Seminar Assistenz-Wissen online buchen
Bist Du fit & proper im Office Management? Die Teilnehmer erlernen mit Seminar Assistenz-Wissen folgende fachliche Skills:
- MS-Office Kenntnisse – Büroorganisation – Kommunikation
- Geschäftsbriefe und Angebote ansprechend gestalten
- Excel – Zahlen kompakt und verständlich aufbereiten
- PowerPoint und Outlook effektiv nutzen
- Die perfekte Zusammenarbeit mit dem Chef!
Seminar Assistenz-Wissen mit der Produkt-Nr. F07 online buchen: bequem und einfach mit dem Seminarformular online.
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.Zielgruppe für das Seminar Assistenz-Wissen
- Assistenten/-innen der Geschäftsleitung und des Vorstandes, Office-Manager/-innen,
- Bereichssekretäre/-innen und Projekt-Assistenten/-innen.
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Dein Nutzen mit dem Seminar Assistenz-Wissen
Tag 1:
- Büroorganisation & Selbstmanagement
- Erfolgreich kommunizieren und selbstbewusst auftreten
- Das Team of Two – perfekte Zusammenarbeit mit dem Chef
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Tag 2:
- Word – Geschäftsbriefe und Angebote ansprechend gestalten
- Excel – Zahlen kompakt und verständlich aufbereiten
Tag 3:
- PowerPoint – Spannende Präsentationen gestalten
- Outlook – Kommunikation und Zeitmanagement optimal organisieren
Seminar Assistenz-Wissen mit der Produkt-Nr. F07 online buchen: bequem und einfach mit dem Seminarformular online.
Programm 1. Seminartag: Seminar Assistenz-Wissen kompakt
Büroorganisation und Selbstmanagement
> Mehr Erfolg durch Selbstorganisation: den eigenen Arbeitsplatz richtig managen und Arbeitsabläufe gezielt optimieren
> Prioritäten erkennen, klar kommunizieren und bei Anderen durchsetzen
> Unterscheiden können zwischen „Dringend“ und „Wichtig“
> Schaffen von Freiräumen: Wie gehe ich mit „Zeitdieben“ um?
> Informationen nutzen, filtern und bündeln: Informationsflut souverän beherrschen, Informationen optimal aufbereiten und weiterleiten
> „Let your net work“ – erfolgreiches Netzwerken: Wie Dir Dein Netzwerk helfen kann
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Die Teilnehmer erhalten für die direkte Umsetzung in die Praxis mit dem Seminar Assistenz-Wissen folgende S+P Tool Box:
+ S+P Checkliste: Wie organisiere ich meinen Arbeitsplatz richtig?
+ S+P Checkliste: Die ABC-Analyse – Prioritäten richtig setzen
+ S+P-Test: Welcher Zeitmanagementtyp bin ich?.
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Erfolgreich kommunizieren und selbstbewusst auftreten – Teil I
> Verbale und nonverbale Kommunikation: Wirkung und gezielter Einsatz
> Meetings souverän steuern und hochwertige Ergebnisse sicherstellen
> Mut zum „Nein-Sagen“ ohne Umschweife und schlechtes Gewissen
> Konstruktiv argumentieren und Gesprächspartner überzeugen
> Kritik situationsbewusst und angemessen vorbringen
> Persönlicher Umgang mit Emotionen und Ärger
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Erfolgreich kommunizieren und selbstbewusst auftreten – Teil II
> Konflikte souverän meistern und auf persönliche Angriffe gelassen reagieren
> Auf unterschiedliche Gesprächspartner eingehen können: Das DISG Konzept zur Bestimmung unterschiedlicher Mitarbeitertypen
> Eigene Verhaltensweisen reflektieren und Verhaltensalternativen ausprobieren
> Durchsetzungskraft steigern: Eigene Stärken, Antreiber und Ressourcen analysieren
> Fallstudien: Zusammen mit den Teilnehmern werden Lösungen und Verhandlungsstrategien für schwierige Gesprächssituationen entwickelt.
