Business Coaching Vertrieb: Auf was kommt es am Telefon an?

Business Coaching Vertrieb: Auf was kommt es am Telefon an? – Produkt-Nr. G03

  • Starker Eindruck durch richtige Rhetorik am Telefon
  • Wie bekomme ich den „Draht“ zum Kunden?
  • Richtige Argumentation bei schwierigen Kundengesprächen
  • Telefonie als Vertriebs-Verstärker

Business Coaching Vertrieb: Auf was kommt es am Telefon an?

Ihr Vorsprung mit dem Business Coaching Vertrieb: Auf was kommt es am Telefon an?

Jeder Teilnehmer erhält mit dem Business Coaching Vertrieb: Auf was kommt es am Telefon an? folgende S+amp;P-Produkte:
+ S+P Leitfaden: Richtig Telefonieren
+ S+P Test: Wie effektiv telefonieren Sie?
+ S+P Checkliste: Vor- und Nachbereitung des Telefongesprächs
+ S+P Checkliste: 10 Tipps zur erfolgreichen Einwandbehandlung
+ S+P Test: Erfolgreich Argumentieren am Telefon

Zielgruppe – Business Coaching Vertrieb: Auf was kommt es am Telefon an?

  • Leiter Vertrieb, Sales Manager, Key-Account-Manager, Verkäufer im Außendienst, Verkäufer im Innendienst,
  • Vertriebsmitarbeiter, alle Mitarbeiter in Kundenberatung, Kundenbetreuung, Kundenpflege, Verkauf, Vertrieb,
  • Sales, Call Center Mitarbeiter sowie Sachbearbeiter und Kundendienstmitarbeiter.

Programm zum Business Coaching Vertrieb: Auf was kommt es am Telefon an?

Starker Eindruck durch richtige Rhetorik am Telefon

  • Betonung, Stimmlage und Sprechgeschwindigkeit richtig einsetzen
  • Wie fange ich an? Aufhänger für einen gelungenen Gesprächseinstieg
  • Strukturierte und kundenzentrierte Gesprächsführung
  • Fragetechniken und Bedarfsermittlung
  • Argumentations- und Abschlusstechniken
  • Der letzte Eindruck – der Gesprächsabschluss

Training 1:
Praxistraining und S+P Fallstudien zum professionellen Gesprächsaufbau

Wie bekomme ich den „Draht“ zum Kunden ?

  • Aktives Zuhören – Wer fragt führt!
  • Negativformulierungen und Weichspüler vermeiden
  • Herausschärfen von Kundennutzen und konkreten Zielen
  • 9 Schritte zum professionellen Gesprächsverhalten
  • Schlagfertig und überzeugend argumentieren

Training 2:
Praxistraining und S+P Fallstudien zum professionellen Gesprächsverhalten

Richtige Argumentation bei schwierigen Kundengesprächen

  • Die richtige Wortwahl bei wütenden Kunden
  • Gespräche mit Vielrednern bewältigen
  • Geschickt mit Einwänden umgehen
  • Souverän argumentieren und das Geschäft zum Abschluss bringen
  • Elegant mit aggressiven Anrufern umgehen
  • Kunde droht mit Kündigung der Geschäftsbeziehung

Training 3:
Praxistraining und S+P Fallstudien zu anspruchsvollen Gesprächssituationen

Telefonie als Vertriebs-Verstärker

  • Cross-Selling: Bestandskunden aktivieren und betreuen
  • Altkunden zurückgewinnen – Wertschätzung zeigen
  • Neukunden am Telefon überzeugen
  • Nachfassen von E-Mail, Postmailing, Marketing- und Vertriebsaktionen per Telefon
  • Hinweis auf Neuheiten und Serviceleistungen

Die Teilnehmer haben neben dem Seminar Vertrieb: Auf was kommt es am Telefon an? auch folgende Seminare Vertrieb besucht:

> Erfolgs-Geheimnisse für Top-Verkäufer

> Kommunikation & Rhetorik im Vertrieb

> Business-Kommunikation – Stark am Telefon

> Systematische Führung für Verkaufsleiter

> Kommunikations- und Präsentationstechniken für Verkäufer

> Sales Training und Verkaufstraining

> Kommunikation am Telefon

Hier kommen Sie direkt zu den Seminarterminen Vertrieb. Besuchen Sie auch unser Weiterbildungsangebot zum Seminarthema Vertrieb und Sales Manager.

Business Coaching Vertrieb: Auf was kommt es am Telefon an?

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