Seminar Office Manager online buchen

Seminar Office Manager online buchen- S+P Seminar für Assistenten – Produkt-Nr. F08: Mit dem Seminar Office Manager erlernen Sie folgende Skills:

  • MS-Office Kenntnisse und BWL-Know-How erweitern
  • Geschäftsbriefe ansprechend gestalten mit Word
  • Schnell und einfach arbeiten mit Excel & Outlook
  • PowerPoint effektiv nutzen!
  • Schluss mit Zahlen-Friedhöfen!
  • Den Chef durch BWL – Basis-Wissen unterstützen
  • Projekte für den Chef richtig managen

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Seminar Office Manager online buchen

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Zielgruppe für das Seminar Office Manager online buchen

  • Assistenten/-innen der Geschäftsleitung und des Vorstandes, Office-Manager/-innen,
  • Bereichssekretäre/-innen und Projekt-Assistenten/-innen.

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Ihr Nutzen mit dem Seminar Office Manager online buchen

Tag 1: 

  • Word – Geschäftsbriefe und Angebote ansprechend gestalten
  • Excel – Zahlen kompakt und verständlich aufbereiten

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Tag 2: 

  • PowerPoint – Spannende Präsentationen gestalten
  • Outlook – Kommunikation und Zeitmanagement optimal organisieren

 

Tag 3: 

  • BWL Basis-Wissen
  • Licht ins Dunkel der Zahlen: Budget, BWA, Bilanz, GuV und Liquidität
  • Projekte erfolgreich managen

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Programm 1. Seminartag: Seminar Office Manager online buchen

Word: Geschäftsbriefe und Angebote ansprechend gestalten

> Das richtige – und passende – Wort finden: Thesaurus
> Dokumente gestalten: Überschriften, Hervorhebungen und Grafiken
> Informationen übersichtlich in Tabellen und Aufzählungen darstellen
> Nie wieder Tippfehler: Buchstabendreher mit wertvollen Microsoft Word Helfern in den Griff bekommen
> Mit Seitenzahlen, Kapitelüberschriften und Inhaltsverzeichnissen Dokumente strukturieren und abrunden
Impuls – Umsetzungstipps:
+ Word-Vorlagen – Geschäftsbriefe und Kundenangebote
+ S+P Checkliste für Schnellstart Word

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Excel: Zahlen kompakt und verständlich aufbereiten

> Die leistungsfähige Tabellenkalkulation richtig nutzen!
> Richtiger Aufbau eines Excel-Arbeitsblattes
> Umfangreiches Datenmaterial schnell und einfach berechnen, darstellen und auswerten
> Zellenformatierung – Zahlen, Daten, Tabellen leicht gemacht
> Tipps und Tricks für Diagrammgestalter
> Entscheidungen schneller und sicherer treffen: Daten eingeben, analysieren und optisch aufbereiten
Impuls – Umsetzungstipps:
+ Excel-Vorlagen – Muster-Diagramme für Ihr Reporting
+ S+P Checkliste für Schnellstart Excel.

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Programm 2. Seminartag: Seminar Office Manager online buchen

PowerPoint: Spannende Präsentationen gestalten

> 4 Dinge auf einmal: Bildschirmpräsentation aufbauen, Folien erstellen, Notizen vorbereiten und Begleitmaterial für Zuhörer gestalten
> Grundlagen der visuellen Gestaltung: Folien richtig aufteilen, Textfolien mit geeigneter Zeichenformatierung, Tabellen, Diagramme und Schaubilder gestalten, Einsatz und Nutzen von Farbskalen und Hintergründen
> Praktischer Nutzen von Vorlagen, Masterfolien und Layouts
> Wann machen Animationen wirklich Sinn?
> SmartArts und ClipArts erstellen und sinnvoll einsetzen

Impuls – Umsetzungstipps:
+ PowerPoint-Vorlagen für Ihre eigenen Produkt- und Kundenpräsentationen
+ S+P Checkliste für Schnellstart PowerPoint

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Outlook: Kommunikation und Zeitmanagement optimal organisieren

> Schluss mit verlegten Mails, vergessenen Terminen und Kontakten!
> Bequemes Versenden von E-Mails: Signaturen, Anlagen, Lesebestätigungen und Prioritäten
> Nutzen der Kalenderfunktionen: Postfächer freigeben, Kalenderfreigaben und Stellvertreterrechte
> Aufgabenverwaltung: Erstellen, Bearbeiten und Delegieren von Aufgaben
> Übersicht in die tägliche Nachrichtenflut bringen: E-Mails mit Regeln und Ordnern verwalten. Unerwünschte E-Mails im Spam-Ordner landen lassen.

Impuls – Umsetzungstipps:
+ Outlook-Vorlagen – private und geschäftliche E-Mails mit Pfiff
+ S+P Checkliste für Schnellstart Outlook

 

Programm 3. Seminartag: Seminar Office Manager online buchen

Mit Fachwissen überzeugen – Seminar Office Manager online buchen

> Gesellschaftsformen und ihre Unterschiede auf einen Blick: GmbH, GmbH & Co. KG, AG
> Betriebliche Funktionsbereiche und ihre Aufgaben: Marketing, Einkauf, Finanzwesen, Personalwesen, Rechnungswesen
> Betriebswirtschaftliche Begriffe und was sie bedeuten: Kennzahlen, Kostenarten, Cash Flow, BWA, GuV
> Neue Techniken der Unternehmensführung: Lean Management, Scrum und Change Management

+ S+P Leitfaden: „BWL Basis-Wissen“

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Licht ins Dunkel der Zahlen

> Budget-Planung: Wer bekommt wie viel und warum?
> Controlling: Was sind die wesentlichen Bestandteile?
> Stärken, Schwächen und Fehlentwicklungen anhand von Kennzahlen auf einen Blick erkennen
> Der Jahresabschluss: Analyse der Bilanz, GuV und Liquidität: Einfach, transparent und verständlich
> Aufbau eines Management-Reports mit Blick auf das Wesentliche
> Unternehmensanalyse mit den entscheidenden Kennzahlen für die jeweiligen Branchen
> Preiskalkulation: Kostendeckung, Deckungsbeitrag, Break-even

+ S+P Checkliste: „Erkennen von Ausreißern in der BWA“
+ S+P Checkliste: „Die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Kennzahlen“

 

Ihr Ansprechpartner – Seminar Office Manager online buchen

Haben Sie noch Fragen zum Seminar Office Manager online buchen? Sie benötigen eine fachliche Beratung oder möchten sich anmelden? Unser Ansprechpartner steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Fachbereich Weiterbildung
Telefon: +49 89 452 429 70 100
Fax: +49 89 452 429 70 299
E-Mail: service@sp-unternehmerforum.de

 

Die Teilnehmer haben folgende Seminare Office Assistenz und Sekretariat besucht:

Erfolgreiche Assistenz

Assistenz-Wissen kompakt

MS Office – Effektiv und einfach

Zertifizierter Management Assistent (S+P)

Controlling im Office Management

Seminare modernes Office Management

Aktuelle Informationen zum Office Management der Zukunft finden Sie unter seminar-assistenz.de. Hier kommen Sie zu den Seminarterminen Office Management und Assistent.

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