Seminar Vertriebs-Profi im internationalen Business

Seminar Vertriebs-Profi im internationalen Business online buchen- Du bist im Vertrieb für das internationale Business zuständig? Du suchst ein Update zu den neuesten Verhandlungstechniken für das internationale Business? Du erlernst als Teilnehmer mit dem Seminar Vertriebs-Profi im internationalen Business folgende Fähigkeiten:

  • Kommunikationstechniken, um sich im internationalen Vertrieb sicherer zu bewegen
  • Überzeugender Verhandlungsstil passend zu jeweiligen Kultur des Landes
  • Richtig Argumentieren mit multikulturellen Gesprächspartnern

Das Seminar Vertriebs-Profi im internationalen Business online buchen; bequem und einfach mit dem Seminarformular online und der Produkt Nr. G 13.

 

Seminar Vertriebs-Profi im internationalen Business

 

 

Zielgruppe für das Seminar Vertriebs-Profi im internationalen Business

  • Führungskräfte aus dem Vertrieb, Vertriebsleiter und Sales Manager,
  • Mitarbeiter/innen aus den Bereichen Vertrieb und Kundenbetreuung,
  • Key-Account-Manager im internationalen Vertrieb.

 

Dein Vorsprung mit dem Seminar Vertriebs-Profi im internationalen Business

Jeder Teilnehmer erhält kostenfrei

  • S+P Test: Do`s und Don`ts für internationale Verhandlungen
  • S+P Check: Einwände sicher erkennen und erfolgreich entkräften
  • S+P Kultur-Landkarte für den internationalen Vertrieb
  • S+P Check: Kundenmanagement – Bleibe am Ball!
  • S+P Test: Mit Fingerspitzengefühl kommunizieren

 

Seminarprogramm zu Seminar Vertriebs-Profi im internationalen Business

Seminar Vertriebs-Profi im internationalen Business-  Kommunikationstechniken für den internationalen Vertrieb

  • Die vielen Gesichter der Höflichkeit
  • Was ist typisch deutsch?
  • Kundengespräche mit den richtigen Fragen souverän führen
  • Geschickt Kundenbeziehungen im internationalen Business knüpfen
  • Abschluss-Signale kulturübergreifend erkennen und optimal nutzen

Direkte Umsetzung in die Praxis mit dem Seminar:

+ S+P Kultur-Landkarte: Kompass für den internationalen Vertrieb

 

Welcher Verhandlungsstil passt zu welcher Kultur?

  • Vertrauen der Kunden gewinnen: Do`s und Don`ts der unterschiedlichen Kulturen
  • Kulturelle Parameter als wesentliche Impulse für erfolgreiche Verhandlungen
  • Die wichtigsten Grundstrategien des Verhandelns
  • Verkäuferpersönlichkeit entwickeln und dauerhaft im Gedächtnis des Kunden bleiben
  • Führt der gerade Weg der Deutschen zum Ziel?
  • Wie verkaufe ich erfolgreich im internationalen Business?

Direkte Umsetzung in die Praxis mit dem Seminar:

+ S+P Check: „Kundenmanagement – Bleibe am Ball!“

 

Richtig Argumentieren bei schwierigen Kundengesprächen

  • Entscheidungswege im internationalen Kontext kennen und gezielt nutzen
  • Wie kommuniziere ich schwierige Themen und Kritik?
  • Die richtige Wortwahl auf dem internationalen Parkett
  • Geschickt mit Einwänden umgehen
  • Souverän argumentieren und das Geschäft zum Abschluss bringen

Direkte Umsetzung in die Praxis mit dem Seminar:

+ Praxistraining und S+P Fallstudien zu anspruchsvollen Gesprächssituationen

 

Seminar Vertriebs-Profi im internationalen Business- Dos & Don’ts im Verkaufsgespräch

  • Die eigenen Angebote attraktiv darstellen
  • Negativformulierungen und Weichspüler vermeiden
  • Herausschärfen von Vorteilen und konkreten Zielen
  • 9 Schritte zum professionellen Gesprächsverhalten
  • Schlagfertig und überzeugend argumentieren

