Office Management: Ms Office – Basis-Wissen für Einsteiger
Office Management: Ms Office – Basis-Wissen für Einsteiger
Office Management: Ms Office – Basis-Wissen für Einsteiger
Office Management: Ms Office – Basis-Wissen für Einsteiger – Förderung bis zu 80% – Produkt-Nr. F04
> Word, Excel, PowerPoint und Outlook richtig einsetzen
> Dokumente ansprechend gestalten mit Word: Texte erstellen und bearbeiten, Textbausteine, Tabellen und Serienbriefe erfolgreich einsetzen
> Schnell und einfach arbeiten mit Excel: Daten analysieren und optisch aufbereiten
> Professionell präsentieren mit PowerPoint: Grafiken, Folien und Diagramme erzeugen und zielgerichtet einsetzen
> Mit Outlook die eigene Kommunikation im Griff: Aufgaben, Termine, Nachrichten und Kontakte richtig organisieren
Teilnehmerstimmen zum Seminar Office Management: Ms Office – Basis-Wissen für Einsteiger
„Alles bestens. Ich konnte vieles für die Praxis mitnehmen.“ Seminar in München
Zielgruppe – Office Management: Ms Office – Basis-Wissen für Einsteiger
Dieses Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter, Fach- und Führungskräfte, die ihre Kenntnisse im Umgang mit MS Office vertiefen und erweitern wollen.
Ihr Nutzen – Office Management: Ms Office – Basis-Wissen für Einsteiger
Tag 1
Word – Geschäftsbriefe und Angebote ansprechend gestalten
Excel –Zahlen kompakt und verständlich aufbereiten
Tag 2
PowerPoint – Spannende Präsentationen gestalten
Outlook – Kommunikation und Zeitmanagement optimal organisieren
Ihr Vorsprung – Office Management: Ms Office – Basis-Wissen für Einsteiger
Die Teilnehmer erhalten folgende S+P Produkte:
+ Word-Vorlagen – Anschreiben, Geschäftsbriefe, Kundenangebote
+ Exel-Vorlagen – Muster-Diagramme für Ihr Reporting
+ PowerPoint-Vorlagen für Produkt- und Kundenpräsentationen
+ Outlook-Vorlagen – private und geschäftliche E-Mails mit Pfiff
+ Checklisten für eine schnelle Anwendung von Microsoft Office
Inhalte: 1. Seminartag – MS Office für Assistenz
Word –Geschäftsbriefe und Angebote ansprechend gestalten – Office Management: Ms Office – Basis-Wissen für Einsteiger
> Das richtige – und passende – Wort finden: Thesaurus
> Dokumente gestalten: Überschriften, Hervorhebungen und Grafiken
> Informationen übersichtlich in Tabellen und Aufzählungen darstellen
> Nie wieder Tippfehler: Buchstabendreher mit wertvollen Microsoft Word Helfern in den Griff bekommen
> Mit Seitenzahlen, Kapitelüberschriften und Inhaltsverzeichnissen Dokumente strukturieren und abrunden Impuls – Umsetzungstipps:
Die Teilnehmer erhalten folgende S+P Produkte:
+ Word-Vorlagen – Geschäftsbriefe und Kundenangebote
+ S+P Checkliste für Schnellstart Word
Excel – Zahlen kompakt und verständlich aufbereiten – Office Management: Ms Office – Basis-Wissen für Einsteiger
> Die leistungsfähige Tabellenkalkulation richtig nutzen!
> Richtiger Aufbau eines Excel-Arbeitsblattes
> Umfangreiches Datenmaterial schnell und einfach berechnen, darstellen und auswerten
> Zellenformatierung – Zahlen, Daten, Tabellen leicht gemacht
> Tipps und Tricks für Diagrammgestalter
> Entscheidungen schneller und sicherer treffen: Daten eingeben, analysieren und optisch aufbereiten Impuls – Umsetzungstipps
Die Teilnehmer erhalten folgende S+P Produkte
+ Excel-Vorlagen – Muster-Diagramme für Ihr Reporting
+ S+P Checkliste für Schnellstart Excel
Inhalte: 2. Seminartag – Office Management: Ms Office – Basis-Wissen für Einsteiger
PowerPoint – Spannende Präsentationen gestalten – Office Management: Ms Office – Basis-Wissen für Einsteiger
> 4 Dinge auf einmal: Bildschirmpräsentation aufbauen, Folien erstellen, Notizen vorbereiten und Begleitmaterial für Zuhörer gestalten
> Grundlagen der visuellen Gestaltung:
Folien richtig aufteilen, Textfolien mit geeigneter Zeichenformatierung, Tabellen, Diagramme und Schaubilder gestalten, Einsatz und Nutzen von Farbskalen und Hintergründen
> Praktischer Nutzen von Vorlagen, Masterfolien und Layouts
> Wann machen Animationen wirklich Sinn?
> SmartArts und ClipArts erstellen und sinnvoll einsetzen Impuls – Umsetzungstipps
Die Teilnehmer erhalten folgende S+P Produkte:
+ PowerPoint-Vorlagen für Ihre eigenen Produkt- und Kundenpräsentationen
+ S+P Checkliste für Schnellstart PowerPoint
Outlook – Kommunikation und Zeitmanagement optimal organisieren – Office Management: Ms Office – Basis-Wissen für Einsteiger
> Schluss mit verlegten Mails, vergessenen Terminen und Kontakten!
> Bequemes Versenden von E-Mails: Signaturen, Anlagen, Lesebestätigungen und Prioritäten
> Nutzen der Kalenderfunktionen: Postfächer freigeben, Kalenderfreigaben und Stellvertreterrechte
> Aufgabenverwaltung: Erstellen, Bearbeiten und Delegieren von Aufgaben
> Übersicht in die tägliche Nachrichtenflut bringen: E-Mails mit Regeln und Ordnern verwalten. Unerwünschte E-Mails im Spam-Ordner landen lassen.
Die Teilnehmer erhalten folgende S+P Produkte
+ Outlook-Vorlagen – private und geschäftliche E-Mails mit Pfiff
+ S+P Checkliste für Schnellstart Outlook