Seminar Telefonische Neukundenakquise

Seminar Telefonische Neukundenakquise

Seminar Telefonische Neukundenakquise

Unser Seminar Telefonische Neukundenakquise bringt Ihnen schnelle und nachhaltige Vertriebserfolge.

Gemeinsam bereiten wir mit Ihnen die Akquise-Listen und Anrufe vor, legen die Ziele, Gesprächsaufhänger und Nutzen fest und begleiten Sie Seite an Seite während der gesamten Telefonate.

Nach jedem Anruf erfolgt, unter vier Augen, das Feedback durch unseren Coach. Je nach Qualität, Dauer und Intensität der Anrufe werden folgende Punkte diskutiert:

> Ergebnis des Telefonates

> Gesprächsaufhänger, Gesprächsführung und Gesprächsabschluss

> Reaktion / Verhalten des Angerufenen

> Positive / Negative Punkte im Telefonat

> Verbesserungsvorschläge

> Nachbereitung und Dokumentation des Telefonates

> Nächste Schritte und Wiedervorlage

 

 

Ablauf des Seminars Telefonische Neukundenakquise

1. Kurze Bestandsaufnahme

> Bisheriges Vorgehen, Türöffner und Erfolge

> Bestehende bzw. geplante Vertriebsaktionen

> Vertriebsorganisation

> Kerntelefonzeiten, Frequenz, Schlagzahl, Häufigkeit

 

2. Entwicklung eines Vertriebskonzeptes

> Entwickelung und Erarbeitung eines Vertriebs-Konzeptes

> Gemeinsames Festlegen von Gesprächseinstiegen und Türöffnern

> Herausschärfen von Kundennutzen, Gesprächsführung und konkreten Zielen

> Identifizieren und Erreichen des gewünschten Ansprechpartners

 

3. Vorbereitung auf die aktive Akquise

> Erstellen eines Telefonleitfaden / Gesprächsleitfaden

> Aufbereiten von Akquise-Liste mit Hilfe von Excel

> Formulieren von Standard E-Mails zur Vertriebsunterstützung (bei „Nicht erreichen“, im Nachgang an ein Telefonat, zur Terminvereinbarung, als Terminerinnerung / Terminvorbereitung, uvm.)

> Gesprächsübungen zur Betonung, Stimmlage, Sprechgeschwindigkeit, etc.

 

4. Professionalisierung der Gesprächsführung

> Aufnahme der Daten

> Fragetechnik und Bedarfsermittlung

> Argumentations- und Abschlusstechniken

> Steigerung der Verbindlichkeit

> Kundenzentrierte Gesprächsführung

> Angemessene und positive Wortwahl

 

5. Telefon-Praxis

> Erstansprache von Neukunden und wecken der Gesprächsbereitschaft

> Erstversand von Informationsmaterial sowie gezieltes Nachfassen bei identifizierten Ansprechpartnern

> Weiterleitung der Gespräche an die Fachabteilung

> Terminvereinbarung vor Ort

 

 

Ihr Nutzen – Ihr Vorsprung durch das Seminar Telefonische Neukundenakquise

> Rhetorik am Telefon – Wirkung von Stimme, Sprache, Mimik und Gestik

> Kompetenz am Telefon vermitteln

> Gesprächsführung am Telefon

> Aktives Zuhören – Wer frägt führt!

> Vor- und Nachbereitung eines Telefonates

> Der erste Eindruck – die richtige Begrüßung

> Der letzte Eindruck – der Gesprächsabschluss

> Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen

> Negativformulierungen und Weichspüler vermeiden

> Bestandskunden richtig am Telefon betreuen

> Altkunden zurück gewinnen

> Neukunden am Telefon überzeugen

> Aktives Telefonmarketing rund um Messebesuche und Veranstaltungen

> Nachfassen von E-Mail, Postmailing, Marketing- und Vertriebsaktionen per Telefon

> Hinweis auf ein neues Serviceangebot, einen neuen Internetauftritt oder Onlineshop

 

 

Ziel des Seminars Telefonische Neukundenakquise

Ziel des Seminar Telefonische Neukundenakquise ist es, den Teilnehmern zu helfen ihre tägliche Telefonie-Praxis zu professionalisieren. Sie erhalten damit einen echten Vorsprung in der Praxis zu verschaffen. Das Verhalten der Teilnehmer am Telefon wird analysiert und mit konkreten Verbesserungsvorschlägen optimiert. Gemeinsam werden die notwendigen nächsten Schritte in einem Protokoll festgehalten. Jeder Teilnehmer erhält individuelle Tipps um das Beste aus den eigenen Vertriebstätigkeiten rauszuholen.