Direkte Umsetzung in die Praxis:

+ S+P Checkliste: „Kundenbeziehungsmanagement – Bleibe am Ball!“

+ S+P Sofortmaßnahmen für höhere Erträge und mehr Gewinn

 

Einkäufer verstehen – Preise verteidigen und durchsetzen

  • Argumentationsketten für Preisverhandlungen mit schwierigen Kunden
  • Den Kunden vom Produkt überzeugen
  • Zu teuer: den Preiseinwand entkräften
  • Mit Qualität und Service den Preis verteidigen
  • Begeisterung: Rabatte überflüssig machen
  • Preiserhöhungen richtig kommunizieren

Fallstudien und Trainings:

+ Preiseinwände gezielt entkräften

+ Überzeugende Sprache: Kaufauslöser „emotionaler Nutzen“

Starker Eindruck durch richtige Rhetorik – Seminar Kommunikation im Vertrieb: Der „Draht“ zum Kunden

  • Betonung, Stimmlage und Sprechgeschwindigkeit richtig einsetzen
  • Wie fange ich an? Aufhänger für einen gelungenen Gesprächseinstieg
  • Strukturierte und kundenzentrierte Gesprächsführung
  • Fragetechniken und Bedarfsermittlung
  • Argumentations- und Abschlusstechniken
  • Der letzte Eindruck – der Gesprächsabschluss

Training 1:

Praxistraining und S+P Fallstudien zum professionellen Gesprächsaufbau

 

Seminar Vertriebs-Profi im internationalen Business- Telefonie als Vertriebs-Verstärker

  • Cross-Selling: Bestandskunden aktivieren und betreuen
  • Altkunden zurückgewinnen – Wertschätzung zeigen
  • Neukunden am Telefon überzeugen
  • Nachfassen von E-Mail, Postmailing, Marketing- und Vertriebsaktionen per Telefon
  • Hinweis auf Neuheiten und Serviceleistungen

Training 2:

Praxistraining und S+P Fallstudien zur Akquise am Telefon

 

Richtige Argumentation bei schwierigen Kundengesprächen

  • Die richtige Wortwahl bei wütenden Kunden
  • Gespräche mit Vielrednern bewältigen
  • Geschickt mit Einwänden umgehen
  • Souverän argumentieren und das Geschäft zum Abschluss bringen
  • Elegant mit aggressiven Anrufern umgehen
  • Kunde droht mit Kündigung der Geschäftsbeziehung

Training 3:

Praxistraining und S+P Fallstudien zu anspruchsvollen Gesprächssituationen

 

Das Seminar Vertriebs-Profi im internationalen Business online buchen; bequem und einfach mit dem Seminarformular online und der Produkt Nr. G 13.

 

Seminar Vertriebs-Profi im internationalen Business- Diese 6 neuen Trends im B2B Einkauf  solltest du kennen

1 Schaffe ein digitales Einkaufserlebnis

Die Bedeutung digitaler Kanäle in der Unternehmenswelt hat während Covid-19 zugenommen. Persönliche Treffen und Messen sind in den Hintergrund getreten. B2B Sales Profis haben schnell gelernt und reagiert. Sales Profis schaffen benutzerfreundliche digitale Erlebnisse, die Barrieren für den B2B Einkäufer abbauen und die Verkaufszyklen beschleunigen.

Kostenlose Testversionen und On-Demand-Demos ermöglichen es dem B2B Einkäufer das Verkaufsgespräch zu überspringen und ein Produkt in ihrer eigenen Zeit zu erkunden. Studien bestätigen, dass B2B-Einkäufer nur 17 % des gesamten Kaufprozesses mit Vertriebsmitarbeitern verbringen.

 

2 B2B Einkäufer erwarten B2C-Kauftechniken

Viele B2B Einkäufer erwarten heute in allen Bereichen ihres Lebens ein nahtloses E-Commerce-Einkaufserlebnis.

