Der Lehrgang Sales Manager ist eine fundierte Weiterbildung für alle, die den Aufgabenbereich des Sales Managers übernehmen möchten. Der Lehrgang Sales Manager vermittelt dir alle notwendigen Fähigkeiten!
Der Lehrgang ist sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet. In diesem Lehrgang lernst du, wie man Kunden gewinnt und bindet. Wie du effektiv verkaufst und was es beim Aufbau einer Vertriebsorganisation zu beachten gibt. Durch den Lehrgang wirst du zum vertriebsstarken Manager, der seine Kunden kompetent berät und langfristig an sich bindet.
Werde der perfekte Sales Manager – mit dem S+P Lehrgang.
Für Sales Manager, die ein Update für den Vertrieb suchen, sowie
Kundenberater und Key Account Manager
Du hast die Option zur Teilnahme an der „S+P certified“-Prüfung
1. Tag:
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Programm 1. Seminartag
09.15 bis 17.00
Programm 2. Seminartag
09.15 bis 17.00
💡 Schneller Karriere machen mit dem S+P Lehrgang.
💡 Du lernst von den Besten und verbesserst deine Fähigkeiten.
💡 Du lernst die neuesten Trends kennen.
💡 Die S+P Tool Box gibt dir die richtigen Werkzeuge an die Hand.
💡 S+P bietet innovative und praxisnahe Lehrgänge für Fach- und Führungskräfte.
💡 Teilnahmezertifikat Lehrgang Sales Manager
💡 Option: S+P certified mit Prüfung zum zertifizierten Sales Manager
Vorträge als PDF: Schnelles Nachschlagen und Auffrischen der Seminarinhalte rund um den Einsatz von KI im Vertrieb und effektive Führungstechniken im Sales-Bereich.
Toolkit für AI-geleitetes Verkaufen: Lerne, wie du mithilfe von KI-Tools wie ChatGPT deine Vertriebsstrategie optimierst und die Kundenzufriedenheit steigerst.
Verhandlungsguide mit KI: Entdecke die Vorteile von AI-geleitetem Verhandeln und wie du mit ChatGPT & AI deine Verhandlungsführung verbesserst und Abschlüsse schneller erzielst.
Transformation von Kollegen zu Führungskräften: Erhalte wertvolle Einsichten und Strategien, um den Übergang von einem Teammitglied zu einer Führungskraft im Vertrieb erfolgreich zu meistern.
Agiles Führungs-Toolkit mit OKRs: Lerne, wie du mit Hilfe von Objectives and Key Results (OKRs) agil führst, effektiv delegierst und deinem Sales-Team klare Ziele setzt.
Best Practices im Sales Management: Erfahre, wie Top-Vertriebsmanager ihre Teams führen, den Umsatz steigern und Kundenbindung maximieren.
Praxisnahe Lösungsbeispiele:
Verkaufsrevolution bei Sigma Sales Inc: Ein Blick darauf, wie Sigma Sales Inc mithilfe von AI-Tools den Verkaufsprozess transformiert und beeindruckende Umsatzzahlen erzielt hat.
Leadership Transformation bei Theta Services: Entdecke, wie Theta Services den Übergang von Teammitgliedern zu Führungskräften mit unserem Leitfaden effektiv gestaltet hat.
– Lehrgang Sales Manager –
Der Sales Manager ist dafür verantwortlich, den Verkaufsprozess zu verbessern und die Erreichung der Umsatzziele sicherzustellen. Zu seinen Aufgaben gehört es, die Verkaufsteams zu überwachen und zu coachen, um sicherzustellen, dass sie effektiv arbeiten.
Er entwickelt auch Verkaufsstrategien und -pläne und stellt sicher, dass alle Mitarbeiter diese einhalten. Darüber hinaus führt er regelmäßige Trainingsdurchläufe für neue und bestehende Mitarbeiter durch, um sicherzustellen, dass alle auf dem neuesten Stand der Technik sind.
Außerdem muss der Sales Manager ein guter Kommunikator sein, damit er seine Gedanken klar und deutlich vermitteln kann. Er muss auch in der Lage sein, effektiv zu delegieren und zu koordinieren, um sicherzustellen, dass alle Aufgaben rechtzeitig erledigt werden.
Darüber hinaus muss er ein guter Analytiker sein, um die Leistung des Verkaufsteams messen und verbessern zu können.
