Seminar Kommunikationstraining

Seminar Kommunikationstraining – Kommunikations- und Präsentationstechniken für Teamleiter – S&P Seminar– Seminar-Nr. G05

Ihr Nutzen mit dem Seminar Kommunikationstraining:

  • Erfolgreich Präsentieren und Verhandeln unter Druck
  • Überzeugend Auftreten und die Persönlichkeit wirken lassen
  • Starke Argumentations- und Verhandlungstechniken beim Kundenbesuch
  • 3 Interaktive Trainingsmodule:  Praxisnahe Simulationsübungen für nachhaltige Präsentations- und Verhandlungsstärke

 

Seminar Kommunikationstraining

 

Die Teilnehmer haben folgende Seminare besucht:

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Zielgruppe – Seminar Kommunikationstraining

  • Geschäftsführer, Vorstand, Prokuristen,  Manager, Führungskräfte,
  • Leiter und Mitarbeiter aus den Fachbereichen Vertrieb, F&E, Personal, Rechnungswesen und Controlling..

 

Ihr Nutzen mit dem Seminar Kommunikationstraining

  • Die wichtigsten „Spielregeln“ bei dem Aufbau und der Vorbereitung Ihrer Präsentation
  • Interaktives Training zu Präsentationstechniken
  • Interaktives Training zu Verhandlungstechniken

 

Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar folgende S&P-Produkte:

+ Leitfaden: Erfolgreich Präsentieren

+ S&P Test : Eigene Kommunikations-Stärken einschätzen

+ S&P Leitfaden: Erfolgreich Verhandeln in schwierigen  Situationen

+ Sofortmaßnahmen für höhere Abschlussquoten im Kundengespräch

+ Checklisten zur Preisbestimmung und Preisdurchsetzung

 

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Seminarprogramm im Überblick – Seminar Kommunikationstraining

 

Top 1: Die wichtigsten „Spielregeln“ bei dem Aufbau und der Vorbereitung Ihrer Präsentation

> First steps:  klare Zieldefinition und  Analyse der Situation und Zielgruppe

> Dos & Don‘ts – Unverzichtbare Qualitätskriterien für abschlussorientierte Vorträge

> Nachhaltige Wirkung – Ihre Persönlichkeit im Zentrum der Präsentation

> Aufmerksamkeit sichern – Zuhörer fesseln durch „Storytelling“

> Selbstbewusst interagieren, diskutieren und verhandeln

> Präsentieren im Vertrieb – Den Kundenbesuch zum erfolgreichen Abschluss bringen

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Top 2: Präsentationstechniken – Interaktives Praxis-Training

Training 1: Produkte/ Leistungen souverän präsentieren

> Darstellung des eigenen Produktes (Präsentationsübung der Teilnehmer)

> Interaktive Auswertung, Feedback und Besprechung der Präsentationen

>  Eigene Stärken erkennen – Präsentationsverhalten nachhaltig Verbessern

> Souverän auftreten und Kunden überzeugen

Die Teilnehmer erhalten S&P Leitfaden:  Erfolgreich Präsentieren

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Top 3: Verhandlungstechniken – Interaktives Praxis-Training

> Training 2:  Mit Einwänden/ Fragen selbstbewusst umgehen und sicher Argumentieren

> Praxisorientierte Simulationsübung

> Interaktive Auswertung, Feedback und Besprechung der Einwandbehandlung

> Eleganter Umgang mit unsachlichen Einwänden und unsachlichen Kommentaren

> Das Ziel im Blick – Was wenn Sie den roten Faden verloren haben?

 

Die Teilnehmer erhalten

+ S&P Leitfaden:  Erfolgreich Verhandeln in schwierigen Situationen

+ S&P-Test: Eigene Kommunikationsstärken einschätzen

 

Training 3: Preisgespräche mit der richtigen Argumentationskette erfolgreich Führen

  • Praxisorientierte Simulationsübung
  • Interaktive Auswertung, Feedback und Besprechung der Preisverhandlungen
  • Im Verhandlungspoker einen klaren Kopf bewahren
  • Den Kundennutzen vor Augen führen und Preise gekonnt verteidigen

 

Die Teilnehmer erhalten

+ S&P Leitfaden:  Sofortmaßnahmen für höhere Abschlussquoten im Kundengespräch

+ S&P Checklisten zur Preisbestimmung und Preisdurchsetzung

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