 

 

Zielgruppe des Seminars Telefonische Neukundenakquise

Das Seminar Telefonische Neukundenakquise richtet sich an alle Leiter Vertrieb, Sales Manager, Key-Account-Manager, Verkäufer im Außendienst, Verkäufer im Innendienst, Vertriebsmitarbeiter, alle Mitarbeiter in Kundenberatung, Kundenbetreuung, Kundenpflege, Verkauf, Vertrieb, Sales, Call Center Mitarbeiter sowie Sachbearbeiter und Kundendienstmitarbeiter.

 

 

Methoden im Seminar Telefonische Neukundenakquise

Präsentation, Gruppendiskussionen, Simulationen am Telefon-Set, Persönliches Coaching am Arbeitsplatz im Anschluss

 

 

Sie erhalten mit dem Seminar Telefonische Neukundenakquise

Jeder Teilnehmer erhält folgende S&P Produkte:

> Der erste Eindruck zählt: richtiges Melden am Telefon

> Sicherheit bei der Kundenbetreuung: Kundenorientiertes

> Gute Rhetorik und Kommunikation im Telefongespräch

> Verbotene Formulierungen und Weichspüler am Telefon

> Aktives Zuhören und Fragetechniken

> Aktive und reaktive telefonische Gesprächsführung

> Schwierige Inhalte telefonisch verständlich machen

> Umgang mit schwierigen Kunden am Telefon

> Sicherer Umgang mit Beschwerden in der Kundenbetreuung

> Selbstorganisation am Telefon: Mitschriften und Telefonnotizen

 

 

Preise und Konditionen des Seminars Telefonische Neukundenakquise

Wir erstellen Ihnen gerne ein firmenspezifisches Angebot.

 

 

Ihr Ansprechpartner für das Seminars Telefonische Neukundenakquise

Haben Sie noch Fragen zu unserem Seminar Telefonische Neukundenakquise? Sie benötigen eine fachliche Beratung oder möchten ein individuelles Angebot?

Unser Ansprechpartner steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

 

Andreas Leitner

Fachbereich Vertrieb

Telefon: +49 89 452 429 70 – 105

Fax: +49 89 452 429 70 – 205

E-Mail: al@sp-unternehmerforum.de

 