Der Lehrgang Sales Manager – die erste Wahl für Deine Weiterbildung!
Mit Bestehen der Prüfung erwirbst du das Recht deinen Titel mit dem Zusatz S+P Certified zu führen. Du profitierst von einer starken Marke, die wir aktiv schützen und pflegen.
Nütze die Möglichkeit und absolviere die Prüfung zum Zertifizierten Sales Manager (S+P).
S+P Certified ist ein Prüf- und Zertifizierungsprogramm, das innovative Seminare und Lösungen schützt. Dieses Programm gibt dir die Sicherheit, dass du ein qualitativ hochwertiges und zuverlässiges Produkt erwirbst. S+P Certified ist ein kraftvolles Zeichen der Innovation und des Qualitätsnachweises.
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S+P Online Lehrgänge sind live und interaktiv – wie in einem offenen Lehrgang. Du kannst von zu Hause aus an einer Online Lehrgang teilnehmen und dabei trotzdem die Vorteile eines face-to-face Lehrgangs genießen. Es ist ein direkter Austausch mit dem Referenten und den Teilnehmern des Lehrgangs möglich. Neueste Techniken und aktuelle Fachanforderungen werden mit Hilfe spannender Case Studies aus der Praxis bearbeitet und gemeinsam gelöst. Wir trainieren zusammen 7 Stunden direkt in Deinem Home Office.
Mit der S+P Lounge erhältst du als Seminarteilnehmer einen exklusiven Zugang zu deiner persönlichen Weiterbildungsplattform. Dort findest du deine Seminarunterlagen und erhältst unterjährig Updates zu Neuerungen. Mit S+P Chatter hast du die Möglichkeit auch im Nachgang zum Lehrgang Fachfragen an deinen Referenten zu richten.
Wir bieten dir eine innovative Online Weiterbildung, die es dir ermöglicht, dich beruflich weiterzuentwickeln und neue Fähigkeiten zu erlernen.
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Ein erfolgreicher Sales Manager benötigt eine Kombination aus Fähigkeiten und Eigenschaften, um erfolgreich zu sein. Einige wichtige Eigenschaften, die ein perfekter Sales Manager haben sollte, sind:
Führungsqualitäten: die Fähigkeit, ein Team erfolgreich zu führen und zu motivieren
Kommunikationsfähigkeiten: die Fähigkeit, erfolgreich mit Kunden und Kollegen zu kommunizieren und zu verhandeln
Zielorientierung: die Fähigkeit, Ziele zu setzen und diese erfolgreich zu erreichen
Problemlösungsfähigkeiten: die Fähigkeit, Probleme schnell und effektiv zu lösen
Zeitmanagement: die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und effektiv zu planen
Markt- und Branchenkenntnisse: ein gutes Verständnis für die Branche und die Zielgruppe, um erfolgreich verkaufen zu können
Technologie- und Datenaffinität: die Fähigkeit, Technologie und Datenanalyse-Tools erfolgreich einzusetzen, um die Verkaufsstrategie zu verbessern
Flexibilität: die Fähigkeit sich an sich ändernde Umstände und Anforderungen anzupassen
Begeisterungsfähigkeit: die Fähigkeit, andere für Produkte oder Dienstleistungen zu begeistern.
Im Bereich des Sales gibt es einige aktuelle Trends, die die Art und Weise beeinflussen, wie Unternehmen ihre Verkaufsstrategien anwenden:
Personalisierung: Unternehmen setzen zunehmend auf personalisierte Ansätze, um Kundenbedürfnisse besser zu verstehen und Angebote anzupassen.
Technologie: Unternehmen setzen zunehmend auf Technologie wie künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen, um die Verkaufsprozesse zu automatisieren und die Effizienz zu steigern.
Omnichannel: Unternehmen setzen zunehmend auf Omnichannel-Ansätze, um potenzielle Kunden über verschiedene Kanäle anzusprechen und ihre Kauferfahrung zu verbessern.
Inbound Sales: Unternehmen setzen zunehmend auf Inbound-Methoden um Interesse von potenziellen Kunden zu wecken und zu qualifizieren, anstatt auf aufdringliche Outbound-Methoden.
Account-based sales: Die Unternehmen konzentrieren sich zunehmend auf bestimmte Großkunden und nutzen einen maßgeschneiderten Ansatz, um diese Kunden zu gewinnen und zu halten.
