Office Management: Ms Office – Basis-Wissen für Einsteiger

Office Management: Ms Office – Basis-Wissen für Einsteiger

Office Management: Ms Office – Basis-Wissen für Einsteiger

Office Management: Ms Office – Basis-Wissen für Einsteiger – Förderung bis zu 80% –  Produkt-Nr. F04

> Word, Excel, PowerPoint und Outlook richtig einsetzen

> Dokumente ansprechend gestalten mit Word: Texte erstellen und bearbeiten, Textbausteine, Tabellen und Serienbriefe erfolgreich einsetzen

> Schnell und einfach arbeiten mit Excel: Daten analysieren und optisch aufbereiten

> Professionell präsentieren mit PowerPoint: Grafiken, Folien und Diagramme erzeugen und zielgerichtet einsetzen

> Mit Outlook die eigene Kommunikation im Griff: Aufgaben, Termine, Nachrichten und Kontakte richtig organisieren

 

Office Management: Ms Office - Basis-Wissen für Einsteiger
Office Management: Ms Office – Basis-Wissen für Einsteiger

 

 

Teilnehmerstimmen zum Seminar Office Management: Ms Office – Basis-Wissen für Einsteiger

„Alles bestens. Ich konnte vieles für die Praxis mitnehmen.“ Seminar in München

 

Zielgruppe – Office Management: Ms Office – Basis-Wissen für Einsteiger

Dieses Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter, Fach- und Führungskräfte, die ihre Kenntnisse im Umgang mit MS Office vertiefen und erweitern wollen.

 

Ihr Nutzen – Office Management: Ms Office – Basis-Wissen für Einsteiger

Tag 1
Word – Geschäftsbriefe und Angebote ansprechend gestalten
Excel –Zahlen kompakt und verständlich aufbereiten

Tag 2
PowerPoint – Spannende Präsentationen gestalten
Outlook – Kommunikation und Zeitmanagement optimal organisieren

 

Ihr Vorsprung – Office Management: Ms Office – Basis-Wissen für Einsteiger

Die Teilnehmer erhalten folgende S+P Produkte:

+ Word-Vorlagen – Anschreiben, Geschäftsbriefe, Kundenangebote

+ Exel-Vorlagen – Muster-Diagramme für Ihr Reporting

+ PowerPoint-Vorlagen für Produkt- und Kundenpräsentationen

+ Outlook-Vorlagen – private und geschäftliche E-Mails mit Pfiff

+ Checklisten für eine schnelle Anwendung von Microsoft Office

 

Inhalte: 1. Seminartag – MS Office für Assistenz

Word –Geschäftsbriefe und Angebote ansprechend gestalten – Office Management: Ms Office – Basis-Wissen für Einsteiger

> Das richtige – und passende – Wort finden: Thesaurus

> Dokumente gestalten: Überschriften, Hervorhebungen und Grafiken

> Informationen übersichtlich in Tabellen und Aufzählungen darstellen

> Nie wieder Tippfehler: Buchstabendreher mit wertvollen Microsoft Word Helfern in den Griff bekommen

> Mit Seitenzahlen, Kapitelüberschriften und Inhaltsverzeichnissen Dokumente strukturieren und abrunden Impuls – Umsetzungstipps:

 

Die Teilnehmer erhalten folgende S+P Produkte:

+ Word-Vorlagen – Geschäftsbriefe und Kundenangebote

+ S+P Checkliste für Schnellstart Word

 

Excel – Zahlen kompakt und verständlich aufbereiten – Office Management: Ms Office – Basis-Wissen für Einsteiger

> Die leistungsfähige Tabellenkalkulation richtig nutzen!

> Richtiger Aufbau eines Excel-Arbeitsblattes

> Umfangreiches Datenmaterial schnell und einfach berechnen, darstellen und auswerten

> Zellenformatierung – Zahlen, Daten, Tabellen leicht gemacht

> Tipps und Tricks für Diagrammgestalter

> Entscheidungen schneller und sicherer treffen: Daten eingeben, analysieren und optisch aufbereiten Impuls – Umsetzungstipps

 

Die Teilnehmer erhalten folgende S+P Produkte

+ Excel-Vorlagen – Muster-Diagramme für Ihr Reporting

+ S+P Checkliste für Schnellstart Excel

 

Inhalte: 2. Seminartag – Office Management: Ms Office – Basis-Wissen für Einsteiger

PowerPoint – Spannende Präsentationen gestalten – Office Management: Ms Office – Basis-Wissen für Einsteiger

> 4 Dinge auf einmal: Bildschirmpräsentation aufbauen, Folien erstellen, Notizen vorbereiten und Begleitmaterial für Zuhörer gestalten

> Grundlagen der visuellen Gestaltung:
Folien richtig aufteilen, Textfolien mit geeigneter Zeichenformatierung, Tabellen, Diagramme und Schaubilder gestalten, Einsatz und Nutzen von Farbskalen und Hintergründen

> Praktischer Nutzen von Vorlagen, Masterfolien und Layouts

> Wann machen Animationen wirklich Sinn?

> SmartArts und ClipArts erstellen und sinnvoll einsetzen Impuls – Umsetzungstipps

 

Die Teilnehmer erhalten folgende S+P Produkte:

+ PowerPoint-Vorlagen für Ihre eigenen Produkt- und Kundenpräsentationen

+ S+P Checkliste für Schnellstart PowerPoint

 

Outlook – Kommunikation und Zeitmanagement optimal organisieren – Office Management: Ms Office – Basis-Wissen für Einsteiger

> Schluss mit verlegten Mails, vergessenen Terminen und Kontakten!

> Bequemes Versenden von E-Mails: Signaturen, Anlagen, Lesebestätigungen und Prioritäten

> Nutzen der Kalenderfunktionen: Postfächer freigeben, Kalenderfreigaben und Stellvertreterrechte

> Aufgabenverwaltung: Erstellen, Bearbeiten und Delegieren von Aufgaben

> Übersicht in die tägliche Nachrichtenflut bringen: E-Mails mit Regeln und Ordnern verwalten. Unerwünschte E-Mails im Spam-Ordner landen lassen.

 

Die Teilnehmer erhalten folgende S+P Produkte

+ Outlook-Vorlagen – private und geschäftliche E-Mails mit Pfiff

+ S+P Checkliste für Schnellstart Outlook

Office Management: Ms Office - Basis-Wissen für Einsteiger

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