Kürzlich durchgeführte Untersuchungen ergaben, dass die drei frustrierendsten Probleme mit Lieferanten-Websites

  • die Länge des Bestellvorgangs,
  • die Schwierigkeit, Produkte zu finden, und
  • technische Probleme mit dem Bestellvorgang sind.

Deshalb sollten sich auch B2B Lieferanten ein Beispiel an den B2C-Einkaufsprozessen nehmen und ihren Einkaufsprozess für Einkäufer einfacher und transparenter gestalten.

Schließlich sollten B2B-Verkäufer auch die B2C-Post-Sales-Techniken wie den zweitägigen Versand beachten. Auf der administrativen Seite sollten B2B Verkäufer darauf achten, dass eine Auftragsverfolgung, sofortige Rechnungen und flexible Zahlungsoptionen angeboten werden. Diese online Funktionen erleichtern den Einkauf für den B2B Einkäufer.

 

3 Erstelle hochwertige, ansprechende digitale Inhalte

Content-Strategien sollten heute eine Mischung aus überzeugenden Added Value Informationen und aktuellen Produktinformationen beinhalten. Unternehmen sollten Inhalte erstellen, die potenzielle B2B Einkäufer informieren und Vertrauen schaffen. Konzentrieren Sie sich auf die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Deine Marke muss bei den wichtigen Online-Suchen leicht zu finden sein.

Außerdem ist Storytelling nicht nur etwas für B2C-Unternehmen – scheuen dich also nicht, Persönlichkeit in das B2B-Marketing einzubringen. Überzeugende Geschichten können dazu beitragen, eine emotionale Bindung zum B2B Einkäufer aufzubauen.

 

4 Schaffe ein nahtloses Selbstbedienungserlebnis

Selbstbedienungsoptionen werden schnell zur Selbstverständlichkeit. Untersuchungen haben ergeben, dass mehr als drei Viertel der Käufer und Verkäufer digitale Selbstbedienungsoptionen und menschliche Interaktionen aus der Ferne gegenüber persönlichen Interaktionen bevorzugen.

Dieser Trend gilt auch für den B2B Einkauf.

Self-Serve bringt Effizienz und Schnelligkeit in den Kaufprozess und ermöglicht es dem B2B Einkäufer seine Bestellungen einfach aufzugeben. Effektive Self-Serve-Erlebnisse geben dem B2B Einkäufer die Kontrolle und können Funktionen wie On-Demand-Demos oder kostenlose Testversionen umfassen.

 

5 Fördern Sie Loyalität und Engagement durch Online-Lernen

Die Umstellung auf digitale B2B-Kauferfahrungen bedeutet nicht, dass Unternehmen nach dem Verkauf verschwinden können. Teams mit Kundenkontakt können virtuelle Schulungen und Bildungsinhalte anbieten, die b2B Einkäufer auf den Erfolg vorbereiten – vom Onboarding über die Implementierung bis zur Erneuerung. Lernprogramme können dem B2B Einkäufer helfen, die Lösung optimal zu nutzen.

 

6 Verliere keine Geschäfte aufgrund von schwerfälligen Kauferfahrungen

B2B-Sales Profis haben heute die Möglichkeit, digitale Erlebnisse zu entwickeln, die es potenziellen Kunden leicht machen, jede Phase der Customer Journey erfolgreich zu durchlaufen.

Konzentriere dich auf digitale Strategien, die deine Kunden in die Lage versetzen, fundierte Entscheidungen zu treffen. Suche nach Möglichkeiten, die Effizienz, Geschwindigkeit und Transparenz in deinem Sales-Zyklus zu steigern.

Seminar Vertriebs-Profi im internationalen Business-Die Teilnehmer haben neben dem Seminar Vertrieb auch folgende Seminare besucht:

Seminar agile Vertriebstechniken

Seminar Marketing: Digitalisierung im Vertrieb

Seminar Vertriebsteams zum Erfolg führen

S+P E-Learning: Schnell + Kompakt + Digital schulen + Up to Date

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