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Die Teilnehmer erhalten für die direkte Umsetzung in die Praxis mit dem Seminar Assistenz-Wissen folgende S+P Tool Box:
+ S+P-Test: Eigene Kommunikationsstärke einschätzen
+ S+P Leitfaden: Feedback geben – Feedback nehmen
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Das Team of Two: Erfolgreiche Teamarbeit von Führungskraft und Assistenz
> Effektive Zusammenarbeit und optimale Abstimmung
> Gesprächs- und Abstimmungsbedarf erkennen
> Sonderstellung zwischen Chef und Mitarbeitern
> Wie Sie die eigene Rolle selbstbewusst vertreten können und nicht zwischen die Fronten geraten
> Kompetente „Anlaufstelle“ für Dritte sein
> Die Führungskraft souverän vertreten
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Die Teilnehmer erhalten für die direkte Umsetzung in die Praxis mit dem Seminar Assistenz-Wissen folgende S+P Tool Box:
+ S+P Leitfaden: „Effektive Chefassistenz“
+ S+P Leitfaden: „Gesundes“ Selbstvertrauen aufbauen
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Programm 2. Seminartag: Seminar Assistenz-Wissen
Word – Geschäftsbriefe und Angebote ansprechend gestalten
> Das richtige – und passende – Wort finden: Thesaurus
> Dokumente gestalten: Überschriften, Hervorhebungen und Grafiken
> Informationen übersichtlich in Tabellen und Aufzählungen darstellen
> Nie wieder Tippfehler: Buchstabendreher mit wertvollen Microsoft Word Helfern in den Griff bekommen
> Mit Seitenzahlen, Kapitelüberschriften und Inhaltsverzeichnissen Dokumente strukturieren und abrunden
Impuls – Umsetzungstipps:
+ Word-Vorlagen – Geschäftsbriefe und Kundenangebote
+ S+P Checkliste für Schnellstart Word
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Excel – Zahlen kompakt und verständlich aufbereiten
> Die leistungsfähige Tabellenkalkulation richtig nutzen!
> Richtiger Aufbau eines Excel-Arbeitsblattes
> Umfangreiches Datenmaterial schnell und einfach berechnen, darstellen und auswerten
> Zellenformatierung – Zahlen, Daten, Tabellen leicht gemacht
> Tipps und Tricks für Diagrammgestalter
> Entscheidungen schneller und sicherer treffen: Daten eingeben, analysieren und optisch aufbereiten
Impuls – Umsetzungstipps:
+ Excel-Vorlagen – Muster-Diagramme für Ihr Reporting
+ S+P Checkliste für Schnellstart Excel
Programm 3. Seminartag: Seminar Assistenz-Wissen
PowerPoint – Spannende Präsentationen gestalten
> 4 Dinge auf einmal: Bildschirmpräsentation aufbauen, Folien erstellen, Notizen vorbereiten und Begleitmaterial für Zuhörer gestalten
> Grundlagen der visuellen Gestaltung: Folien richtig aufteilen, Textfolien mit geeigneter Zeichenformatierung, Tabellen, Diagramme und Schaubilder gestalten, Einsatz und Nutzen von Farbskalen und Hintergründen
> Praktischer Nutzen von Vorlagen, Masterfolien und Layouts
> Wann machen Animationen wirklich Sinn?
> SmartArts und ClipArts erstellen und sinnvoll einsetzen
Impuls – Umsetzungstipps:
+ PowerPoint-Vorlagen für Ihre eigenen Produkt- und Kundenpräsentationen
+ S+P Checkliste für Schnellstart PowerPoint
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Outlook – Kommunikation und Zeitmanagement und optimal organisieren
> Schluss mit verlegten Mails, vergessenen Terminen und Kontakten!
> Bequemes Versenden von E-Mails: Signaturen, Anlagen, Lesebestätigungen und Prioritäten
> Nutzen der Kalenderfunktionen: Postfächer freigeben, Kalenderfreigaben und Stellvertreterrechte
> Aufgabenverwaltung: Erstellen, Bearbeiten und Delegieren von Aufgaben
> Übersicht in die tägliche Nachrichtenflut bringen: E-Mails mit Regeln und Ordnern verwalten. Unerwünschte E-Mails im Spam-Ordner landen lassen.
Impuls – Umsetzungstipps:
+ Outlook-Vorlagen – private und geschäftliche E-Mails mit Pfiff
+ S+P Checkliste für Schnellstart Outlook.
Dein Ansprechpartner – Seminar Assistenz-Wissen
Hast Du noch Fragen zu unserem Seminar: Assistenz-Wissen kompakt (S+P)? Du benötigst eine fachliche Beratung oder möchten Dich anmelden? Unser Ansprechpartner steht Dir mit Rat und Tat zur Seite.
Fachbereich Weiterbildung
Telefon: +49 89 452 429 70 – 100
E-Mail: service@sp-unternehmerforum.de
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Seminare und Seminarorte – Seminar Assistenz-Wissen
Du findest unser Seminar Assistenz-Wissen in Berlin, Hamburg, Hannover, Münster, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Leipzig, Dresden, Stuttgart, München, London, Wien, Salzburg und Innsbruck.
Die nächsten Termine findest Du unter Seminar Termine.
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Leadership & Controlling – Seminar Assistenz-Wissen
Seminar Kommunikation: Erfolgreiche Assistenz
Seminar Kommunikation: Motivation – Kommunikation – Zeitmanagement
Seminar Teamentwicklung: Zielvereinbarung und Mitarbeitergespräche
Seminar Teamentwicklung: Personal-Suche der neuen Generation
Seminar Teamentwicklung: Führungs-Training Teamentwicklung
Seminar Finanzen: Finanz- und Liquiditätsmanagement
Seminar Finanzen: Liquiditätsplanung kompakt
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