Seminar Vertriebs-Profi im internationalen Business

Du bist im Vertrieb für das internationale Business zuständig? Du suchst ein Update zu den neuesten Verhandlungstechniken für das internationale Business? Du erlernst als Teilnehmer mit dem Seminar Vertriebs-Profi im internationalen Business folgende Fähigkeiten:

  • Kommunikationstechniken, um sich im internationalen Vertrieb sicherer zu bewegen
  • Überzeugender Verhandlungsstil passend zu jeweiligen Kultur des Landes
  • Richtig Argumentieren mit multikulturellen Gesprächspartnern

Das Seminar Vertriebs-Profi im internationalen Business online buchen; bequem und einfach mit dem Seminarformular online und der Produkt Nr. G 13.

 

Seminar Vertriebs-Profi im internationalen Business

 

 

Zielgruppe für das Seminar Vertriebs-Profi im internationalen Business

  • Führungskräfte aus dem Vertrieb, Vertriebsleiter und Sales Manager,
  • Mitarbeiter/innen aus den Bereichen Vertrieb und Kundenbetreuung,
  • Key-Account-Manager im internationalen Vertrieb.

 

Dein Vorsprung mit dem Seminar Vertriebs-Profi im internationalen Business

Jeder Teilnehmer erhält kostenfrei

  • S+P Test: Do`s und Don`ts für internationale Verhandlungen
  • S+P Check: Einwände sicher erkennen und erfolgreich entkräften
  • S+P Kultur-Landkarte für den internationalen Vertrieb
  • S+P Check: Kundenmanagement – Bleibe am Ball!
  • S+P Test: Mit Fingerspitzengefühl kommunizieren

 

Seminarprogramm zu Seminar Vertriebs-Profi im internationalen Business

Kommunikationstechniken für den internationalen Vertrieb

  • Die vielen Gesichter der Höflichkeit
  • Was ist typisch deutsch?
  • Kundengespräche mit den richtigen Fragen souverän führen
  • Geschickt Kundenbeziehungen im internationalen Business knüpfen
  • Abschluss-Signale kulturübergreifend erkennen und optimal nutzen

Direkte Umsetzung in die Praxis mit dem Seminar:

+ S+P Kultur-Landkarte: Kompass für den internationalen Vertrieb

 

Welcher Verhandlungsstil passt zu welcher Kultur?

  • Vertrauen der Kunden gewinnen: Do`s und Don`ts der unterschiedlichen Kulturen
  • Kulturelle Parameter als wesentliche Impulse für erfolgreiche Verhandlungen
  • Die wichtigsten Grundstrategien des Verhandelns
  • Verkäuferpersönlichkeit entwickeln und dauerhaft im Gedächtnis des Kunden bleiben
  • Führt der gerade Weg der Deutschen zum Ziel?
  • Wie verkaufe ich erfolgreich im internationalen Business?

Direkte Umsetzung in die Praxis mit dem Seminar:

+ S+P Check: „Kundenmanagement – Bleibe am Ball!“

 

Richtig Argumentieren bei schwierigen Kundengesprächen

  • Entscheidungswege im internationalen Kontext kennen und gezielt nutzen
  • Wie kommuniziere ich schwierige Themen und Kritik?
  • Die richtige Wortwahl auf dem internationalen Parkett
  • Geschickt mit Einwänden umgehen
  • Souverän argumentieren und das Geschäft zum Abschluss bringen

Direkte Umsetzung in die Praxis mit dem Seminar:

+ Praxistraining und S+P Fallstudien zu anspruchsvollen Gesprächssituationen

Die Teilnehmer haben neben dem Seminar Vertrieb auch folgende Seminare besucht:

Seminar agile Vertriebstechniken

Seminar Marketing: Digitalisierung im Vertrieb

Seminar Vertriebsteams zum Erfolg führen