SeminarIhr NutzenDauerDetails 2019 – 1. HJDetails 2019 – 2. HJAnmelden
%%alt%% Erfolgreiche Assistenz

Überzeugen durch Fachwissen und Kommunikation

Office Management - Basisseminar I - F01

2 Tage Details 2019 – 1. HJ Details 2019 – 2. HJ Anmelden
%%alt%% Assistenz-Wissen kompakt

MS-Office Kenntnisse - Büroorganisation - Kommunikation

Office Management - Basisseminar II - F07

3 Tage Details 2019 – 1. HJ Details 2019 – 2. HJ Anmelden
%%alt%% MS Office - Effektiv und einfach

Word, Excel, PowerPoint und Outlook richtig einsetzen

Office Management - Basisseminar III - F04

2 Tage Details 2019 – 1. HJ Details 2019 – 2. HJ Anmelden
%%alt%% Zeitmanagement für Office Manager

Aufgaben organisiert, strukturiert und zeitorientiert bewältigen

Office Management - Basisseminar IV - F05

2 Tage Details 2019 – 1. HJ Details 2019 – 2. HJ Anmelden
%%alt%% Zertifizierter Management Assistent (S&P)

MS-Office Kenntnisse und Assistenz Fachwissen erweitern

Office Management - Basisseminar V - F06

4 Tage Details 2019 – 1. HJ Details 2019 – 2. HJ Anmelden
%%alt%% Aufbauseminar: Office Manager

MS-Office Kenntnisse und Assistenz-Fachwissen erweitern

Office Management - Aufbauseminar I - F07

3 Tage Details 2019 – 1. HJ Details 2019 – 2. HJ Anmelden
%%alt%% In nur 2 Tagen die perfekte Teamassistenz

Zeitmanagement - heikle Telefonate - anspruchsvolle Geschäftsbriefe

Office Management - Aufbauseminar II
F03

2 Tage Details 2019 – 1. HJ Details 2019 – 2. HJ Anmelden
%%alt%% Controlling im Office Management

Im Controlling den Chef unterstützen - Kennzahlen richtig vorbereiten

Office Management - Aufbauseminar III -F02

2 Tage Details 2019 – 1. HJ Details 2019 – 2. HJ Anmelden
%%alt%% Maximale Telefonpower für die Vertriebsassistenz

Richtige Fragetechnik - Absolute Kundenzufriedenheit -
Mehr Erfolg

Telefontraining - Aufbauseminar I - G 10

1 Tag Details 2019 – 1. HJ Details 2019 – 2. HJ Anmelden
%%alt%% Excel & Word fürs Business

Word & Excel 2.0 - Tipps und Tricks für den Office Alltag

Office Management - Aufbauseminar II - F10

1 Tag Details 2019 – 1. HJ Details 2019 – 2. HJ Anmelden

Office Management und Assistenz

Seminar Office Management und Assistenz – Erfolgreich im Office Management

Erfolgreiche Chefs wissen, wie wichtig Office Management und Assistenz für sie sind. Denn hinter jedem erfolgreichen Chef steht eine gut organisierte und selbstsichere Assistenz oder Office Manager. Je besser also Ihre Chefentlastung ist, desto mehr Freiraum hat Ihr Chef. Er kann sich seinen Führungsaufgaben widmen und gewinnt Zeit für wichtige strategische Zukunftsthemen.

 

Seminar Office Management Assistenz

Überzeugen durch Fachwissen und Kommunikation! Sie wollen Ihre Rolle als „Co-Pilot/-in“ Ihres Chefs noch besser ausfüllen und sich mit Begeisterung neuen Aufgaben stellen? Mit unserem Seminar Office Management und Assistenz erweitern Sie Ihre Fach- und Handlungskompetenzen und können den täglichen Anforderungen gelassener und souveräner gegenübertreten.

Als Office Management und Assistenz sind Sie die Schnittstelle im Spannungsfeld zwischen Unternehmen und Kunde. Die Balance zwischen den verschiedenen Gesprächspartnern erfordert Fachkompetenz und Selbstbewusstsein. Im Fokus unseres Seminars Erfolgreich als Assistenz steht daher die Kommunikation mit Fachkompetenz und Durchsetzungsfähigkeit. Mit praxisrelevanten Fallstudien, Checklisten und Planungs-Tools werden Sie zu einer wichtigen Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kunde.

 

Erfolgreiches Office Management mit Word, Excel & Co. – Seminar Office Management und Assistenz

Erfolgreiche Office Manager setzen bei ihrer Arbeit auch Word, Excel & Co. gezielt und spielerisch ein. Dabei geht es um die geschickte Auswahl der richtigen MS Office-Funktionen. In unserem Seminar Office Management und Assistenz haben wir das notwendige Rüstzeug kompakt zusammengestellt.