Führung – Kommunikation – Teamentwicklung – Richtig Führen im Vertrieb

Seminar Führen: Die 8 erfolgreichsten Führungstechniken

Seminar Führen: Führen mit System

Seminar Führen: Konfliktmanagement: Lösungen für den Führungsalltag

Seminar Führen: Führen von Hochleistungsteams

Seminar Führen: Ziele setzen – Delegieren – Motivieren

Seminar Führen: Souverän entscheiden – besser führen

Seminar Führen: Projektmanagement

Seminar Führen: Führung und Personalentwicklung

Seminar Führen: Die 8 erfolgreichsten Führungstechniken

Seminar Führen: Führen von Hochleistungsteams

Seminar Führen: Führen mit System

Seminar Führen: Souverän entscheiden – besser führen

Seminar Führen: Führung für Projektleiter

Seminar Führen: Konfliktmanagement

Seminar Führen: Führungsstärke gezielt einsetzen

Seminar Kommunikation: Erfolgreiche Assistenz

Seminar Kommunikation: Motivation – Kommunikation – Zeitmanagement

Seminar Kommunikation: Führung und Kommunikation für Projektleiter

Seminar Kommunikation: Best-Leistung durch optimales Zeitmanagement

Seminar Kommunikation: Konfliktmanagement

Seminar Kommunikation: Kommunikationstraining

Seminar Kommunikation: Zielvereinbarung

Seminar Kommunikation: Konfliktmanagement im Familienunternehmen

Seminar Teamentwicklung: Zielvereinbarung und Mitarbeitergespräche

Seminar Teamentwicklung: Personal-Suche der neuen Generation

Seminar Teamentwicklung: Führungs-Training Teamentwicklung

Seminar Teamentwicklung: Teamentwicklung

Seminar Teamentwicklung: Mitarbeitermotivation

Seminar Teamentwicklung: Personal-Recruiting

Seminar Teamentwicklung: Souverän entscheiden – besser führen

Seminar Teamentwicklung: Hochleistungsteams entwickeln

Seminar Teamentwicklung: Mit Motivation zu Spitzenleistungen

Seminar Teamentwicklung: Führungskräfte-Suche heute

 

Finanzen, Rechnungswesen & Controlling – Richtig Führen im Vertrieb

Seminar Finanzen: Finanz- und Liquiditätsmanagement

Seminar Finanzen: Liquiditätsplanung kompakt

Seminar Finanzen: Unternehmen steuern – Mitarbeiter führen – Erfolg sichern

Seminar Finanzen: Unternehmenssteuerung

Seminar Finanzen: Bilanzen lesen

Seminar Finanzen: Finanzmanagement und Liquiditätsplanung

Seminar Controlling: Controlling kompakt

Seminar Controlling: Planung & Controlling kompakt

Seminar Rechnungswesen: Bilanzen richtig lesen – verstehen – steuern

Seminar Rechnungswesen: Der „Unternehmer“-Jahresabschluss

 

Unternehmensbewertung & Nachfolge – Richtig Führen im Vertrieb

Seminar Unternehmensbewertung: Unternehmensverkauf & Nachfolge

Seminar Unternehmensbewertung: Welchen Wert hat mein Unternehmen?

Seminar Unternehmensbewertung: Unternehmensbewertung und Nachfolge

Seminar Unternehmensbewertung: Unternehmensbewertung

Seminar Nachfolge: Unternehmensnachfolge erfolgreich gestalten

Seminar Nachfolge: Konfliktmanagement in Familienunternehmen

 

Compliance & Geldwäschebeauftragter – Richtig Führen im Vertrieb

Seminar Geldwäschebeauftragter: Geldwäsche und Fraud – Basisseminar

Seminar Geldwäschebeauftragter: Geldwäsche und Fraud – Aufbauseminar

Seminar Geldwäschebeauftragter: Geldwäsche & Fraud – Update

Seminar Geldwäschebeauftragter: Geldwäsche & Fraud – Forum

Seminar Geldwäschebeauftragter: Gefährdungsanalyse – Prüfung 2014

Seminar Geldwäschebeauftragter: Aufbauseminar – Geldwäsche und Wirtschaftskriminalität

Seminar Compliance: MaRisk-Compliance – WpHG-Compliance – Vertriebsbeauftragter

Seminar Compliance: Compliance

Seminar Compliance: Compliance für Vertriebsbeauftragte

Seminar MaRisk Compliance: Neue Compliance-Funktion gemäß MaRisk

Seminar MaRisk Compliance: Compliance im Fokus der Bankenaufsicht

 

Depot A Management und Asset Management – Richtig Führen im Vertrieb

Seminar Depot A: Depot A im Fokus der Bankenaufsicht

Seminar Depot A: Depot A Management: Kompaktwissen für die Niedrigzinsphase

Seminar Depot A: Depot A Management

 

Planung & Entwicklung – Richtig Führen im Vertrieb

Seminar Planung: Liquiditätsplanung Basiswissen

Seminar Planung: Liquiditäts- und Finanzplanung

Seminar Planung: Liquiditätsplanung kompakt

Seminar Entwicklung: Finanz- und Liquiditätsmanagement

Seminar Entwicklung: Bilanz- und Eigenkapitaloptimierung

Seminar Entwicklung: Basisseminar Liquiditätsmanagement

 

