Seminar Vertrieb: Kommunikation am Telefon in Berlin

Seminar Vertrieb: Kommunikation am Telefon in Berlin – Unser Seminar Telefonische Neukundenakquise – S+P Unternehmerforum bringt Ihnen schnelle und nachhaltige Vertriebserfolge – Produkt-Nr. G03

  • Starker Eindruck durch richtige Rhetorik am Telefon
  • Wie bekomme ich den „Draht“ zum Kunden?
  • Richtige Argumentation bei schwierigen Kundengesprächen
  • Telefonie als Vertriebs-Verstärker

Seminar Vertrieb: Kommunikation am Telefon in Berlin

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Zielgruppe – Seminar Vertrieb: Kommunikation am Telefon in Berlin

  • Leiter Vertrieb, Sales Manager, Key-Account-Manager, Verkäufer im Außendienst, Verkäufer im Innendienst,
  • Vertriebsmitarbeiter, alle Mitarbeiter in Kundenberatung, Kundenbetreuung, Kundenpflege, Verkauf, Vertrieb,
  • Sales, Call Center Mitarbeiter sowie Sachbearbeiter und Kundendienstmitarbeiter.

 

Starker Eindruck durch richtige Rhetorik am Telefon

  • Betonung, Stimmlage und Sprechgeschwindigkeit richtig einsetzen
  • Wie fange ich an? Aufhänger für einen gelungenen Gesprächseinstieg
  • Strukturierte und kundenzentrierte Gesprächsführung
  • Fragetechniken und Bedarfsermittlung
  • Argumentations- und Abschlusstechniken
  • Der letzte Eindruck – der Gesprächsabschluss

Training 1:
Praxistraining und S+amp;P Fallstudien zum professionellen Gesprächsaufbau

Wie bekomme ich den „Draht“ zum Kunden ?

  • Aktives Zuhören – Wer fragt führt!
  • Negativformulierungen und Weichspüler vermeiden
  • Herausschärfen von Kundennutzen und konkreten Zielen
  • 9 Schritte zum professionellen Gesprächsverhalten
  • Schlagfertig und überzeugend argumentieren

Training 2:
Praxistraining und S+P Fallstudien zum professionellen Gesprächsverhalten

Richtige Argumentation bei schwierigen Kundengesprächen

  • Die richtige Wortwahl bei wütenden Kunden
  • Gespräche mit Vielrednern bewältigen
  • Geschickt mit Einwänden umgehen
  • Souverän argumentieren und das Geschäft zum Abschluss bringen
  • Elegant mit aggressiven Anrufern umgehen
  • Kunde droht mit Kündigung der Geschäftsbeziehung

Training 3:
Praxistraining und S+amp;P Fallstudien zu anspruchsvollen Gesprächssituationen

Telefonie als Vertriebs-Verstärker

  • Cross-Selling: Bestandskunden aktivieren und betreuen
  • Altkunden zurückgewinnen – Wertschätzung zeigen
  • Neukunden am Telefon überzeugen
  • Nachfassen von E-Mail, Postmailing, Marketing- und Vertriebsaktionen per Telefon
  • Hinweis auf Neuheiten und Serviceleistungen

Training 4:
Praxistraining und S+P Fallstudien zur Akquise am Telefon

Seminar Vertrieb: Kommunikation am Telefon in Berlin

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