Seminar Erfolgreiche Business Gespräche
Du möchtest bessere Business Gespräche führen? Oder suchst Du ein Update für Deine Gesprächstechniken? Mit dem Seminar Erfolgreiche Business Gespräche erlernst Du folgende Skills:
- Erfolgs-Instrumente Kommunikation & Rhetorik
- Erfolgs-Instrumente für die Kommunikation im Vertrieb
- Kundeneinwände entkräften und überzeugend argumentieren
- Schlagfertig und souverän verhandeln
- Preis verteidigen und Preiserhöhungen erfolgreich durchsetzen
- Dos & Don’ts im Verkaufsgespräch
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Zielgruppe zum Seminar Erfolgreiche Business Gespräche
- Führungskräfte aus dem Vertrieb, Vertriebsleiter und Sales Manager.
- Mitarbeiter/innen aus den Bereichen Vertrieb, Kundenbetreuung und Key-Account-Management.
Dein Nutzen mit dem Seminar Erfolgreiche Business Gespräche
- Persönliche Kundengespräche erfolgreich führen
- Dos & Don’ts im Verkaufsgespräch
- Preis verteidigen und Preiserhöhungen erfolgreich durchsetzen
Dein Vorsprung mit dem Seminar Erfolgreiche Business Gespräche
Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar folgende S+P-Produkte:
+ S+P Test: Wie gut ist deine Gesprächsführung?
+ S+P Check: Einwände sicher erkennen und erfolgreich entkräften
+ S+P Leitfaden: Verkaufsgespräche erfolgreich führen
+ S+P Check: Kundenbeziehungsmanagement – Bleibe am Ball!
+ S+P Test: Mit Fingerspitzengefühl kommunizieren
Programm zum Seminar Erfolgreiche Business-Gespräche
Kundengespräche mit Telefon + E-Mail erfolgreich führen
- Türöffner und Gesprächsführung: Neukunden an Telefon + E-Mail überzeugen
- Geschickt Kundenbeziehungen knüpfen und Altkunden zurückgewinnen – Wertschätzung zeigen
- Die richtigen Fragetechniken: Wie du den Bedarf ermittelst
- Kundenbindung, Cross-Selling und Wertschätzung
- Nachfassen von E-Mail, Postmailing, Marketing- und Vertriebsaktionen per Telefon
- Abschluss-Signale erfolgreich erkennen und optimal nutzen
- Hinweis auf Neuheiten und Serviceleistungen
Direkte Umsetzung in die Praxis:
+ S+P Checkliste „Einwände sicher erkennen und erfolgreich entkräften“
+ S+P Leitfaden Key-Account-Management: „Verkaufsgespräche erfolgreichführen“
Dos & Don’ts im Verkaufsgespräch
- Die eigenen Angebote attraktiv darstellen
- Negativformulierungen und Weichspüler vermeiden
- Herausschärfen von Vorteilen und konkreten Zielen
- 9 Schritte zum professionellen Gesprächsverhalten
- Schlagfertig und überzeugend argumentieren
Direkte Umsetzung in die Praxis:
+ S+P Checkliste: „Kundenbeziehungsmanagement – Bleibe am Ball!“
+ S+P Sofortmaßnahmen für höhere Erträge und mehr Gewinn
Einkäufer verstehen – Preise verteidigen und durchsetzen
- Argumentationsketten für Preisverhandlungen mit schwierigen Einkäufern
- Den Kunden vom Produkt überzeugen
- Zu teuer: den Preiseinwand entkräften
- Mit Qualität und Service den Preis verteidigen
- Begeisterung: Rabatte überflüssig machen
- Preiserhöhungen richtig kommunizieren
Fallstudien und Trainings:
+ Preiseinwände gezielt entkräften
+ Überzeugende Sprache: Kaufauslöser „emotionaler Nutzen“
Direkte Umsetzung in die Praxis:
Praxistraining und S+P Fallstudien zu anspruchsvollen Gesprächssituationen
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Vertrieb – Seminar Erfolgreiche Business-Gespräche
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