Seminar Vertrieb: Kommunikation am Telefon in Berlin
Seminar Vertrieb: Kommunikation am Telefon in Berlin – Unser Seminar Telefonische Neukundenakquise – S+P Unternehmerforum bringt Ihnen schnelle und nachhaltige Vertriebserfolge – Produkt-Nr. G03
- Starker Eindruck durch richtige Rhetorik am Telefon
- Wie bekomme ich den „Draht“ zum Kunden?
- Richtige Argumentation bei schwierigen Kundengesprächen
- Telefonie als Vertriebs-Verstärker
Senden Sie uns einfach und bequem Ihre Anfrage mit S+P Inhouse Training und Business Coaching direkt online zu.
Zielgruppe – Seminar Vertrieb: Kommunikation am Telefon in Berlin
- Leiter Vertrieb, Sales Manager, Key-Account-Manager, Verkäufer im Außendienst, Verkäufer im Innendienst,
- Vertriebsmitarbeiter, alle Mitarbeiter in Kundenberatung, Kundenbetreuung, Kundenpflege, Verkauf, Vertrieb,
- Sales, Call Center Mitarbeiter sowie Sachbearbeiter und Kundendienstmitarbeiter.
Starker Eindruck durch richtige Rhetorik am Telefon
- Betonung, Stimmlage und Sprechgeschwindigkeit richtig einsetzen
- Wie fange ich an? Aufhänger für einen gelungenen Gesprächseinstieg
- Strukturierte und kundenzentrierte Gesprächsführung
- Fragetechniken und Bedarfsermittlung
- Argumentations- und Abschlusstechniken
- Der letzte Eindruck – der Gesprächsabschluss
Training 1:
Praxistraining und S+amp;P Fallstudien zum professionellen Gesprächsaufbau
Wie bekomme ich den „Draht“ zum Kunden ?
- Aktives Zuhören – Wer fragt führt!
- Negativformulierungen und Weichspüler vermeiden
- Herausschärfen von Kundennutzen und konkreten Zielen
- 9 Schritte zum professionellen Gesprächsverhalten
- Schlagfertig und überzeugend argumentieren
Training 2:
Praxistraining und S+P Fallstudien zum professionellen Gesprächsverhalten
Richtige Argumentation bei schwierigen Kundengesprächen
- Die richtige Wortwahl bei wütenden Kunden
- Gespräche mit Vielrednern bewältigen
- Geschickt mit Einwänden umgehen
- Souverän argumentieren und das Geschäft zum Abschluss bringen
- Elegant mit aggressiven Anrufern umgehen
- Kunde droht mit Kündigung der Geschäftsbeziehung
Training 3:
Praxistraining und S+amp;P Fallstudien zu anspruchsvollen Gesprächssituationen
Telefonie als Vertriebs-Verstärker
- Cross-Selling: Bestandskunden aktivieren und betreuen
- Altkunden zurückgewinnen – Wertschätzung zeigen
- Neukunden am Telefon überzeugen
- Nachfassen von E-Mail, Postmailing, Marketing- und Vertriebsaktionen per Telefon
- Hinweis auf Neuheiten und Serviceleistungen
Training 4:
Praxistraining und S+P Fallstudien zur Akquise am Telefon