Weiterbildung Führung und Kommunikation in der Digitalisierung

Weiterbildung Führung und Kommunikation in der Digitalisierung – Seminare bei S&P buchen – Seminar-Nr. E04

Ihr Nutzen mit der Weiterbildung Führung und Kommunikation in der Digitalisierung sind :

  • Teams führen –  Ziele vereinbaren – Konflikte souverän lösen
  • Welche Schlüsselqualifikationen und Grundeinstellung setzt die laterale Führung voraus?
  • Wie setzt sich ein Hochleistungsteam zusammen?
  • Wie motiviere ich mein Team?
  • Wirkungsvolle Führungstechniken ohne disziplinarische Führungsposition
  • Mit Widerständen souverän umgehen, Anerkennung und Respekt als Führungskraft verschaffen

 
Weiterbildung Führung und Kommunikation in der Digitalisierung
 

Zielgruppe für die Weiterbildung Führung und Kommunikation in der Digitalisierung sind :

  • Prokuristen und Bevollmächtigte, Führungskräfte, Abteilungsleiter,
  • Teamleiter, Personalleiter sowie Vertriebsleiter, Produktionsleiter und kaufmännische Leiter.

 

Ihr Nutzen mit der Weiterbildung Führung und Kommunikation in der Digitalisierung sind :

  • Gestern Kollege – heute Führungskraft
  • Agil Führen und erfolgreich Delegieren
  • Konstruktives Feedback gegen Low-Performance
  • Leadership-Kompetenzen für schwierige Führungssituationen
  • Konfliktprävention: Bewährte Techniken in der Praxis
  • Konflikte lösen macht Spaß

 

Ihr Vorsprung mit der Weiterbildung Führung und Kommunikation in der Digitalisierung ist :

Alle Teilnehmer erhalten mit der Weiterbildung Führung und Kommunikation in der Digitalisierung folgende S&P Produkte:
+ S&P-Test: Eigene Kommunikationsstärken einschätzen
+ Teamentwicklung: In welcher Phase befindet sich mein Team?
+ Standortbestimmung Führungsstärke und passende Motivationsinstrumente
+ Effektive Vorbereitung des Zielvereinbarungsgesprächs
+ S&P Test: Wie ist Ihr Delegationsverhalten?
+ S&P Test: Feedback-Kompetenz
+ S&P Leitfaden: Konflikte erkennen und auflösen
 
 
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Programm 1. Tag zur Weiterbildung Führung und Kommunikation in der Digitalisierung

Gestern Kollege, heute Führungskraft mit der Weiterbildung Führung und Kommunikation in der Digitalisierung

  • Vom Kollegen zur Führungskraft: Zentrale Prinzipien der lateralen Führung
  • Souveräner Umgang mit Unsicherheiten, Leistungsdruck und Erwartungen
  • Persönliche Einstellung: Sich abgrenzen ohne dabei abzuheben
  • Schlüsselqualifikation Selbstorganisation – Strukturierung der Prozesse bei sich und im Team
  • Entscheidungen  situativ treffen und diese selbstbewusst vertreten

 Die Teilnehmer erhalten die S&P Führungs-Tests und Fallstudien:
+  Führungskompetenz: Bestimmen Sie Ihren Führungsstil
+ S&P-Test:  Eigene Kommunikationsstärken einschätzen

 

Agil Führen und erfolgreich Delegieren mit der Weiterbildung Führung und Kommunikation in der Digitalisierung

  • „Spielregeln“ und Kommunikationswege im Team klar definieren
  • Richtig delegieren – Verbindlichkeiten schaffen
  • Mit Zielen führen und Ziele SMART formulieren
  • Mitarbeitergespräche erfolgreich führen und Aufträge verbindlich formulieren
  • Teammitglieder „mit ins Boot holen“ – Controlling zur gemeinsamen Sache machen

 

Konstruktives Feedback gegen Low-Performance mit der Weiterbildung Führung und Kommunikation in der Digitalisierung

  • Führen von leistungsschwachen Mitarbeitern und Teams
  • Teammotivation: die wirkungsvollsten Wege
  • Mit Power-Fragen Top-Leistungen herauskitzeln
  • Feedback – Eine besondere Herausforderung in der Führung
  • Kritik als Führungsinstrument: Das erfolgreiche Kritikgespräch
  • Führen von unten nach oben: Den Vorgesetzten auf Kurs halten

Die Teilnehmer erhalten die S&P Führungs-Tests und Checklisten:
+ Effektive Vorbereitung des Zielvereinbarungsgesprächs
+ Wie ist Ihr Delegationsverhalten? 
+ S&P Checkliste „Ziele SMART formulieren“
 
Programm 2. Tag zur Weiterbildung Führung und Kommunikation in der Digitalisierung

Leadership-Kompetenzen für schwierige Führungssituationen mit der Weiterbildung Führung und Kommunikation in der Digitalisierung

