Wie kann ich meine Kommunikation verbessern?
Wie kann ich meine Kommunikation verbessern? An welchen Stellschrauben musst du drehen, um deine Effizienz und deine Abschlussquoten gezielt zu steigern? Mit Seminare Vertrieb + Online Schulungen Vertrieb erlernst du die richtige Positionierung deines Unternehmens am Kunden. In der S+P Tool Box Agiler Vertrieb findest du Instrumente zur Preisdifferenzierung und für ein aktives Up Selling.
Wie kann ich meine Kommunikation verbessern? online buchen; bequem und einfach mit dem Seminarformular online und der Produkt Nr. G09.
Zielgruppe zu Wie kann ich meine Kommunikation verbessern?
- Vertriebsleiter, Sales Manager, Kundenberater und Mitarbeiter im Vertrieb
 - Vertriebsassistenten sowie Mitarbeiter im Vertriebsaußendienst / -innendienst
 
Dein Nutzen mit Wie kann ich meine Kommunikation verbessern?
Tag 1:
- Persönliche Kundengespräche erfolgreich führen
 - Dos & Don´ts im Verkaufsgespräch
 - Preis verteidigen und Preiserhöhungen erfolgreich durchsetzen
 
Tag 2:
- Starker Eindruck durch richtige Rhetorik
 - Telefonie als Vertriebs-Verstärker
 - Richtig argumentieren bei schwierigen Kundengesprächen
 
Dein Vorsprung
Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar die S+P Tool Box:
+ S+P Leitfaden: Richtig Telefonieren
+ S+P Test: Wie effektiv telefonierst du?
+ S+P Checkliste: Vor- und Nachbereitung des Telefongesprächs
+ S+P Checkliste: 10 Tipps zur erfolgreichen Einwandbehandlung
+ S+P Test: Erfolgreich Argumentieren am Telefon
+ S+P Mustervorlage: Tägliche Telefon Erfolgs-Statistik
Programm zu Wie kann ich meine Kommunikation verbessern?
Persönliche Kundengespräche erfolgreich führen
- Türöffner und Gesprächsführung: Der Weg zum Interesse
 - Geschickt Kundenbeziehungen knüpfen und Vertrauen der Einkäufer gewinnen
 - Die richtigen Fragetechniken: Wie du den Bedarf ermittelst
 - „Der wunde Punkt“ – Kunden den Bedarf vor Augen führen
 - Kundenbindung, Cross-Selling und Wertschätzung
 - Abschluss-Signale erfolgreich erkennen und optimal nutzen
 
Direkte Umsetzung in die Praxis:
+ S+P Checkliste „Einwände sicher erkennen und erfolgreich entkräften“
+ S+P Leitfaden Key-Account-Management: „Verkaufsgespräche erfolgreich führen“
Dos & Don’ts im Verkaufsgespräch
- Die eigenen Angebote attraktiv darstellen
 - Negativformulierungen und Weichspüler vermeiden
 - Herausschärfen von Vorteilen und konkreten Zielen
 - 9 Schritte zum professionellen Gesprächsverhalten
 - Schlagfertig und überzeugend argumentieren
 
Direkte Umsetzung in die Praxis:
+ S+P Checkliste: „Kundenbeziehungsmanagement – Bleibe am Ball!“
+ S+P Sofortmaßnahmen für höhere Erträge und mehr Gewinn
Einkäufer verstehen – Preise verteidigen und durchsetzen
- Argumentationsketten für Preisverhandlungen mit schwierigen Kunden
 - Den Kunden vom Produkt überzeugen
 - Zu teuer: den Preiseinwand entkräften
 - Mit Qualität und Service den Preis verteidigen
 - Begeisterung: Rabatte überflüssig machen
 - Preiserhöhungen richtig kommunizieren
 
Fallstudien und Trainings:
+ Preiseinwände gezielt entkräften
+ Überzeugende Sprache: Kaufauslöser „emotionaler Nutzen“
Starker Eindruck durch richtige Rhetorik – Wie kann ich meine Kommunikation verbessern?
- Betonung, Stimmlage und Sprechgeschwindigkeit richtig einsetzen
 - Wie fange ich an? Aufhänger für einen gelungenen Gesprächseinstieg
 - Strukturierte und kundenzentrierte Gesprächsführung
 - Fragetechniken und Bedarfsermittlung
 - Argumentations- und Abschlusstechniken
 - Der letzte Eindruck – der Gesprächsabschluss
 
Training 1:
Praxistraining und S+P Fallstudien zum professionellen Gesprächsaufbau
Telefonie als Vertriebs-Verstärker
- Cross-Selling: Bestandskunden aktivieren und betreuen
 - Altkunden zurückgewinnen – Wertschätzung zeigen
 - Neukunden am Telefon überzeugen
 - Nachfassen von E-Mail, Postmailing, Marketing- und Vertriebsaktionen per Telefon
 - Hinweis auf Neuheiten und Serviceleistungen
 
Training 2:
Praxistraining und S+P Fallstudien zur Akquise am Telefon
Richtige Argumentation bei schwierigen Kundengesprächen
- Die richtige Wortwahl bei wütenden Kunden
 - Gespräche mit Vielrednern bewältigen
 - Geschickt mit Einwänden umgehen
 - Souverän argumentieren und das Geschäft zum Abschluss bringen
 - Elegant mit aggressiven Anrufern umgehen
 - Kunde droht mit Kündigung der Geschäftsbeziehung
 
Training 3:
Praxistraining und S+P Fallstudien zu anspruchsvollen Gesprächssituationen
Die Teilnehmer haben neben der Schulung Kommunikation im Vertrieb auch folgende Online Schulungen und E-Learnings gebucht:
Kommunikation im digitalen Wandel
Vertriebsteam zum Erfolg bringen

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