Seminar 1×1 des Verhandelns
Seminar 1×1 des Verhandelns + S+P Seminar – Förderung bis zu 80% – Produkt-Nr. G02. Ihr Nutzen mit der Weiterbildung Verhandlungsführung im Vertrieb:
- Verkaufs- und Verhandlungsstrategien für Gewinner
- 10 Techniken für den erfolgreichen Verkaufsabschluss
- Richtiger Umgang mit Kundeneinwänden
- Preisdifferenzierung und aktives Cross Selling für Ihre sichere Zielerreichung
- Tipps für das perfekte Beratungs- und Verkaufsgespräch im B2B- und B2C-Geschäft
Zielgruppe – Seminar 1×1 des Verhandelns
- Geschäftsführer, Prokuristen, Vertriebsvorstände,
- Führungskräfte aus dem Vertrieb, Mitarbeiter/innen aus den BereichVertrieb , Kundenbetreuung und Key-Account-Management.
Ihr Nutzen – Seminar 1×1 des Verhandelns
- Das perfekte Beratungs- und Verkaufsgespräch
- Richtiger Umgang mit Kundeneinwänden – Verhandlungs-strategien für mehr Erfolg
- Preise und Margen verteidigen – Preisgespräche gezielt führen
Ihr Vorsprung – Seminar 1×1 des Verhandelns
Die Teilnehmer erhalten folgende S+P Produkte:
+ Planungs-Tool „Pricing“ zur optimalen Preisdifferenzierung
+ Checklisten zum Erkennen von Schwachstellen im Vertrieb
+ Checklisten zum Vermeiden von Vertriebs-Fallen Sofortmaßnahmen:
+ zum sicheren Erreichen der persönlichen Vertriebsziele
+ für höhere Abschlussquoten im Kundengespräch
Programm zu Weiterbildung Verhandlungsführung im Vertrieb
Das perfekte Beratungs- und Verkaufsgespräch
> Was heißt Marktbearbeitung? Wer sind unsere Kunden?Was sind unsere Vertriebsziele?
> Wettbewerbsvorteile des Unternehmens und des eigenen Leistungsangebots
> Effektive Marktbearbeitung und gezieltes Abwerben von der Konkurrenz
> Der „optimale“ Gesprächsaufbau
> Bedarfsermittlung mit offenen Bedarfsfragen
> Erkennen von Kaufsignalen
> Das kundenspezifische Lösungsangebot
Die Teilnehmer erhalten folgende S+P Produkte:
+ Richtige Positionierung des Unternehmens sowie der Produkte/Leistungen im Kundengespräch
+ Systematischer Gesprächsaufbau
+ Erkennen von Verkaufssignalen und Nützen von Verkaufschancen
Richtiger Umgang mit Kundeneinwänden – Verhandlungsstrategien für mehr Erfolg
> Kundenbindung durch Beschwerdemanagement
> Welche Wege der Einwandbehandlung gibt es?
> Stolperfallen in der Kommunikation mit dem Kunden
> Gesprächsstörer – Vorschläge vorschnell anbieten – Überreden
> Abschlussmethoden und Einsatz von Abschlussverstärkern
Die Teilnehmer erhalten folgende S+P Produkte:
+ Richtiger Umgang mit dem Kundeneinwand
+ Vom Beratungsgespräch zum Geschäftsabschluss
Preise und Margen verteidigen – Preisgespräche gezielt führen – Weiterbildung Verhandlungsführung im Vertrieb
> Überzeugend Argumentieren im Preisgespräch
> Welche Verhandlungsstrategie passt zu welchem Kundentyp?
> Was tun, wenn der Wettbewerber günstiger ist?
> 5 Maßnahmen für mehr Preisstabilität
> Preisdifferenzierung: Wo bewegt sich der optimale Preis?
> Cross Selling: Logische Bedarfsergänzungen und Zusatzverkauf
Die Teilnehmer erhalten folgende S+P Produkte:
+ Preiseinwände gezielt entkräften durch Aufbau einer einheitlichen Argumentation
+ Gezielter Zusatzverkauf von Produkten und Dienstleistungen