Kommunikation Business Coaching

Kommunikation Business Coaching – S+amp;P Seminar  – Seminar-Nr. E12. Mit dem Seminar Kommunikation Business Coaching erhalten Sie Kommunikationstechniken mit folgenden Schwerpunkten:

  • Goldene Regeln für erfolgreiche Mitarbeitergespräche
  • Zielvereinbarungen auf das Wesentliche konzentrieren
  • Delegationsgespräche: Das sollten Sie beachten!
  • Aktiv zuhören: Gespräche erfolgreich gestalten
  • Entschärfen und Deeskalieren: 5 Strategien zur erfolgreichen Konfliktlösung

 

Kommunikation Business Coaching

 

Zielgruppe – Kommunikation Business Coaching

> Geschäftsführer, Vorstand, Prokuristen, Manager und Führungskräfte,

> Leiter und Mitarbeiter aus den Fachbereichen Vertrieb, F&E, Personal, Rechnungswesen und Controlling, Teamleiter, Projektleiter und Projektmanager

 

Ihr Nutzen mit dem Kommunikation Business Coaching

Tag 1:

  • Gesagt ist nicht getan – Gespräche durchsetzungsstark führen
  • Zielvereinbarungen mit Mitarbeitern – So machen Sie es richtig!
  • Stärken stärken – volle Kraft voraus
  • Erfolgreich delegieren – aber richtig!
  • Von negativ zu konstruktiv – Wie man Kritik richtig anbringt

Tag 2:

  • Umgang mit Widerstand und Emotionen in Veränderungssituationen
  • Souverän argumentieren und Widerstände erfolgreich überwinden
  • Veränderungsprozesse steuern, verbessern und beschleunigen

 

1. Seminartag – Programm zum Seminar Kommunikation Business Coaching

Gesagt ist nicht getan – Gespräche durchsetzungsstark führen

> Goldene Regeln für erfolgreiche Mitarbeitergespräche
> Vier Kommunikationsmodelle, die Sie kennen sollten
> Teamgespräche moderieren und leiten
> Techniken für eine erfolgreiche Teammoderation
> Überzeugen statt überreden
> Wer fragt, der führt – die besten Fragetechniken für die Führungspraxis

 

Zielvereinbarungen mit Mitarbeitern – So machen Sie es richtig!

> Ziele müssen präzise formuliert werden
> Zielvereinbarungen auf das Wesentliche konzentrieren
> Standardziele und Innovationsziele, die Ihr Unternehmen nach vorne bringen
> Variable Vergütung – Welche Prämiensysteme haben sich bewährt?

 

Stärken stärken – volle Kraft voraus

> Was soll Ihr Beurteilungssystem leisten?
> Mitarbeiter mit Beurteilungs- und Fördergesprächen motivieren
> Festsetzen der Leistungsstandards – Schätzen Sie das Potenzial des Mitarbeiters richtig ein
> Low Performer erkennen und Leistungsdefizite abstellen

 

Erfolgreich delegieren – aber richtig!

> Richtig delegieren – Rückdelegation verhindern
> Delegationsgespräche: Das sollten Sie beachten!
> Wie Sie mit Delegation motivieren
> Delegationspraxis: Setzen Sie die richtigen Prioritäten

 

Von negativ zu konstruktiv – wie man Kritik richtig anbringt

> Anerkennung und Kritik gezielt einsetzen
> So bereiten Sie Ihre Mitarbeiter auf das Führungs-Feedback vor!
> Wie können Sie auf massive Kritik souverän reagieren?
> Hilfe für schwierige Gespräche mit der richtigen Kommunikationsstruktur
> Wenn immer die anderen Schuld sind
> Disziplinar- und Abmahnungsgespräche rechtssicher führen

 

2. Seminartag – Programm zum Seminar Kommunikation Business Coaching

Umgang mit Widerstand und Emotionen in Veränderungssituationen

> Selbstbewusstes Auftreten – Das A und O starker Kommunikation
> Aktiv zuhören: Gespräche erfolgreich gestalten
> Fragetechniken gezielt einsetzen und Entscheidungen herbeiführen
> In entscheidenden Situationen das Ruder übernehmen – effektive Gesprächslenkung
> Die 6 häufigsten Kommunikationshürden im Meeting überwinden

 

Souverän argumentieren und Widerstände erfolgreich überwinden

> Machen Sie das Ziel klar! Auftrag und Erwartungen zu Beginn festlegen
> Gruppendynamische Prozesse souverän steuern und effektiv nutzen
> Den „Roten Faden“ nicht verlieren – Der Prozessplan als Hilfsmittel
> Visualisierungsmethoden: Ideen sammeln und strukturieren
> Die Zeit im Blick – Techniken für effektives Zeitmanagement im Meeting
> Informationsverlust vorbeugen: Ergebnisse protokollieren und Maßnahmenplan erstellen

 

Veränderungsprozesse steuern, verbessern und beschleunigen

> Der innere Konflikt: Doppelrolle als Moderator und Führungskraft
> Besserwisser, Streitsüchtige und Schüchterne: Techniken zum Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeitstypen
> Perspektivenwechsel – Verschiedene Sichtweisen berücksichtigen und Missverständnisse aus der Welt schaffen
> Wenn die Gruppe nicht will: Festgefahrene Situationen auflösen
> Entschärfen und Deeskalieren: 5 Strategien zur erfolgreichen Konfliktlösung

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