New Work: Teamarbeit im Customer Service
Wie gelingt die Zusammenarbeit im Vertriebs-Team? Mit agilen Arbeitsmethoden lässt sich die Teamarbeit im Vertrieb oder im Customer Service effizient und erfolgreich gestalten. Das Seminar New Work: Teamarbeit im Customer Service vermittelt dir dazu folgende Skills:
- Agile Arbeitsmethoden im Team
- Das ADKAR-Modell: Teams schaffen Veränderung
- Agile Kundenkommunikation: Auf was kommt es an?
Buche dein Seminar New Work: Teamarbeit im Customer Service mit der Produkt Nr. G 14 bequem und einfach online: Seminarformular online
Zielgruppe zum Seminar New Work: Teamarbeit im Customer Service
- Office-Manager/-innen und Mitarbeiter/-innen im Office
- Customer Service, Vertriebsinnendienst, Sales Assistant, Kundenservice
- Assistenz für Management, Teams oder Projekte
Dein Nutzen mit dem Seminar New Work: Teamarbeit im Customer Service
- Agile Arbeitsmethoden im Team
- Das ADKAR-Modell: Teams schaffen Veränderung
- Agile Kundenkommunikation: Auf was kommt es an?
Dein Vorsprung mit dem Seminar New Work: Teamarbeit im Customer Service
Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar die S+P Tool Box:
+ S+P Tool: Agile Techniken für das Office Management
+ S+P Test: Wie gut ist deine Gesprächsführung?
+ S+P Test: In welcher Teamphase befinden wir uns?
+ S+P Tool Box: Agile Arbeitsmethoden etablieren
+ S+P Test: Erfolgreich Argumentieren am Telefon und per E-Mail
+ S+P Test: Wie gut ist deine Gesprächsführung?
Seminarprogramm zum Seminar:
Agile Arbeitsmethoden im Team
- Agile Prozesse: Bessere Zusammenarbeit im Unternehmen und im Team
- „Spielregeln‘‘ im Office Management klar definieren
- Mehr Flexibilität im Tagesgeschäft – Einsatz von agilen Techniken:
- Scrum, Kanban & Co.
- Design Thinking für schwierige Aufgaben
- Barcamp und Ted Talk
- Daily Sprint: Kollegen „mit ins Bott holen‘‘ – Agilität zur gemeinsamen Sache machen
- Erfolgreiche Kommunikation im Team
Jeder Teilnehmer erhält zum Seminar die S+P Tool Box:
+ S+P Tool: Agile Techniken für das Office Management
Das ADKAR-Modell: Teams schaffen Veränderung – Seminar New Work: Teamarbeit im Customer Service
- Awareness: Warum sollen wir uns agil in der Kundenkommunikation ausrichten?
- Desire: Welche Ziele werden mit Agilität erreicht und welche Hürden werden beseitigt?
- Knowledge: Wie ist der Wissensstand zu Agilität im Team?
- Ability: Welche Ängste verhindern die erfolgreiche Einführung einer agilen Kundenkommunikation?
- Reinforcement: Welche ersten Ziele können wir gemeinsam schnell erreichen?
Jeder Teilnehmer erhält zum Seminar die S+P Tool Box:
+ S+P Test: In welcher Teamphase befinden wir uns?
+ S+P Tool Box: Agile Arbeitsmethoden etablieren
Agile Kundenkommunikation: Auf was kommt es an?
- Vermeide False Friends in Deiner Kommunikation
- Beschwerden und Reklamationen souverän entgegennehmen und im Team abstimmen
- Lote mit dem MESO-Konzept deine Verhandlungsposition aus
- 5 Erfolgstechniken für deine Kundenverhandlungen per Telefon und E-Mail
- Die häufigsten E-Mail-Pannen und wie du diese vermeiden kannst
Jeder Teilnehmer erhält zum Seminar die S+P Tool Box:
+ S+P Test: Erfolgreich Argumentieren am Telefon und per E-Mail
+ S+P Test: Wie gut ist deine Gesprächsführung?
Die Teilnehmer des Seminars New Work: Teamarbeit im Customer Service haben auch folgende Seminare besucht:
- Einkäufer verstehen – besser verkaufen
- Erfolgs-Geheimnisse für Top-Verkäufer
- Kommunikation & Rhetorik im Vertrieb
- Erfolgs-Werkzeug Kommunikation im Vertrieb
- Digitalisierung im Vertrieb
- Vertriebsteams zum Erfolg führen
- Kommunikations- und Gesprächstechniken für Verkaufsleiter
- Zertifizierter Verkaufsleiter (S+P)
- Seminar Vertrieb & Verkauf
- Maximale Telefonpower für Vertriebs-Profis