Seminar Zeitmanagement für Einkäufer online buchen
Passt dein Zeitmanagement? Und wie gut ist deine persönliche Selbstorganisation? Die Teilnehmer erlernen mit Seminar Zeitmanagement für Einkäufer folgende Skills:
- Eigenen Arbeitsstil optimieren – Prioritäten setzen – Rückdelegation verhindern
- Techniken für deine Selbstorganisation und dein persönliches Zeitmanagement
- Störungen und Zeitdiebe geschickt eliminieren
- Wenn´s wieder zu langsam geht: Erfolgreich delegieren und Ziele sicher erreichen
- Schnell und konstruktiv Ergebnisse in Meetings erreichen
- Konflikte und Missverständnisse – Unnötige Zeiträuber!
Das Seminar Zeitmanagement für Einkäufer online buchen; bequem und einfach mit dem Seminarformular online und der Produkt Nr. E 14.
Zielgruppe für das Seminar Zeitmanagement für Einkäufer
- Geschäftsführer, Inhaber, Vorstände, Unternehmer, Prokuristen und Bevollmächtigte,
- Einkäufer und Einkaufsleiter,
- Operative Einkäufer und strategische Einkäufer,
- Neu als Teamleiter Einkauf.
Dein Nutzen mit dem Seminar Zeitmanagement für Einkäufer
Tag 1:
- Techniken für dein persönliches Zeitmanagement
- Den eigenen Arbeitsstil optimieren
- Effektives Zeitmanagement im Team
Tag 2:
- Erfolgreich delegieren – Rückdelegation verhindern
- Techniken für effektive Meetings und Besprechungen
- Widerstände und Konflikte effizient meistern
Dein Vorsprung mit dem Seminar Zeitmanagement für Einkäufer
Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar Zeitmanagement für Einkäufer online buchen die S+P Tool Box:
+ S+P Checkliste: Wie organisiere ich meinen Arbeitsplatz richtig?
+ S+P Checkliste: Die ABC-Analyse – Prioritäten richtig setzen
+ S+P Checkliste: Identifiziere deine Zeitdiebe und Zeitfresser
+ S+P Führungstool: Erfolgreiche Zielsetzungsprozesse
+ S+P Führungstool: Zielvereinbarungsgespräche effektiv führen
+ S+P Fallstudie: Diskussionen steuern und Entscheidungen herbeiführen
Programm 1. Seminartag zum Seminar Zeitmanagement für Einkäufer
Techniken für dein persönliches Zeitmanagement
- Zeitersparnis durch Selbstorganisation: den eigenen Arbeitsplatz richtig managen und interne Prozesse beschleunigen
- Prioritäten richtig setzen – Welche Aufhaben sind wirklich wichtig?
- Selbstmanagement statt Zeitmanagement: Konsequenter Umgang mit neuen Aufgaben und Informationsflut
- Zeitdiebe erkennen und erfolgreich verhindern
- Arbeitsabläufe konsequent planen, gliedern und bewältigen
- Erfolgreiches Netzwerken – Wie dir dein Netzwerk helfen kann
Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar Zeitmanagement für Einkäufer die S+P Tool Box:
+ S+P Checkliste: Wie organisiere ich meinen Arbeitsplatz richtig?
+ S+P Checkliste: Die ABC-Analyse – Prioritäten richtig setzen
+ S+P Test: Identifiziere deine Zeitdiebe und Zeitfresser
Effektives Zeitmanagement im Team
- Aufgaben und Zeitfenster im Team kommunizieren
- Mitarbeiter mit Zielen führen: Ziele SMART formulieren
- Kommunikationstechniken im Zielvereinbarungsgespräch
- Wie motiviere ich mein Team? Schnellere Abläufe durch höhere Motivation
- Gezielt delegieren – Aufgaben an die richtigen Teammitglieder vergeben
- Konstruktive Feedbackgespräche führen
- Was tun wenn der Mitarbeiter die Meilensteine nicht erreicht?
Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar Zeitmanagement für Einkäufer die S+P Tool Box:
+ S+P Führungstool: Erfolgreiche Zielsetzungsprozesse
+ S+P Führungstool: Zielvereinbarungsgespräche effektiv führen.
Programm 2. Seminartag zum Seminar Zeitmanagement für Einkäufer
Erfolgreich delegieren – Rückdelegation verhindern
- Richtig delegieren von Anfang an
- Aktiv zuhören: Gespräche erfolgreich gestalten
- In entscheidenden Situationen das Ruder übernehmen – Techniken zur effektiven Gesprächslenkung
- Die 6 häufigsten Kommunikationshürden im Meeting überwinden
- Gruppendynamische Prozesse steuern und nutzen
- Fragetechniken gezielt einsetzen und Entscheidungen herbeiführen
- Informationsverlust vorbeugen: Ergebnisse protokollieren und Maßnahmenplan erstellen
Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar Zeitmanagement für Einkäufer die S+P Tool Box:
+ Fallstudie 1: Die Kunst die richtigen Fragen zu stellen
+ Fallstudie 2: Diskussionen steuern und Entscheidungen herbeiführen
Widerstände und Konflikte effizient meistern
- Wenn die Gruppe nicht will: Widerstände gezielt auflösen
- Besserwisser, Streitsüchtige und Schüchterne: Techniken zum Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeitstypen
- Perspektivenwechsel – Verschiedene Sichtweisen berücksichtigen und Missverständnisse aus der Welt schaffen
- Mit Killerphrasen und Regelverletzungen richtig umgehen
- Entschärfen und Deeskalieren: 5 Strategien zur erfolgreichen Konfliktlösung
Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar Zeitmanagement für Einkäufer die S+P Tool Box:
+ Fallstudie 3: Erfolge sichern, aus Fehlern lernen
+ Fallstudie 4: „Spielregeln“ vereinbaren im Projektteam
+ Fallstudie 5: Gekonnt visualisieren
Die Teilnehmer haben auch folgende Seminare für Einkäufer besucht:
- Kompetent im Einkauf
- Erfolgreiche Verhandlungen maximieren den Gewinn!
- Profi im Einkauf
- Präsentationstechniken – wie du überzeugst
- Führen als Einkaufsleiter – Basisseminar
- Zeitmanagement: Arbeitstechniken für Projektmanager
- Controlling für Einkäufer
- Kommunikations- und Gesprächstechniken – Business Moderation für Einkaufsleiter
- Seminare Einkauf
- Systematische Führung für Einkaufsleiter
- Zertifizierter Einkaufsleiter S+P
Lasse dein Wissen zertifizieren mit dem Lehrgang zum Zertifizierten Einkaufsleiter (S+P).
Das Seminar Zeitmanagement für Einkäufer online buchen; bequem und einfach mit dem Seminarformular online und der Produkt Nr. E 14.