  • Was tun wenn „Spielregeln“ gebrochen werden
  • Sandwich-Position : Bindeglied zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern
  • Führen von schwierigen Mitarbeitern und Kollegen
  • Leistungsabfall bei Mitarbeitern im Team
  • Spannungen mit Vorgesetzten und Teammitgliedern frühzeitig erkennen und bewältigen

Die Teilnehmer erhalten die S&P Führungs-Tests und Checklisten:
+ Fallstudien: Lösungsmöglichkeiten für anspruchsvolle Führungssituationen werden gemeinsam erarbeitet
 + Feedback-Fähigkeit
+ Praxis-Check: Instrumente zur optimalen Nutzung Ihres Zeitbudgets
 

Konfliktlösung, verhandeln in Stress-Situationen mit der Weiterbildung Führung und Kommunikation in der Digitalisierung

  • Welche Rolle spiele ich selbst bei der Entstehung von Konflikten? Persönlichkeitstypen und Kommunikationsmuster
  • Efektives Lösen und Vermeiden von Konflikten
  • Stressfreies Verhandeln: richtige Vorbereitung und zielführende Durchführung von Verhandlungen
  • So schützen Sie sich vor unfairen Taktiken in Verhandlungsgesprächen
  • Wie begleitet man Konflikte in agilen Teams? Konfliktlösung als Führungsaufgabe
  • Wege zu einem erfolgreichen Konfliktmanagementsystem

Die Teilnehmer erhalten die S&P Führungs-Tests, Leitfäden und Checklisten:
+ Fallstudien: Entwickeln von Lösungen und Verhandlungsstrategien für anspruchsvolle Konfliktsituationen.
+ S&P Leitfaden: Techniken für erfolgreiche Konfliktlösungen
+ S&P Test: Wie gut ist Ihr Konfliktmanagement
 

Konflikte lösen macht Spaß mit der Weiterbildung Führung und Kommunikation in der Digitalisierung

  • Konfliktlösung durch Beseitigung von „Grauzonen“ bei Verantwortlichkeiten und Ressourcen
  • Perspektivenwechsel – Verschiedene Sichtweisen berücksichtigen und Missverständnisse aus der Welt schaffen
  • 5 Strategien zur effizienten und erfolgreichen Konfliktlösung
  • Konfliktlösungen vereinbaren und nachhalten
  • Hilfe! Ich stecke selbst in einem Konflikt

Die Teilnehmer erhalten Checklisten zum Thema „Instrumente zur effizienten und erfolgreichen Konfliktlösung“.
 

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Führung – Kommunikation – Teamentwicklung – Weiterbildung Führung und Kommunikation in der Digitalisierung

Seminar Führen: Die 8 erfolgreichsten Führungstechniken
Seminar Führen: Führen mit System
Seminar Führen: Konfliktmanagement: Lösungen für den Führungsalltag
Seminar Führen: Führen von Hochleistungsteams
Seminar Führen: Ziele setzen – Delegieren – Motivieren
Seminar Führen: Souverän entscheiden – besser führen
Seminar Führen: Projektmanagement
Seminar Führen: Führung und Personalentwicklung
Seminar Führen: Die 8 erfolgreichsten Führungstechniken
Seminar Führen: Führen von Hochleistungsteams
Seminar Führen: Führen mit System
Seminar Führen: Souverän entscheiden – besser führen
Seminar Führen: Führung für Projektleiter
Seminar Führen: Konfliktmanagement
Seminar Führen: Führungsstärke gezielt einsetzen
Seminar Kommunikation: Erfolgreiche Assistenz
Seminar Kommunikation: Motivation – Kommunikation – Zeitmanagement
Seminar Kommunikation: Führung und Kommunikation für Projektleiter
Seminar Kommunikation: Best-Leistung durch optimales Zeitmanagement
Seminar Kommunikation: Konfliktmanagement
Seminar Kommunikation: Kommunikationstraining
Seminar Kommunikation: Zielvereinbarung
Seminar Kommunikation: Konfliktmanagement im Familienunternehmen
Seminar Teamentwicklung: Zielvereinbarung und Mitarbeitergespräche
Seminar Teamentwicklung: Personal-Suche der neuen Generation
Seminar Teamentwicklung: Führungs-Training Teamentwicklung
Seminar Teamentwicklung: Teamentwicklung
Seminar Teamentwicklung: Mitarbeitermotivation
Seminar Teamentwicklung: Personal-Recruiting
 

Die Teilnehmer haben auch folgende Seminare Führung besucht:
Zielvereinbarung und Zeitmanagement
Seminar Zeitmanagement
Seminar Entscheidungskompetenz für Führungskräfte
Seminar Resilienz für Führungskräfte
Zeitmanagement für Manager 
Seminare Erfolgreich Führen
Seminare Kommunikation
Kommunikation trainieren
Der Weg zur High Performance – Team Management Kompakt
Systematische Führung und wie sie funktioniert
Führungstechniken für Manager
Mitarbeitermotivation – aber wie?
Vom guten Team zum besten Team

 

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