  • Wie können Dokumente mit Word ansprechend gestalten werden? Sie erhalten das notwendige Rüstzeuge, um Texte erstellen und bearbeiten, Textbausteine, Tabellen und Serienbriefe erfolgreich einsetzen zu können.
  • Wie kann mit Excel schnell und einfach gearbeitet werden? Sie erhalten das Rüstzeug, um Daten analysieren und optisch ansprechend aufbereiten zu können.
  • Sie möchten mit PowerPoint professionelle Präsentationen erstellen? In unserem Seminar lernen Sie, wie Grafiken, Folien und Diagramme zielgerichtet erarbeitet werden können.
  • Sie möchten Outlook verstärkt für Ihre Kommunikation im laufenden Office Management einsetzen? Wir zeigen Ihnen, wie Sie Aufgaben, Termine, Nachrichten und Kontakte richtig organisieren können.

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Führen von unten nach oben – Sechs Strategien für erfolgreiche Führung im Office Management

Das übliche Führungsverständnis geht davon aus, daß Führung einseitig von oben nach unten erfolgt. Immer wichtiger wird in der heutigen Arbeitswelt das Pendant dazu, also Führung von unten. Dabei nehmen Mitarbeiter konstruktiv Einfluss auf Entscheidungen und Entwicklungen. Mit dem Seminar Office Management und Assistenz erhalten Sie sechs Strategien, die Ihnen zu mehr Erfolg verhelfen:

  1. Argumentieren Sie sachlich und rational
  2. Freundliches und unterstützendes Verhalten
  3. Bilden Sie eine schlagkräftige Koalition mit Ihrem Chef
  4. Verhandeln Sie sachorientiert, auch im Interesse der Mitarbeiter
  5. Haken Sie nach und zeigen Sie die Konsequenzen der Entscheidungen auf
  6. Schalten Sie Ihren Chef frühzeitig bei wichtigen Themen ein

 

Personal Recruiting für Seminar Office Management und Assistenz

Sie sind als Office Management und Assistenz auch als Personal Recruiter für Ihren Chef tätig? Sie suchen nach neuen Online-Strategien für soziale Netzwerke, Online-Jobbörsen und die eigene Homepage. Mit unserem Seminar Office Management und Assistenz zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Personalsuche mit den neuen Medien effizienter und erfolgreicher gestalten können.

Gemeinsam erarbeiten wir anhand von Live-Beispielen Ihr individuelles Recruiting-Profil. Mit unserer Tool-Box Personal Recruiting können Sie als Assistenz Ihren Chef bei der Suche neuer Fach- und Führungskräfte künftig noch besser entlasten.

Seminar Office Management und AssistenzFührung – Kommunikation – Teamentwicklung

Zielgerichtete Mitarbeitergespräche sind das A und O für erfolgreiches Office Mangement und Assistenz. Sie können im Office die  Motivation und das Leistungsniveau steigern. Die Seminare Motivation – Kommunikation – Zeitmanagement und Zielvereinbarung und Mitarbeitergespräche helfen Ihnen ein souveränes Auftreten durch die richtige Argumentation und Entscheidungsstärke. Unsere Seminare Die 8 erfolgreichsten Führungstechniken, Führen mit System, Konfliktmanagement: Lösungen für den Führungsalltag und Führen von Hochleistungsteams unterstützen Sie zudem dabei, die Herausforderungen im Führungsalltag selbstbewusst zu bewältigen und Feedbackgespräche und Leistungskontrolle als Führungsinstrument richtig einsetzten.

Darüber hinaus sind die Seminare Ziele setzen – Delegieren – Motivieren, Souverän entscheiden – besser führen, Führung und PersonalentwicklungProjektmanagement und Führen von Hochleistungsteams weitere Seminare, welche Ihnen in diesem Bereich ein ausführliches Update geben. Ebenfalls in den Seminaren Führen mit System, Führung für Projektleiter, Konfliktmanagement, Führungsstärke gezielt einsetzen oder auch Training Professionell Telefonieren für den Vertrieb haben Sie die Möglichkeit, Ihr Wissen aufzufrischen. Zusätzlich können Sie sich für den Zertifizierungskurs Kommunikation und Führung mit System eintragen.

 

Seminar Office Management – Assistenz – Agiles Projektmanagement mit Scrum & Co.

Teilnehmer, die das Seminar Office Management und Assistenz gebucht haben, besuchten auch folgende Schulungen. Die Seminare Führung und Kommunikation für ProjektleiterProjektmanagement – Basisseminar und  Professionell moderieren als Projektleiter helfen Ihnen, Ihr Projekt in der Praxis erfolgreich umzusetzen. Darüber hinaus erlernen Sie in der Schulung Konfliktmanagement: Lösungen für den Führungsalltag neue Führungsinstrumente & Strategien für eine erfolgreiche Konfliktlösung. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, den Zertifizierungskurs Zertifizierung Projektleiter zu absolvieren.

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