Meet our trainers: Persönlich, kompetent, motiviert

Meet our trainers: Als Teilnehmer eines S+P-Seminars erwartet dich eine hochwertige, kompetente und aktuelle Weiterbildung. Wir sind stets auf dem neuesten Stand. Unser Team besteht aus erfahrenen Trainern. Wir vermitteln dir ein fundiertes Wissen, das du sofort in deiner Praxis umsetzen kannst. Dabei legen wir besonderen Wert auf eine hohe Qualität und stellen sicher, dass du am Ende des Seminars zufrieden bist.

Unsere erfahrenen Trainer sind Praktiker mit langjähriger Erfahrung in ihrem Fachgebiet. Sie vermitteln dir das Wissen auf eine verständliche und anschauliche Weise, so dass du die Inhalte schnell aufnehmen und anwenden kannst. Worauf wartest du noch? Melde dich jetzt an und lerne mit den besten Trainern!

Egal ob du Anfänger oder Fortgeschrittener bist – bei uns findest du das passende Thema für dich. Denn wir sind überzeugt, dass es für jeden den richtigen Weg gibt!

Meet our trainers

Trainiere mit den Besten – Meet our trainers!

S+P bietet innovative und praxisnahe Seminare für Unternehmer und Fach- und Führungskräfte.

Unsere Trainer bringen dich zum Erfolg: Wir vermitteln unseren Teilnehmern fundierte Kenntnisse und praktische Fertigkeiten, die du sofort in deinem beruflichen Alltag umsetzen kannst.

Wir bringen dir das Wissen bei: S+P Seminare sind interaktiv gestaltet und bieten dir die Möglichkeit, dich aktiv einzubringen und dein Wissen zu testen. Durch die kleinen Seminargruppen können wir auf die Bedürfnisse der Teilnehmer eingehen und individuelle Fragen bearbeiten.

Profitiere von langjähriger Erfahrung und Expertise – unsere Trainer kennen sich aus.


Meet our trainers: Seminare für Aufsichtsrat + Geschäftsführer + Compliance

S+P Seminare sind die führende Weiterbildungseinrichtung für Aufsichtsräte, Geschäftsführer und Compliance-Beauftragte. Seit über 10 Jahren bieten wir unseren Kunden innovative Seminare, Inhouse-Trainings und Webinare, die auf dem neuesten Stand der Rechtsprechung sind. Unsere Dozenten sind erfahrene Praktiker, die dir in kompakten und praxisorientierten Seminaren das Wissen vermitteln, das du für deine tägliche Arbeit benötigst.

Achim Schulz

Herr Achim Schulz berät seit 22 Jahren Finanzunternehmen und Nicht-Finanzunternehmen.

Zu seinen Schwerpunkten zählen CRR-Institute, Acquirer, FinTechs, Wertpapierinstitute, Kapitalverwaltungsgesellschaften, Leasing- und Factoring-Unternehmen sowie Finanzdienstleister. Er berät Unternehmen bei der Implementierung von Risikomanagement- und Compliance-Systemen. Als Geldwäsche Officer und Compliance Officer ist er für Finanz- und Nicht-Finanzunternehmen tätig.

Christian Timm

Herr Christian Timm ist seit über 25 Jahren als Compliance Officer und Informationssicherheits-Beauftragter für Finanz-Unternehmen tätig.

Zu seinen beruflichen Stationen zählen die Tätigkeit als Syndikusrechtsanwalt und Bereichsleitung Adressenrisiko. Seit 6 Jahren ist Herr Christian Timm als Director Group Compliance (Prokurist /Syndikusrechtsanwalt) sowie Group Chief Information Security Officer tätig.

Alexander Schneider

Herr Alexander Schneider ist seit über 20 Jahren für Banken, Finanzdienstleister und Wertpapierinstitute tätig.

Als Compliance- und Geldwäschebeauftragter war er für eine Großbank weltweit für die Einhaltung der Konzernstandards verantwortlich. Als Spezialist für Risiko-Management hat er verschiedene Steuerungs-Systeme mit dem Fokus Geldwäscheprävention aufgebaut.

Alexander Suck

Rechtsanwalt Alexander Suck ist ein erfahrener Experte mit den Schwerpunkten Gesellschafts- und Strafrecht.

Er berät Unternehmen bei der compliance-konformen Vertragsgestaltung. Für Vorstände und Aufsichtsräte erarbeitet er Strategien zur Risikobegrenzung.


Seminare Planung + Controlling + Accounting –
Meet our trainers

S+P Seminare unterstützen dich dabei, dein Unternehmen optimal zu steuern. In unseren Seminaren erfährst du alles über die Planung, Controlling und Steuerung von Unternehmen. Außerdem lernst du, wie du das Finanzwesen deines Unternehmens effektiv gestalten kannst. Wir garantieren dir, dass du mit den neu erlernten Kenntnissen in der Lage sein wirst, dein Unternehmen erfolgreich zu führen.

