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%%alt%% Erfolgreiche Assistenz

Überzeugen durch Fachwissen und Kommunikation

Office Management - Basisseminar I

2 Tage
%%alt%% Assistenz-Wissen kompakt

MS-Office Kenntnisse - Büroorganisation - Kommunikation

Office Management - Basisseminar II

3 Tage
%%alt%% MS Office - Effektiv und einfach

Word, Excel, PowerPoint und Outlook richtig einsetzen

Office Management - Basisseminar III

2 Tage
%%alt%% Zeitmanagement für Office Manager

Aufgaben organisiert, strukturiert und zeitorientiert bewältigen

Office Management - Basisseminar IV

2 Tage
%%alt%% Zertifizierter Management Assistent (S&P)

MS-Office Kenntnisse und Assistenz Fachwissen erweitern

Office Management - Basisseminar V

4 Tage
%%alt%% Aufbauseminar: Office Manager

MS-Office Kenntnisse und Assistenz-Fachwissen erweitern

Office Management - Aufbauseminar I

3 Tage
%%alt%% Die Teamassistenz: Fundament der Abteilung

Zeitmanagement - heikle Telefonate - anspruchsvolle Geschäftsbriefe
Office Management - Aufbauseminar II

2 Tage
%%alt%% Controlling im Office Management

Im Controlling den Chef unterstützen - Kennzahlen richtig vorbereiten

Office Management - Aufbauseminar III

2 Tage
%%alt%% Maximale Telefonpower für die Vertriebsassistenz

Richtige Fragetechnik - Absolute Kundenzufriedenheit -
Mehr Erfolg

Telefontraining - Aufbauseminar

1 Tag

Office-Management und Assistenz

Erfolgreich als Assistenz – Erfolgreich im Office Management

Erfolgreiche Chefs wissen, wie wichtig ein professionelles Office Management für sie ist. Denn hinter jedem erfolgreichen Chef steht eine gut organisierte und selbstsichere Assistenz oder Office Manager. Je besser also Ihre Chefentlastung ist, desto mehr Freiraum hat Ihr Chef. Er kann sich seinen Führungsaufgaben widmen und gewinnt Zeit für wichtige strategische Zukunftsthemen.

Office Management und Assistenz - Seminar - SP Unternehmerforum

Überzeugen durch Fachwissen und Kommunikation! Sie wollen Ihre Rolle als „Co-Pilot/-in“ Ihres Chefs noch besser ausfüllen und sich mit Begeisterung neuen Aufgaben stellen? Mit unserer Seminarreihe Office Management & Assistenz erweitern Sie Ihre Fach- und Handlungskompetenzen und können den täglichen Anforderungen gelassener und souveräner gegenübertreten.

Als Assistenz sind Sie die Schnittstelle im Spannungsfeld zwischen Unternehmen und Kunde. Die Balance zwischen den verschiedenen Gesprächspartnern erfordert Fachkompetenz und Selbstbewusstsein. Im Fokus unseres Seminars Erfolgreich als Assistenz steht daher die Kommunikation mit Fachkompetenz und Durchsetzungsfähigkeit. Mit praxisrelevanten Fallstudien, Checklisten und Planungs-Tools werden Sie zu einer wichtigen Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kunde.

 

Erfolgreiches Office Management mit Word, Excel & Co.

Erfolgreiche Office Manager setzen bei ihrer Arbeit auch Word, Excel & Co. gezielt und spielerisch ein. Dabei geht es um die geschickte Auswahl der richtigen MS Office-Funktionen. In unserer Seminarreihe Word, Excel & Co. haben wir das notwendige Rüstzeug kompakt zusammengestellt.

Wie können Dokumente mit Word ansprechend gestalten werden? Sie erhalten das notwendige Rüstzeuge, um Texte erstellen und bearbeiten, Textbausteine, Tabellen und Serienbriefe erfolgreich einsetzen zu können.

Wie kann mit Excel schnell und einfach gearbeitet werden? Sie erhalten das Rüstzeug, um Daten analysieren und optisch ansprechend aufbereiten zu können.

Sie möchten mit PowerPoint professionelle Präsentationen erstellen? In unserem Seminar lernen Sie, wie Grafiken, Folien und Diagramme zielgerichtet erarbeitet werden können.

Sie möchten Outlook verstärkt für Ihre Kommunikation im laufenden Office Management einsetzen? Wir zeigen Ihnen, wie Sie Aufgaben, Termine, Nachrichten und Kontakte richtig organisieren können.

Personal Recruiting für Office Management & Assistenz

Sie sind auch als Personal Recruiter für Ihren Chef tätig? Sie suchen nach neuen Online-Strategien für soziale Netzwerke, Online-Jobbörsen und die eigene Homepage. Mit unserer Seminarreihe Personal Recruiting der neuen Generation zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Personalsuche mit den neuen Medien effizienter und erfolgreicher gestalten können.

Gemeinsam erarbeiten wir anhand von Live-Beispielen Ihr individuelles Recruiting-Profil. Mit unserer Tool-Box Personal Recruiting können Sie als Assistenz Ihren Chef bei der Suche neuer Fach- und Führungskräfte künftig noch besser entlasten.

Office-Management und Assistenz – Führung – Kommunikation – Teamentwicklung

Durch zielgerichtete Mitarbeitergespräche können Sie Motivation und Leistungsniveau steigern. Die Seminare Motivation – Kommunikation – Zeitmanagement und Zielvereinbarung und Mitarbeitergespräche helfen Ihnen ein souveränes Auftreten durch die richtige Argumentation und Entscheidungsstärke. Unsere Seminare Die 8 erfolgreichsten Führungstechniken, Führen mit System, Konfliktmanagement: Lösungen für den Führungsalltag und Führen von Hochleistungsteams unterstützen Sie zudem dabei, die Herausforderungen im Führungsalltag selbstbewusst zu bewältigen und Feedbackgespräche und Leistungskontrolle als Führungsinstrument richtig einsetzten.

Darüber hinaus sind die Seminare Ziele setzen – Delegieren – Motivieren, Souverän entscheiden – besser führen, Führung und Personalentwicklung,  Projektmanagement und Führen von Hochleistungsteams weitere Seminare, welche Ihnen in diesem Bereich ein ausführliches Update geben. Ebenfalls in den Seminaren Führen mit System, Führung für Projektleiter, Konfliktmanagement, Führungsstärke gezielt einsetzen oder auch Training Professionell Telefonieren für den Vertrieb haben Sie die Möglichkeit, Ihr Wissen aufzufrischen. Zusätzlich können Sie sich für den Zertifizierungskurs Kommunikation und Führung mit System eintragen.

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