Aufgaben eines Einkäufers

Aufgaben eines Einkäufers – Kompakt-Wissen für Einkäufer. Als Einkäufer bist du für die Beschaffung von Materialien, Komponenten und Dienstleistungen zuständig. Neben der Suche nach neuen Lieferanten und der Verhandlung von Preisen und Konditionen gehört auch das Lösen von Reklamationen zu deinen Aufgaben. Du überwachst den Bestand an Materialien sowie die Lagerkapazitäten und sorgst dafür, dass die Produktion reibungslos verläuft. Einkäufer haben eine wichtige Aufgabe: Sie sorgen dafür, dass Unternehmen die besten Lieferanten und Produkte finden. Durch ihre Arbeit sparen Einkäufer Zeit und Geld für ihr Unternehmen. Um erfolgreich zu sein, müssen Einkäufer viele verschiedene Faktoren berücksichtigen, von der Qualität der Produkte bis hin zur Zuverlässigkeit der Lieferanten. S+P Seminare bietet Einkäufern die Möglichkeit, sich weiterzubilden und so noch besser zu werden. 

Mit dem Seminar „Aufgaben eines Einkäufers“ erlernst du Fachwissen zu folgenden Themen:

  • Potentiale im Einkauf  erkennen und richtig nutzen
  • Risiken für das eigene Unternehmen reduzieren: Wir zeigen dir wie du die Bonität Ihrer Lieferanten schnell und zuverlässig einschätzen kannst.
  • Tipps für das perfekte Einkaufs-Gespräch
  • Erreiche deine Einkaufsziele durch konsequente Kommunikation und moderne Verhandlungstechniken.

 

Aufgaben eines Einkäufers

 

Zielgruppe für das Seminar Aufgaben eines Einkäufers

  • Einkäufer und Mitarbeiter, die neu im Einkauf tätig sind.
  • Mitarbeiter/innen aus dem Bereich Einkauf

 

Dein Nutzen mit dem Seminar Aufgaben eines Einkäufers

  • Aufbau eines einfachen und zuverlässigen Lieferantenscorings
  • Souverän verhandeln und kommunizieren – Bessere Preise, günstigere Lieferbedingungen und mehr Service
  • Aktiv verhandeln, statt passiv einkaufen

 

Dein Vorsprung mit dem Seminar Aufgaben eines Einkäufers

Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar die S+P Tool Box:

+ Scoring-Tool zur Erstellung der Lieferantenbewertung 

+ S&P Leitfaden:  Professioneller Aufbau eines Lieferantenscorings 

+ S&P Test: Sicherer Umgang mit Manipulationen

+ S&P Leitfaden: Erfolgreich Verhandeln in schwierigen Situationen

+ S&P Test : Eigene Kommunikationsstärken einschätzen

 

Programm zum Seminar „Aufgaben eines Einkäufers“

Aufbau eines einfachen und schnellen Lieferantenscorings

> Preis, Qualität, Bonität & Co: Nach welchen Kriterien wählst du Lieferanten aus?

> Bonität des Lieferanten mit den entscheidenden Kennzahlen treffsicher beurteilen

> Lieferantenscoring für nationale und internationale Lieferanten schnell und sicher vornehmen

> Optimale Einbindung des Einkaufs in die Liquiditätssteuerung des eigenen Unternehmens

 

Die Teilnehmer erhalten dem Seminar „Aufgaben eines Einkäufers“ die S+P Tool Box:

„S&P Scoring-Tool zur Erstellung der Lieferantenbewertung“

 

Souverän verhandeln und kommunizieren – Bessere Preise, günstigere Lieferbedingungen und mehr Service

> Entscheidungen treffen und durch effektive Kommunikation überzeugend verhandeln

> Zielführende Verhandlungsstrategien für anspruchsvolle Lieferantengespräche

> Gewinnen Sie Sicherheit – Techniken zur wirkungsvollen Argumentation

> Selbstbewusstes Auftreten – das A und O starker Kommunikation

 

Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminar „Aufgaben eines Einkäufers“ die S+P Tool Box:
+ „Lieferantengespräche richtig vorbereiten“
+ „Leitfaden: In 4 Schritten entscheiden und kommunizieren“

 

Aktiv verhandeln statt passiv einkaufen –  Seminar Aufgaben eines Einkäufers

> Preisverhandlungs-Spielräume für den Einkauf festlegen und durchsetzen

> Tricks professioneller Verkäufer entlarven und geschickt entgegensteuern

> Sicherer Umgang mit Einwänden und Uneinigkeiten

> Durch konstruktiven Dialog den Lieferanten zum Partner machen

 

Die Teilnehmer erhalten Fallstudien und Leitfäden für erfolgreiche Lieferantengespräche

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