Seminare Einkauf AddOn + Online Schulungen Einkauf AddOn

Mache den nächsten Schritt in deiner Einkaufskarriere! Mit Seminare Einkauf AddOn + Online Schulung Einkauf AddOn erwirbst du die notwendigen Kenntnisse, um in deiner Rolle als Einkäufer oder Einkaufsleiter einen entscheidenden Vorteil zu haben. Du lernst alles, was du als Einkaufsleiter für die Führung deines Teams wissen musst.

 

%%alt%%
E13 -
Ziele als Werkzeug der Führung
1 Tag
Tagungsstätte
Buchen
%%alt%%
E03 -
Führung neu denken - die Zukunft der Führung
2 Tage
Tagungsstätte
Buchen

 

Seminare Einkauf AddOn + Online Schulung Einkauf AddOn

Als Einkaufsleiter bist du für die Beschaffung innerhalb deines Unternehmens zuständig. Da das Beschaffungsmanagement eine dominierende Bedeutung in Bezug auf das unternehmensspezifische Kostenmanagement hat, kommt dir als Einkaufsleiter eine wesentliche Rolle zu. In Zeiten der Digitalisierung sind außerdem digitale Skills und Führungskompetenzen gefragt. Seminare Einkauf AddOn + Online Schulungen Einkauf AddOn bieten dir zusätzliche Inhalte und Kenntnisse, die dir in deiner Rolle als Einkäufer oder Einkaufsleiter einen entscheidenden Vorteil bringen. S+P Online Schulungen Einkauf bringen dir die modernsten Verhandlungsstrategien näher. Du lernst, welche Strategie in welcher Situation Sinn macht und wie du die richtigen Fragen stellst, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Du erfährst auch, wie du mit übermächtigen Lieferanten erfolgreich verhandeln und die Cost plus-Logik durchbrechen kannst.

Mit Seminare Einkauf erlernst du Skills dazu, wie du in anspruchsvollen Führungssituationen reagierst und dein Team erfolgreich mit Zielvereinbarungen und Mitarbeitergesprächen führst.

 

Was sind die Aufgaben eines Einkaufsleiters? Seminare Einkauf AddOn + Online

Die S+P Online Schulungen Einkauf sind der perfekte Weg, um sich auf die Herausforderungen als Einkaufsleiter vorzubereiten. In dieser Schulung lernst du alles, was du als Einkaufsleiter wissen musst. Neben der Führung deines Teams, gehören vor allem folgende Schwerpunkte zu deinem Aufgabengebiet:

  • Marktuntersuchung
  • Lieferantenauswahl vornehmen
  • Verhandlungen rund um Preis- und Lieferkonditionen führen
  • Verhandeln der Verträge
  • Ständige Abstimmung der Vorgehensweise mit anderen innerbetrieblichen Abteilungen
  • Vorgabe von strategischem Maßnahmen, verbunden mit Entscheidungen für den operativem Einkauf

 

OKRs als Führungsinstrument für Einkaufsleiter

In diesem Online-Kurs lernst du, wie du Objectives and Key Results (OKRs) als Führungsinstrument im Unternehmen einsetzen kannst. Dabei gehen wir auf den Golden Circle ein: Why + How + What. Du lernst, wie du Company OKRs, Team OKRs und Persönliche OKRs definierst. Außerdem besprechen wir, was sich mit dem Einsatz von OKRs ändert. Wir stellen dir die neue Rolle der Führungskraft im OKR-Prozess vor und erläutern, warum wöchentliche OKR-Reviews statt Jahresgespräche und quartalsweise Reviews statt jährliche Beurteilungsgespräch für eine erfolgreiche Umsetzung von OKRs entscheidend sind.

Mit den S+P Schulungen für Einkaufsleiter lernst du, wie du einen erfolgreichen Start mit OKRs hinbekommst. Dazu gehen wir auf folgende Punkte ein:

– Warum ist ein klarer und fokussierter OKR-Prozess wichtig?

– Wie setze ich die ersten Schritte mit OKRs um?

– Welche Hürden gibt es bei der Einführung von OKRs und wie kann ich sie überwinden?

 

Gewinne das Team für dich und das Unternehmen! Spitzenleistung durch gezielte Teamentwicklung – mit der S+P Online Schulung Einkaufsleiter. Lerne in 7 Schritten, wie du die Situation im Team richtig einschätzt, Strukturen und Rollen in Gruppen erkennst und gezielt nutzt. Wertschätzung und Anteilnahme sind wichtige Faktoren für die Motivation der Mitarbeiter – erfahre hier, wie du sie richtig setzen kannst. Durch die S+P Online Schulung Einkaufsleiter erhältst du die notwendigen Werkzeuge, um dein Team zum Erfolg zu führen.

 

Präsentationstechniken & Agile Verhandlungstechniken

Musst du auch öfter präsentieren und unter Druck verhandeln? In unserem Seminar hast du die Möglichkeit dein überzeugendes Auftreten zu trainieren und deine Persönlichkeit wirken zu lassen. Du erhältst agile Argumentations- und Verhandlungstechniken für deine Verhandlungen als Einkäufer. Mit praxisnahen Übungen und unserer Tool-Box Agile Präsentations- und Verhandlungstechniken erreichst du nachhaltig mehr Überzeugungskraft.

 

Mit S+P Online Schulungen bist du als Einkäufer und Einkaufsleiter beruflich erfolgreicher!

S+P Seminare ist dein zuverlässiger Partner für berufliche Weiterbildung. Wir bieten dir eine Vielzahl an hochwertigen Seminaren und Kursen, die dich auf dem neuesten Stand der beruflichen Entwicklung halten.

S+P Seminare ist dein kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen rund um die berufliche Weiterbildung. Wir unterstützen dich dabei, dich ständig weiterzuentwickeln und erfolgreich in deinem Berufsleben zu sein.

Lerne jetzt die neuesten Trends und Techniken mit den S+P Online Seminaren.

 

Seminare Einkauf AddOn + Online Schulung Einkauf AddOn

 

Wie können dir Online Schulungen als Einkäufer oder Einkaufsleiter helfen, beruflich weiterzukommen?

Online Schulungen sind ein großartiges Produkt, um schnell und einfach online zu lernen. Sie sind perfekt für Menschen, die keine Zeit haben, in einem Präsenzseminar zu lernen. Du kannst die S+P Online Schulung jederzeit und an jedem Ort nutzen.

Mit der S+P Lounge erhältst du Zugang zu hochwertigen Lernmaterialien und kannst sofort mit deiner Weiterbildung beginnen. Online Schulungen sind eine großartige Möglichkeit, neue Kenntnisse zu erwerben und dein Wissen zu erweitern. S+P Online Schulungen – lerne von den Besten!

 

Die Teilnehmer haben neben dem Seminar Einkauf auch folgende Seminare besucht:

Kompetent im Einkauf

Controlling für Einkäufer

Systematische Führung für Einkaufsleiter

Seminare Einkauf und Verhandlungstechniken

Kontakt

Newsletter