Dr. Winfried Heide

Seit 1990 war Herr Dr. Winfried Heide für verschiedene große und mittelständische Wirtschaftsprüfungsgesellschaften als Geschäftsführer und Gesellschafter tätig.

2006 gründete er die eigene Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei mit Sitz in Dresden und Freiberg. Zu seinen Schwerpunkten zählen die Prüfung mittelständischer Unternehmen, Konzernrechnungslegung sowie internationale Rechnungslegung.

Reiner Schon

Herr Reiner Schon war 23 Jahre lang im Segment Privat- und Firmenkunden bei der Dresdner Bank und der Commerzbank tätig.

Er kennt alle Facetten des Bankgeschäfts und verfügt über „Insider-Wissen“, wenn es um erfolgreiche Kreditentscheidungen geht. Gerade im Rahmen seiner letzten Funktion hat er viele Finanzierungen von Selbständigen und mittelständischen Unternehmen zur erfolgreichen Auszahlung gebracht.

Jörg Reinhardt

Herr Jörg Reinhardt kennt als langjähriger Mitarbeiter der Commerzbank die „Bankenbrille‘‘ zu Liquiditätsplanung, BWA und Rating bestens.

Derzeit ist er als kaufmännischer Leiter u.a. für die Unternehmens- und Finanzplanung sowie das Treasury einer mittelständischen Firmengruppe tätig.


Seminare Führung + Projektmanagement + New Work + Change

S+P Seminare sind dein kompetenter Partner für Seminare im Bereich Projektmanagement, Führung und Change Mangement. Wir unterstützen dich mit unseren New Work Tools die Herausforderungen der digitalen Transformation zu meistern. Unsere erfahrenen Trainer vermitteln dir die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten, um erfolgreich zu sein. Mit unseren Seminaren bist du bestens auf die Veränderungen in deiner Branche vorbereitet.

Kirsten Kreuzberg

Frau Kirsten Kreuzberg ist im Vertrieb für die Commerzbank tätig.

Im Rahmen ihrer verschiedenen Vertriebsaufgaben hat sie Teams unterschiedlicher Größen und Kulturen geführt. Dabei ist einer ihrer Schwerpunkte die Begleitung von Veränderungsprozessen im Vertrieb und der gezielte Aufbau neuer Kompetenzfelder.

Sandra Westphalen

Frau Sandra Westphalen berät Unternehmen, Krankenhäuser, Hochschulen und Verwaltungen.

Zu ihren Seminarschwerpunkten zählen die Bereiche Persönlichkeit und Kommunikation, Team- und Führungskräfteentwicklung sowie Rhetorik, Moderation und Präsentation. Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung als Führungskraft vermittelt sie Inhalte aus der Praxis für die Praxis.

Anne Unger

Frau Anne Unger verfügt über ein exzellentes Projektmanagement-Know How.
Sie betreut Projekte zur Informations- und Kommunikationstechnologie. Als Scrum Master steuert sie die Lessons Learned- und Lean Thinking-Prozesse.


Seminare Procurement + Sales + Customer Service

S+P Seminare sind die perfekte Wahl, wenn du dich weiterbilden und deine Fähigkeiten im Vertrieb, Einkauf oder Customer Service verbessern möchtest. Durch unsere langjährige Erfahrung garantieren wir dir eine optimale Lernerfahrung. Kompetente Trainer vermitteln dir das nötige Wissen, damit du in deinem Job erfolgreich sein kannst.

Achim Schulz

Zu seinen Branchen-Schwerpunkten zählen Anlagenbau, Automotive, Banken, Gesundheitswesen, Handel sowie Non-Profit-Organisationen.

Er berät Unternehmen bei der Neuausrichtung des Preismanagements, der Sales-Aktivitäten sowie des Procurement Managements.

Reiner Schon

Herr Reiner Schon leitete verschiedene Vertriebsteams in Umbruchsituationen. Er trainiert Sales Teams und macht diese fit für die digitale Transformation.

Aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit im Vertrieb verfügt er über eine branchenübergreifende Kommunikations- und Verhandlungs-Expertise.

Kristen Kreuzberg

Frau Kirsten Kreuzberg ist im Vertrieb für die Commerzbank tätig. Einer ihrer Schwerpunkte die Begleitung von Veränderungsprozessen im Vertrieb.

Als Trainerin begleitet sie Vertriebsteams bei der Umsetzung agiler Arbeitstechniken und setzt New Work Tools bei der Teamentwicklung um.


Meet our trainers: Persönlich, kompetent, motiviert
Meet our trainers: Persönlich, kompetent, motiviert
Meet our trainers: Persönlich, kompetent, motiviert

Meet our trainers: Was kann ich von S+P Seminare + Online Schulungen erwarten?

