New Work: Teamarbeit im Customer Service

Wie gelingt die Zusammenarbeit im Vertriebs-Team? Mit agilen Arbeitsmethoden lässt sich die Teamarbeit im Vertrieb oder im Customer Service effizient und erfolgreich gestalten. Das Seminar New Work: Teamarbeit im Customer Service vermittelt dir dazu folgende Skills:

  • Agile Arbeitsmethoden im Team
  • Das ADKAR-Modell: Teams schaffen Veränderung
  • Agile Kundenkommunikation: Auf was kommt es an?

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New Work: Teamarbeit im Customer Service

 

Zielgruppe zum Seminar New Work: Teamarbeit im Customer Service

  • Office-Manager/-innen und Mitarbeiter/-innen im Office
  • Customer Service, Vertriebsinnendienst, Sales Assistant, Kundenservice
  • Assistenz für Management, Teams oder Projekte

 

Dein Nutzen mit dem Seminar New Work: Teamarbeit im Customer Service

  • Agile Arbeitsmethoden im Team
  • Das ADKAR-Modell: Teams schaffen Veränderung
  • Agile Kundenkommunikation: Auf was kommt es an?

 

Dein Vorsprung mit dem Seminar New Work: Teamarbeit im Customer Service

Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar die S+P Tool Box:

+ S+P Tool: Agile Techniken für das Office Management

+ S+P Test: Wie gut ist deine Gesprächsführung?

+ S+P Test: In welcher Teamphase befinden wir uns?

+ S+P Tool Box: Agile Arbeitsmethoden etablieren

+ S+P Test: Erfolgreich Argumentieren am Telefon und per E-Mail

+ S+P Test: Wie gut ist deine Gesprächsführung?

 

Seminarprogramm zum Seminar:

Agile Arbeitsmethoden im Team

  • Agile Prozesse: Bessere Zusammenarbeit im Unternehmen und im Team
  • „Spielregeln‘‘ im Office Management klar definieren
  • Mehr Flexibilität im Tagesgeschäft – Einsatz von agilen Techniken:
    • Scrum, Kanban & Co.
    • Design Thinking für schwierige Aufgaben
    • Barcamp und Ted Talk
  • Daily Sprint: Kollegen „mit ins Bott holen‘‘ – Agilität zur gemeinsamen Sache machen
  • Erfolgreiche Kommunikation im Team

Jeder Teilnehmer erhält zum Seminar die S+P Tool Box:

+ S+P Tool: Agile Techniken für das Office Management

 

Das ADKAR-Modell: Teams schaffen Veränderung – Seminar New Work: Teamarbeit im Customer Service

  • Awareness: Warum sollen wir uns agil in der Kundenkommunikation ausrichten?
  • Desire: Welche Ziele werden mit Agilität erreicht und welche Hürden werden beseitigt?
  • Knowledge: Wie ist der Wissensstand zu Agilität im Team?
  • Ability: Welche Ängste verhindern die erfolgreiche Einführung einer agilen Kundenkommunikation?
  • Reinforcement: Welche ersten Ziele können wir gemeinsam schnell erreichen?

Jeder Teilnehmer erhält zum Seminar die S+P Tool Box:

+ S+P Test: In welcher Teamphase befinden wir uns?

+ S+P Tool Box: Agile Arbeitsmethoden etablieren

 

Agile Kundenkommunikation: Auf was kommt es an?

  • Vermeide False Friends in Deiner Kommunikation
  • Beschwerden und Reklamationen souverän entgegennehmen und im Team abstimmen
  • Lote mit dem MESO-Konzept deine Verhandlungsposition aus
  • 5 Erfolgstechniken für deine Kundenverhandlungen per Telefon und E-Mail
  • Die häufigsten E-Mail-Pannen und wie du diese vermeiden kannst

Jeder Teilnehmer erhält zum Seminar die S+P Tool Box:

+ S+P Test: Erfolgreich Argumentieren am Telefon und per E-Mail

+ S+P Test: Wie gut ist deine Gesprächsführung?

 

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