Teilnehmerinformation zur „S+P Certified“ – Prüfung

Möchtest du deine Sachkunde in deinem Fachbereich bestätigen und deine Karrierechancen verbessern? Mit S+P Certified erhältst du einen offiziellen Qualifikationsnachweis und ein wertvolles Alleinstellungsmerkmal.

Unsere Prüfungen werden online durchgeführt, damit du flexibel einen Termin wählen kannst, der für dich am besten passt. Die Prüfung dauert 60 Minuten und besteht aus Multiple-Choice-Fragen.

Wenn du die Prüfung bestehst, erhältst du ein offizielles Zertifikat, das international anerkannt ist und drei Jahre gültig ist. Wenn du dein Zertifikat verlängern möchtest, kannst du eine Update-Schulung besuchen, die auf dein Fachgebiet abgestimmt ist, und dein Zertifikat um weitere zwei Jahre verlängern, ohne die Prüfung erneut ablegen zu müssen.


    FAQ -Teilnehmerinformation zur Prüfung

    Wie lange dauert eine online Prüfung?

    Die Dauer der online Prüfung beträgt 60 Minuten. Es werden Multiple-Choice (MC)- Aufgaben gestellt.

    Die Prüfung gilt als bestanden, wenn von den insgesamt möglichen Punkten mindestens 50% erreicht wurden.

    Wie werden die richtigen oder falschen Antworten bewertet?

    Bei den Multiple Choice-Fragen muss unter mehreren vorgegebenen Vorschlägen durch Ankreuzen jede richtige Lösung ausgewählt werden.

    Die Fragen sind ausschließlich als Multiple Choice-Prüfung erstellt. Es können auch mehrere Antworten richtig sein.

    Jede richtige Antwort wird mit einem Punkt gezählt. Jede falsche Antwort wird mit einem Punkt Abzug bewertet.

    Du hast die Prüfung bestanden, wenn Du mindestens 50 % der Punktzahl erreicht hast.

    Wie läuft die online Prüfung technisch ab?

    Die Prüfungsaufgaben werden dem Kandidaten online für 60 min. zur Beantwortung zur Verfügung gestellt.

    Die Antworten werden durch Anklicken und Bestätigen (weiter) als ausgewählt markiert. 

    Nach Ablauf der 60 min. beendet sich die Prüfung automatisch.

    Wie oft darf ich die Prüfung wiederholen?

    Du hast die Prüfung bestanden, wenn du mindestens 50 % der Punktzahl erreicht hast.

    Du darfst die Prüfung einmal wiederholen. Für die Wiederholung fallen Prüfungsgebühren in Höhe von 220,-€ an.

    Welche Vorteile bringt mir der Sachkunde-Nachweis?

    S+P Certified bietet dir die Möglichkeit, einen offiziellen Nachweis deiner Sachkunde in deinem Fachbereich zu erwerben. Unser Zertifikat bestätigt, dass du über die notwendigen fachlichen Fähigkeiten verfügst und erfolgreich eine Prüfung abgelegt hast.

    Mit unserem Zertifikat kannst du deine erlernten fachlichen Skills bestätigen und deine Karrierechancen verbessern.

    Wie lange ist der Sachkunde-Nachweis gültig?

    Das offizielle Zertifikat zu deiner Sachkunde ist auf eine Laufzeit von drei Jahren befristet.

    Mit einer Update-Schulung, passend zu deinem Fachgebiet kannst du das Zertifikat ohne erneute Prüfung um weitere zwei Jahre verlängern.

    Nach Ablauf der weiteren zwei Jahre musst du erneut ein S+P Lehrgang absolvieren und die Prüfung ablegen um deinen Sachkunde Nachweis für weitere drei Jahre zu sichern.

    Teilnehmerinformation zur "S+P Certified" - Prüfung

    Mit ‚S+P Certified‘: Deine Expertise, unser Qualitätssiegel

    Ob CEO, COO oder Compliance Officer – Fach- und Führungskräfte aus verschiedenen Bereichen haben den Mehrwert des „S+P Certified“-Lehrgangs erkannt und ihren Karriereweg damit bereichert. Lass dich von ihren Erfahrungen inspirieren und entdecke, wie auch du mit „S+P Certified“ den Unterschied machen kannst.