S+P Seminare sind für alle, die ihr Wissen erweitern und ihre Fähigkeiten verbessern wollen. Wir bieten eine Vielzahl an interessanten und informativen Seminaren, die dir helfen, dich weiterzuentwickeln und dein Potenzial voll auszuschöpfen.

Ob du ein Neueinsteiger im Beruf bist oder ein Experte bist, bei uns findest du das passende Seminar für deine Bedürfnisse.

S+P Online Schulungen sind etwas ganz Besonderes. Hier lernst du nicht nur die Theorie, sondern setzt das Gelernte auch direkt in der Praxis um. In kleinen Gruppen übst du anhand von konkreten Fallbeispielen und mit Hilfe der S+P Tool Box, wie du dein Wissen in der Praxis umsetzen kannst.

So kannst du dir sicher sein, dass du am Ende des Seminars alles Wissenswerte rund um das Thema gelernt hast und die neuen Erkenntnisse sofort in deiner täglichen Arbeit anwenden kannst.


Meet our trainers: Lernen leichter gemacht – mit der S+P Lounge

Online Schulungen sind ein großartiges Produkt, um schnell und einfach online zu lernen. Sie sind perfekt für Menschen, die keine Zeit haben, in einem Präsenzseminar zu lernen. Du kannst die S+P Online Schulung jederzeit und an jedem Ort nutzen.

Mit der S+P Lounge erhältst du Zugang zu hochwertigen Lernmaterialien und kannst sofort mit deiner Weiterbildung beginnen. Online Schulungen sind eine großartige Möglichkeit, neue Kenntnisse zu erwerben und dein Wissen zu erweitern. S+P Online Schulungen – lerne von den Besten!

Die S+P Lounge ist die ultimative Lern- und Weiterbildungsplattform, um sich auf Prüfungen vorzubereiten, Informationen zu verarbeiten und Wissen zu erwerben. In deiner Lounge findest du deine Online-Kurse, ein personalisiertes Dashboard, um deinen Fortschritt zu verfolgen, sowie die S+P Tool Box mit den neuesten Arbeitshilfen.

Die S+P Lounge ist ein exklusiver Lernbereich, in dem du Zugang zu hochwertigen Lernmaterialien hast. So kannst du sofort mit deiner Weiterbildung beginnen und bleibst immer auf dem Laufenden.

❇️ Sofortige Weiterbildung:

Mit der S+P Lounge hast du sofort Zugang zu hochwertigen Lernmaterialien und kannst mit deiner Weiterbildung beginnen.

❇️  E-Learning als Warm Up für den Seminartag

Lerne effektiv mit S+P Lounge – das E-Learning Warm Up. Das im Seminarpreis includierte E-Learning ist eine großartige Möglichkeit, sich auf das gebuchte Seminar vorzubereiten.

❇️ Hochwertiges Lernmaterial:

Du erhältst Zugang zu einer Vielzahl an hochwertigen Lernmaterialien, die dich bei deiner Weiterbildung unterstützen.

❇️ Einfacher Zugang:

Du kannst dich einfach und schnell in die S+P Lounge einloggen und sofort mit dem Lernen beginnen.


Mit S+P Seminare und Online Schulungen bist du beruflich erfolgreicher!

S+P Seminare und Online Schulungen sind die perfekte Wahl, wenn du beruflich erfolgreicher sein willst. Mit unseren qualitativ hochwertigen Schulungen und Seminaren kannst du deine Fähigkeiten und Kenntnisse verbessern und dir neue Kompetenzen aneignen.

Wir bieten dir eine Vielzahl an verschiedenen Schulungen und Seminaren, die genau auf deine Bedürfnisse und Voraussetzungen zugeschnitten sind. So kannst du dich optimal weiterbilden und beruflich voranbringen.

S+P Seminare sind die perfekte Möglichkeit für dich, um dich beruflich weiterzuentwickeln und erfolgreicher zu sein. In unseren Online Schulungen kannst du dich auf das Wesentliche konzentrieren und von den Besten lernen.

Durch die Kurse kannst du deine Fähigkeiten verbessern und neue Kenntnisse erwerben, die dir helfen werden, in deinem Beruf erfolgreicher zu sein. Also worauf wartest du noch? Melde dich jetzt an und starte in eine erfolgreiche Zukunft!

S+P Seminare ist dein zuverlässiger Partner für berufliche Weiterbildung. Wir bieten dir eine Vielzahl an hochwertigen Seminaren und Kursen, die dich auf dem neuesten Stand der beruflichen Entwicklung halten.

S+P Seminare ist dein kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen rund um die berufliche Weiterbildung. Wir unterstützen dich dabei, dich ständig weiterzuentwickeln und erfolgreich in deinem Berufsleben zu sein.

Lerne jetzt die neuesten Trends und Techniken mit den S+P Online Seminaren.


Kontakt

Newsletter