Coaching: Aufgaben im Marketing

So steigern Sie Ihren Ertrag mit der optimalen Preisstrategie

  • Die Hebelwirkung des Preises auf den Gewinn
  • Was sind unsere Produkte und Dienstleistungen tatsächlich  wert?
  • Zahlen unsere Kunden das was Sie bereit sind zu bezahlen?
  • Wann machen Rabatte und Skonti überhaupt Sinn?
  • Wie erhöht man Preise richtig?

Coaching: Aufgaben im Marketing

Zielgruppe – Coaching: Aufgaben im Marketing

  • Geschäftsführer, Prokuristen, Vertriebsvorstände, Führungskräfte aus dem Vertrieb,
  • Mitarbeiter/innen aus den Bereichen Vertrieb, Kundenbetreuung und Key-Account-Management.

 

Ihr Nutzen – Coaching: Aufgaben im Marketing

  • Nationale und internationale Preis- und Angebotsstrategien
  • Optimale Preisgestaltung für mehr Absatz und höhere Erträge
  • Gestaltung eines griffigen Rabatt- und Konditionensystems
  • Kundenverhalten verstehen – Preisbarrieren überwinden

 

Coaching: Aufgaben im Marketing – Ihr Vorsprung:

Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar folgende S+P-Produkte:
+ Leitfaden für den Aufbau einer optimalen Preisstrategie
+ Checklisten zur Preisbestimmung und Preisdurchsetzung
+ Checklisten zum Vermeiden von Preis-Fallen
+ S+P Pricing-Tool für das professionelle Preismanagement
+ S+P-Test zur Bestimmung der Preisbereitschaft der Kunden
+ Sofortmaßnahmen für höhere Erträge und mehr Gewinn

Programm zum Seminar Marketing

Nationale und internationale Preis- und Angebotsstrategien

> Auf welche Gewinn- und Werttreiber kommt es in der Praxis an ?
> Tops und Flops in der Pricing-Praxis
> Preisbereitschaft der Kunden erkennen und ausreizen
> Wie fit ist Ihr Unternehmen im Pricing ?
> Preise weltweit vergleichen und Spielräume ausschöpfen

Direkte Umsetzung in die Praxis:
Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminarpreis das S+P Produkt   „Professionelles Preismanagement“. Es werden Praxisfälle trainiert.
Die Teilnehmer lernen die erfolgreichsten Methoden der Preisoptimierung kennen.

Optimale Preisgestaltung für mehr Absatz und höhere Erträge

> Erfolgreiche Ansätze für die Preisdifferenzierung im Wettbewerb
> Preisverhandlungs-Spielräume für den Vertrieb festlegen und durchsetzen
> Anwendung innovativer Pricing-Modelle in der Praxis

Direkte Umsetzung in die Praxis:
Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminarpreis das S+P Produkt „Professionelles Preismanagement“.

Gestaltung eines griffigen Rabatt- und Konditionensystems

> Welche Rabatt- und Bonimodelle haben sich in der Praxis bewährt?
> Den Vertrieb zur Preisoptimierung animieren
> Wirkungsvoll auf Preissenkungen des Wettbewerbs reagieren
> Sofortmaßnahmen für höhere Erträge und mehr Gewinn

Direkte Umsetzung in die Praxis:
Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminarpreis das S+P Produkt „Professionelles Preismanagement“.
Sie erfahren, wie Sie Preisspielräume nutzen und so dauerhaft höhere Erträge erwirtschaften.

Kundenverhalten verstehen – Preisbarrieren überwinden

> Argumentationsketten für Preisverhandlungen
> Den Kundennutzen richtig kommunizieren
> Preiserhöhungen erfolgreich durchsetzen
> Aktiver Verkauf von Zusatzleistungen
> Preiseinwände gezielt entkräften

Fallstudien und Trainings:
Preiseinwände gezielt entkräften durch Aufbau einer einheitlichen Argumentationskette
Direkte Umsetzung in die Praxis:
Gezielter Zusatzverkauf von Produkten und Dienstleistungen – Kundenbindung durch aktives Cross Selling – Zahlungsbereitschaft der Kunden optimal abschöpfen

Seminar Vertrieb – Coaching: Aufgaben im Marketing

In  der Seminarreihe “Vertrieb” mit den Seminaren “Erfolgreich im Vertrieb” und “Richtig führen im Vertrieb” werden folgende Inhalte thematisiert: Erfolgreiches Vertriebsmanagement, Aufbau eines erfolgreichen Beratungs- und Verkaufsgesprächs, Erfolgreicher Umgang mit Kundeneinwänden und Beschwerden sowie das Beste aus Ihren Vertriebsaktivitäten herausholen!

Coaching: Aufgaben im Marketing – Verhandlungstraining – Business Kommunikation

Zu den weiteren Trainingsschwerpunkten zählen Preise und Margen erfolgreich verteidigen und Verhandlungsstrategien für das Kundengespräch. Die Teilnehmer erhalten Anleitungen für die direkte Umsetzung in die eigene Vertriebs-Praxis. Ein ausführliches Fallstudien-Training mit Planungsinstrumenten ermöglicht eine einfache und verständliche Vermittlung der Themen.
Wählen Sie jetzt das zu Ihnen passende Vetriebs-Seminar oder lassen Sie sich von unserem Service-Team beraten!

 

Die Teilnehmer haben auch folgende Seminare gebucht:

Coaching: Aufgaben im Marketing

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