Seminare Assistenz und Sekretariat

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Erfolgreiche Assistenz

Überzeugen durch Fachwissen und Kommunikation

Office Management - Basisseminar I - F01

2 Tage Online-Seminar 1. HJ 2021 - Details 2. HJ 2021 - Details
Tagungsstätte
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Assistenz-Wissen kompakt

MS-Office Kenntnisse - Büroorganisation - Kommunikation

Office Management - Basisseminar II - F07

3 Tage Online-Seminar 1. HJ 2021 - Details 2. HJ 2021 - Details
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MS Office - Effektiv und einfach

Word, Excel, PowerPoint und Outlook richtig einsetzen

Office Management - Basisseminar III - F04

2 Tage Online-Seminar 1. HJ 2021 - Details 2. HJ 2021 - Details
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Zeitmanagement für Office Manager

Aufgaben organisiert, strukturiert und zeitorientiert bewältigen

Office Management - Basisseminar IV - F05

2 Tage Online-Seminar 1. HJ 2021 - Details 2. HJ 2021 - Details
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Zertifizierter Management Assistent (S+P)

MS-Office Kenntnisse und Assistenz Fachwissen erweitern

Office Management - Basisseminar V - F06

4 Tage Online-Seminar 1. HJ 2021 - Details 2. HJ 2021 - Details
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Aufbauseminar: Office Manager

MS-Office Kenntnisse und Assistenz-Fachwissen erweitern

Office Management - Aufbauseminar I - F07

3 Tage Online-Seminar 1. HJ 2021 - Details 2. HJ 2021 - Details
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In nur 2 Tagen die perfekte Teamassistenz

Zeitmanagement - heikle Telefonate - anspruchsvolle Geschäftsbriefe

Office Management - Aufbauseminar II
F03

2 Tage Online-Seminar 1. HJ 2021 - Details 2. HJ 2021 - Details
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Controlling für Einsteiger

Im Controlling den Chef unterstützen - Kennzahlen richtig vorbereiten

Office Management - Aufbauseminar III - C08

2 Tage Online-Seminar 1. HJ 2021 - Details 2. HJ 2021 - Details
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Maximale Telefonpower für die Vertriebsassistenz

Richtige Fragetechnik - Absolute Kundenzufriedenheit -
Mehr Erfolg

Telefontraining - Aufbauseminar I - G 10

1 Tag Online-Seminar 1. HJ 2021 - Details 2. HJ 2021 - Details
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Excel & Word fürs Business

Word & Excel 2.0 - Tipps und Tricks für den Office Alltag

Office Management - Aufbauseminar II - F10

1 Tag Online-Seminar 1. HJ 2021 - Details 2. HJ 2021 - Details
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Seminare Assistenz und Sekretariat – Erfolgreich im Office Management

Erfolgreiche Führungskräfte wissen, wie wichtig Office Management und Assistenz für sie sind. Denn hinter jeder erfolgreichen Führungskraft steht eine gut organisierte und selbstsichere Assistenz oder ein Office Manager. Je besser also Deine Chefentlastung ist, desto mehr Freiraum hat Dein Chef. Er kann sich seinen Führungsaufgaben widmen und gewinnt Zeit für wichtige strategische Zukunftsthemen. Mit Seminare Assistenz und Sekretariat erhältst Du das notwendige Fachwissen um Deine Rolle optimal ausfüllen zu können.

 

Seminare Assistenz und Sekretariat

 

Überzeugen durch Fachwissen und Kommunikation! Du willst Deine Rolle als „Co-Pilot/-in“ Deines Chefs noch besser ausfüllen und Dich mit Begeisterung neuen Aufgaben stellen? Mit Seminare Assistenz und Sekretariat erweiterst Du Deine Fach- und Handlungskompetenzen und kannst Deinen täglichen Anforderungen gelassener und souveräner gegenübertreten.

Als Office Manager/in und Assistenz bist Du die Schnittstelle im Spannungsfeld zwischen Unternehmen und Kunde. Die Balance zwischen den verschiedenen Gesprächspartnern erfordert Fachkompetenz und Selbstbewusstsein. Seminare Assistenz und Sekretariat trainiert Deine Kommunikation, Fachkompetenz und Durchsetzungsfähigkeit. Mit praxisrelevanten Fallstudien, Checklisten und Planungs-Tools wirst Du zu einer wichtigen Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kunde.