Vertrieb – Richtig Führen im Vertrieb

Seminar Vertrieb: Erfolgreich im Vertrieb

Seminar Vertrieb: Preis-Wissen kompakt

Seminar Vertrieb: Richtig Führen im Vertrieb

Seminar Vertrieb: Vertriebstraining

Seminar Vertrieb: Preismanagement

 

Rating & Bankverhandlungen – Richtig Führen im Vertrieb

Seminar Rechnungswesen: Bilanz-Wissen kompakt

Seminar Rechnungswesen: Bilanz- und Eigenkapitaloptimierung

Seminar Rating: BWA & Rating

Seminar Rating: Seminar Rating

Seminar Bankverhandlungen: Bankverhandlungen erfolgreich führen

Seminar Bankverhandlungen: Seminar Bankverhandlungen

Seminar Bankverhandlungen: Rating & Bankgespräch

 

Projektmanagement – Richtig Führen im Vertrieb

Seminar Projektmanagement: Führung und Kommunikation für Projektleiter

Seminar Projektmanagement: Projektmanagement – Basisseminar

Seminar Projektmanagement: Konfliktmanagement: Lösungen für den Führungsalltag

Seminar Projektmanagement: Office Management

 

Risikomanagement für Unternehmen – Richtig Führen im Vertrieb

Seminar Risikomanagement: Risikomanagement kompakt

Seminar MaRisk: Neue MaRisk – CRD IV – CRR – §25KWG neu

 

MaRisk – CRD IV – CRR – Risikomanagement A bis Z – Richtig Führen im Vertrieb

Seminar MaRisk: Neue MaRisk – CRD IV – CRR – §25KWG neu

Seminar MaRisk: MaRisk-konformes Verrechnungssystem für Liquiditätskosten

Seminar MaRisk: Neue MaRisk

Seminar MaRisk Compliance: Neue Compliance-Funktion gemäß MaRisk

 

Alle Seminare auch als Inhouse Training – Richtig Führen im Vertrieb

Inhouse: Unternehmensführung

Inhouse: Führung – Kommunikation – Teamentwicklung

Inhouse: Finanzen, Rechnungswesen & Controlling

Inhouse: Unternehmensbewertung & Nachfolge

Inhouse: Compliance & Geldwäschebeauftragter

Inhouse: Depot A Management und Asset Management

Inhouse: Planung & Entwicklung

Inhouse: Vertrieb

Inhouse: Rating & Bankverhandlungen

Inhouse: Projektmanagement

Inhouse: Risikomanagement für Unternehmen

Inhouse: MaRisk – CRD IV – CRR

Inhouse: Führung

 

Führung Trainieren – Richtig Führen im Vertrieb

Seminar Erfolgreich Führen

Seminar Erfolgreich Führen: Sales Training

Seminar Erfolgreich Führen: Richtig Führen ohne Vorgesetztenfunktion

 

GmbH Geschäftsführer – Richtig Führen im Vertrieb

GmbH Geschäftsführer Seminar

 

Kommunikation trainieren – Richtig Führen im Vertrieb

Seminar Kommunikation trainieren: Führen & Kommunikation

Seminar Kommunikation trainieren: Kommunizieren als Führungskraft

Seminar Kommunikation trainieren: Seminar Projektmanagement

Seminar Kommunikation trainieren: Konflikte lösen

Seminar Kommunikation trainieren: Konfliktmanagement in Familienunternehmen

 

Führungs-Stärke gezielt einsetzen – Richtig Führen im Vertrieb

Seminar Führungs-Stärke gezielt einsetzen: Seminar Zielvereinbarung

Seminar Führungs-Stärke gezielt einsetzen:Souverän entscheiden – besser führen

Seminar Führungs-Stärke gezielt einsetzen: Hochleistungsteams entwickeln

Seminar Führungs-Stärke gezielt einsetzen: Teams entwickeln

 

Seminar Kommunikation und Teammotivation – Richtig Führen im Vertrieb

Seminar Kommunikation und Teammotivation: Motivation von Mitarbeitern

Seminar Kommunikation und Teammotivation: Mit Motivation zu Spitzenleistungen

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