Virtual selling: Angesichts der anhaltenden COVID-19-Pandemie mussten die Unternehmen ihre Verkaufsprozesse auf virtuelle Kanäle wie Videokonferenzen und Webinare verlagern, um Geschäfte abzuschließen und Beziehungen zu Kunden aufzubauen.
Data-driven sales: Die Unternehmen nutzen zunehmend Daten und Analysen, um ihre Verkaufsentscheidungen zu treffen und die Bedürfnisse und das Verhalten der Kunden besser zu verstehen.
Viele scheiternde Vertriebsorganisationen bieten Wertversprechen, die ihre eigenen Produkte und Dienstleistungen über die Zusammenarbeit mit Kunden stellen. Damit nehmen diese Unternehmen eine einseitige Perspektive ein, der es an kritischem Kundenfeedback mangelt. Ohne eine breitere, vertriebsorientierte Strategie kannst du deine Kunden nicht effektiv unterstützen. Stattdessen solltest du dich auf anpassungsfähige Produkte und Dienstleistungen konzentrieren, die dir dabei helfen, Mehrwert zu schaffen.
Leistungsstarke Beziehungen beginnen mit einem breiteren Gespräch darüber, wie Vertriebsteams Kunden helfen können, durch neue Initiativen Mehrwert zu schaffen – nicht durch die Anpassung bestehender Produkte an eine bestehende Strategie. Diese Erkenntnis führt zu zwei entscheidenden Fragen:
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Herkömmliche Verkaufsprozesse beginnen oft damit, dass Lieferanten die Kunden identifizieren, deren Bedürfnisse am besten zu ihren Produkten passen. Anschließend entwickeln sie ein Wertversprechen, das sie dem Markt kommunizieren. Diese als „Value Selling“ bekannte Taktik konzentriert sich darauf, was die Produkte für den Kunden tun können, und nicht darauf, wie beide Parteien gemeinsam Wert schaffen können. Client Collaboration legt eine höhere Priorität auf die Zusammenarbeit mit den Kunden. Mit den folgenden drei Bausteinen kannst du prüfen, ob dein Unternehmen fit für Client Collaboration ist.
Der Baustein Strategie gibt an, wie eng die strategische Ausrichtung eines Unternehmens an der des Kunden ausgerichtet ist. Ein Unternehmen muss bewerten, inwieweit sein Vertriebsteam die Strategieperspektive des Kunden berücksichtigt und daraus eine gemeinsame Vision entwickeln kann.
Das Vertriebsteam muss mehrstufige Kontakte aufbauen und pflegen, die stabile Beziehungen fördern und relevante Informationen vermitteln, die der Kunde für eine effektive Entscheidungsfindung benötigt.
Der Baustein Ausführung konzentriert sich auf die effektive Umsetzung der gemeinsamen Strategie. Hierzu zählen
Mit dem Baustein Ressourcen prüfst du, ob dein Unternehmen über die notwendigen Ressourcen verfügt, um Kunden zu unterstützen. Folgende Fragen solltest du klären:
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Der Lehrgang Sales Manager von S+P bietet die perfekte Möglichkeit, um schnell in der Karriere voranzukommen. Du lernst alles, was du über erfolgreiches Verkaufen wissen musst und kannst sofort als Sales Manager in deinem Unternehmen durchstarten.
Die Inhalte des Lehrgangs sind klar strukturiert und richten sich genau an das, was du für den Job als Sales Manager wissen musst. Du lernst nicht nur die Theorie, sondern auch die Praxis des Verkaufens kennen und bekommst wertvolle Tipps von erfahrenen Trainern. Melde dich jetzt für den Lehrgang Sales Manager an und starte bald durch!
Ein Sales Manager muss nicht nur über exzellente Verkaufstechniken verfügen, sondern auch strategisch denken können. Wir zeigen dir, worauf es bei diesem Job ankommt!
Überzeuge deine Kunden und deinen Boss. Steigere deinen Umsatz und überzeuge deine Kunden und Vorgesetzten von deiner Kompetenz – werde jetzt Sales Manager! In diesem Lehrgang lernst du die erfolgreichsten Verkaufsstrategien kennen und erfährst, wie du dein Team zu Spitzenleistungen motivierst.
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