 

Erfolgreiches Office Management mit Word, Excel & Co. – Seminare Assistenz und Sekretariat

Erfolgreiche Office Manager setzen bei ihrer Arbeit auch Word, Excel & Co. gezielt und spielerisch ein. Dabei geht es um die geschickte Auswahl der richtigen MS Office-Funktionen. Mit Seminare Assistenz und Sekretariat erhältst Du das notwendige Rüstzeug kompakt zusammengestellt.

  • Wie können Dokumente mit Word ansprechend gestalten werden? Du erlernst die notwendigen Kenntnisse, um Texte zu erstellen und zu bearbeiten, Textbausteine, Tabellen und Serienbriefe erfolgreich einsetzen zu können.
  • Wie kann mit Excel schnell und einfach gearbeitet werden? Du erhältst das Rüstzeug, um Daten analysieren und optisch ansprechend aufbereiten zu können.
  • Du möchtest mit PowerPoint professionelle Präsentationen erstellen? In unserem Seminar lernst Du, wie Grafiken, Folien und Diagramme zielgerichtet erarbeitet werden können.
  • Du möchtest Outlook verstärkt für Deine Kommunikation im laufenden Office Management einsetzen? Wir zeigen Dir, wie Du Aufgaben, Termine, Nachrichten und Kontakte richtig organisieren kannst.

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Führen von unten nach oben – Sechs Strategien für erfolgreiche Führung im Office Management

Das übliche Führungsverständnis geht davon aus, dass Führung einseitig von oben nach unten erfolgt. Immer wichtiger wird in der heutigen Arbeitswelt das Pendant dazu, also Führung von unten. Dabei nehmen Mitarbeiter konstruktiv Einfluss auf Entscheidungen und Entwicklungen. Mit Seminare Office Management und Assistenz erlernst Du sechs Strategien, die Dir zu mehr Erfolg verhelfen:

  1. Argumentiere sachlich und rational
  2. Freundliches und unterstützendes Verhalten
  3. Bilde eine schlagkräftige Koalition mit Deinem Chef
  4. Verhandel sachorientiert, auch im Interesse der Mitarbeiter
  5. Hake nach und zeige die Konsequenzen der Entscheidungen auf
  6. Schalte Deinen Chef frühzeitig bei wichtigen Themen ein

 

Personal Recruiting für Seminare Assistenz und Sekretariat

Du bist als Office Management und Assistenz auch als Personal Recruiter für Deinen Chef tätig? Du suchst nach neuen Online-Strategien für soziale Netzwerke, Online-Jobbörsen und die eigene Homepage? Mit Seminare Assistenz und Sekretariat zeigen wir Dir, wie Du Deine Personalsuche mit den neuen Medien effizienter und erfolgreicher gestalten kannst.

Gemeinsam erarbeiten wir anhand von Live-Beispielen Dein individuelles Recruiting-Profil. Mit unserer Tool-Box Personal Recruiting kannst Du als Assistenz Deinen Chef bei der Suche neuer Fach- und Führungskräfte künftig noch besser entlasten.

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Seminare Assistenz und Sekretariat + AssistenzFührung – Kommunikation – Teamentwicklung

Zielgerichtete Mitarbeitergespräche sind das A und O für erfolgreiches Office Mangement und Assistenz. Sie können im Office die Motivation und das Leistungsniveau steigern. Die Seminare Motivation – Kommunikation – Zeitmanagement und Zielvereinbarung und Mitarbeitergespräche helfen Dir ein souveränes Auftreten durch die richtige Argumentation und Entscheidungsstärke.

Die Teilnehmer der Seminare Assistenz und Sekretariat haben auch die Seminare Ziele setzen – Delegieren – Motivieren, Souverän entscheiden – besser führen, Führung und PersonalentwicklungProjektmanagement und Führen von Hochleistungsteams besucht. Ebenfalls in den Seminaren Führen mit System, Führung für Projektleiter, Konfliktmanagement, Führungsstärke gezielt einsetzen oder auch Training Professionell Telefonieren für den Vertrieb hast Du die Möglichkeit, Dein Wissen aufzufrischen. Zusätzlich kannst Du Dich für den Zertifizierungskurs Kommunikation und Führung mit System eintragen.

 

Seminare Assistenz und Sekretariat – Agiles Projektmanagement mit Scrum & Co.

Die Seminare Führung und Kommunikation für ProjektleiterProjektmanagement – Basisseminar und  Professionell moderieren als Projektleiter helfen Dir, Dein Projekt in der Praxis erfolgreich umzusetzen. Darüber hinaus erlernst Du mit dem Seminar Office Management und Assistenz die wichtigsten Techniken zum Konfliktmanagement: Lösungen für den Führungsalltag.

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