Seminar Erfolgreiche Business Gespräche

Du möchtest bessere Business Gespräche führen? Oder suchst Du ein Update für Deine Gesprächstechniken? Mit dem Seminar Erfolgreiche Business Gespräche erlernst Du folgende Skills:

  • Erfolgs-Instrumente Kommunikation & Rhetorik
  • Erfolgs-Instrumente für die Kommunikation im Vertrieb
  • Kundeneinwände entkräften und überzeugend argumentieren
  • Schlagfertig und souverän verhandeln
  • Preis verteidigen und Preiserhöhungen erfolgreich durchsetzen
  • Dos & Don’ts im Verkaufsgespräch

Buche Dein Seminar Erfolgreiche Business Gespräche direkt online; bequem und einfach mit dem Seminarformular online und der Produkt Nr. G08.

 

Seminar Erfolgreiche Business Gespräche

 

Zielgruppe zum Seminar Erfolgreiche Business Gespräche

  • Führungskräfte aus dem Vertrieb, Vertriebsleiter und Sales Manager.
  • Mitarbeiter/innen aus den Bereichen Vertrieb, Kundenbetreuung und Key-Account-Management.

 

Dein Nutzen mit dem Seminar Erfolgreiche Business Gespräche

  • Persönliche Kundengespräche erfolgreich führen
  • Dos & Don’ts im Verkaufsgespräch
  • Preis verteidigen und Preiserhöhungen erfolgreich durchsetzen

 

Dein Vorsprung mit dem Seminar Erfolgreiche Business Gespräche

Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar folgende S+P-Produkte:

+ S+P Test: Wie gut ist deine Gesprächsführung?

+ S+P Check: Einwände sicher erkennen und erfolgreich entkräften

+ S+P Leitfaden: Verkaufsgespräche erfolgreich führen

+ S+P Check: Kundenbeziehungsmanagement – Bleibe am Ball!

+ S+P Test: Mit Fingerspitzengefühl kommunizieren

 

Programm zum Seminar Erfolgreiche Business-Gespräche

Kundengespräche mit Telefon + E-Mail erfolgreich führen

  •  Türöffner und Gesprächsführung: Neukunden an Telefon + E-Mail überzeugen
  •  Geschickt Kundenbeziehungen knüpfen und Altkunden zurückgewinnen – Wertschätzung zeigen
  •  Die richtigen Fragetechniken: Wie du den Bedarf ermittelst
  •  Kundenbindung, Cross-Selling und Wertschätzung
  •  Nachfassen von E-Mail, Postmailing, Marketing- und Vertriebsaktionen per Telefon
  •  Abschluss-Signale erfolgreich erkennen und optimal nutzen
  •  Hinweis auf Neuheiten und Serviceleistungen

Direkte Umsetzung in die Praxis:

+ S+P Checkliste „Einwände sicher erkennen und erfolgreich entkräften“

+ S+P Leitfaden Key-Account-Management: „Verkaufsgespräche erfolgreichführen“

 

Dos & Don’ts im Verkaufsgespräch

  • Die eigenen Angebote attraktiv darstellen
  • Negativformulierungen und Weichspüler vermeiden
  • Herausschärfen von Vorteilen und konkreten Zielen
  • 9 Schritte zum professionellen Gesprächsverhalten
  • Schlagfertig und überzeugend argumentieren

Direkte Umsetzung in die Praxis:

+ S+P Checkliste: „Kundenbeziehungsmanagement – Bleibe am Ball!“

+ S+P Sofortmaßnahmen für höhere Erträge und mehr Gewinn

 

Einkäufer verstehen – Preise verteidigen und durchsetzen

  • Argumentationsketten für Preisverhandlungen mit schwierigen Einkäufern
  • Den Kunden vom Produkt überzeugen
  • Zu teuer: den Preiseinwand entkräften
  • Mit Qualität und Service den Preis verteidigen
  • Begeisterung: Rabatte überflüssig machen
  • Preiserhöhungen richtig kommunizieren

Fallstudien und Trainings:

+ Preiseinwände gezielt entkräften

+ Überzeugende Sprache: Kaufauslöser „emotionaler Nutzen“

Direkte Umsetzung in die Praxis:

Praxistraining und S+P Fallstudien zu anspruchsvollen Gesprächssituationen

 

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