und Missverständnisse aus der Welt schaffen
  • Mit Killerphrasen und Regelverletzungen richtig umgehen
  • Entschärfen und Deeskalieren: 5 Strategien zur erfolgreichen Konfliktlösung

 

Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar Zeitmanagement für Einkäufer die S+P Tool Box:

+ Fallstudie 3: Erfolge sichern, aus Fehlern lernen

+ Fallstudie 4: „Spielregeln“ vereinbaren im Projektteam

+ Fallstudie 5: Gekonnt visualisieren

 

Die Teilnehmer haben auch folgende Seminare für Einkäufer besucht:

Lasse dein Wissen zertifizieren mit dem Lehrgang zum Zertifizierten Einkaufsleiter (S+P).

Das Seminar Zeitmanagement für Einkäufer online buchen; bequem und einfach mit dem Seminarformular online und der Produkt Nr. E 14.

Kontakt

Newsletter

Chaticon