    Julia H., CEO:
    „Als Geschäftsführerin stand ich oft vor komplexen Entscheidungen. Der ‚S+P Certified‘-Lehrgang gab mir das nötige Rüstzeug und Selbstvertrauen. Jetzt treffe ich Entscheidungen mit einer neu gewonnenen Sicherheit und Klarheit.“

    Tom K., CFO:
    „Der ‚S+P Certified‘ Lehrgang war ein Game-Changer für mich. Die Qualität und Anerkennung, die dieses Zertifikat mit sich bringt, sind unvergleichlich. Dank der Update-Schulungen bleibe ich immer auf dem neuesten Stand und kann mein Zertifikat problemlos verlängern.“

    Lara B., Compliance Officer:
    „Compliance ist ein ständig wechselndes Feld. Dank ‚S+P Certified‘ bin ich immer auf dem neuesten Stand der Vorschriften und kann sicherstellen, dass unser Unternehmen stets konform arbeitet. Ein echter Gewinn für meine tägliche Arbeit!“

    Lena M., Projektmanagerin:
    „Nachdem ich meinen ‚S+P Certified‘-Status erlangt habe, bemerke ich einen klaren Unterschied in meiner Karriere. Nicht nur, dass ich bei Bewerbungen bevorzugt werde, auch mein Netzwerk hat sich erweitert. Die Flexibilität der Online-Prüfung und die Gültigkeit des Zertifikats sind echte Pluspunkte!“

    Sara P., Sales Managerin:
    „‚S+P Certified‘ war eine der besten Entscheidungen meiner Karriere. Das Zertifikat hat mir nicht nur geholfen, in meiner Branche Fuß zu fassen, sondern hat mir auch ermöglicht, mich mit Top-Experten zu vernetzen und von ihren Erfahrungen zu profitieren.“


    Zu Deinem Sachkundenachweis beraten wir Dich gerne!

    Du hast noch Fragen zu unseren S+P Certified Lehrgängen ? Du wünscht eine fachliche Beratung oder möchtest dich direkt für deinen Lehrgang anmelden?

    Unser Weiterbildungs-Team steht dir mit Rat und Tat zur Seite.

    S+P Service -Team
    Telefon: +49 89 452 429 70 100

    E-Mail: service@sp-unternehmerforum.de

    Erfolge zertifizieren, Karriere beschleunigen – Werde Teil des globalen Netzwerks von S+P Certified!

    Hebe dich mit einem offiziellen Qualifikationsnachweis von S+P Certified hervor und verbinde dich mit einem weltweiten Netzwerk von Fachleuten. Nutze die Flexibilität, deine Prüfung in einer Online-Umgebung abzulegen und tritt damit in eine Gemeinschaft ein, die auf der ganzen Welt Anerkennung findet. Zeige in nur 60 Minuten, was du kannst, und erhalte ein international anerkanntes Zertifikat, das deine Expertise für drei Jahre bestätigt. Mit unseren regelmäßigen Update-Schulungen bleibst du auf dem neuesten Stand und kannst dein Zertifikat ohne erneute Prüfung verlängern.

    Freue dich auf eine nahtlose und benutzerfreundliche Prüfungserfahrung mit S+P Certified. Unsere Online-Prüfungen bieten dir nicht nur maximalen Komfort, sondern auch die Möglichkeit, Teil eines umfangreichen globalen Netzwerks zu werden. Du entscheidest, wann und wo du deine Prüfung ablegst, und kannst deine Kenntnisse mit einer Mischung aus fundierten Inhalten und praxisrelevanten Fragen unter Beweis stellen.

    Mit der Unterstützung unseres Expertenteams bereitest du dich optimal auf die Prüfung vor. Ergreife die Chance, deine Expertise mit S+P Certified zu zertifizieren, und gib deiner Karriere einen entscheidenden internationalen Impuls.


    Kontakt

    Newsletter

    Chaticon