Seminarbewertung – Seminarqualität

Seminarbewertung – Seminarqualität – S&P Unternehmerforum

Seminarbewertung - Seminarqualität - S&P Unternehmerforum

Seminarbewertung des S&P Unternehmerforums

Unsere langjährigen Kundenbeziehungen sind unser Maßstab für Kundenzufriedenheit. Zahlreiche Unternehmen aus Industrie, Handel, Gesundheitswesen,  Logistik, Verbänden, Verwaltung, Energiewirtschaft, Ver- und Entsorgung sowie Dienstleistungsunternehmen wie Banken, Factoring, Leasing und Versicherungen nützen unsere Weiterbildungsseminare, Schulungsmaßnahmen und Inhouse-Trainings.

 

Informationen zu den Seminarbewertungen

Welche Bewertungskriterien setzt das S&P Unternehmerforum für die Seminarbewertung ein?

– Aktualität der Inhalte

– Anregungen für die Praxis

– Themen: Auswahl und Zusammenfassung

– Diskussionsmöglichkeiten und Austausch

S&P Unternehmerforum - Seminarbeurteilung - Feedback-BogenS&P Unternehmerforum - Seminarbeurteilung - Seminarbewertung - Qualitätssicherung
S&P Unternehmerforum - Seminarbeurteilung - Auswertung des Feedback-Bogen - Qualitätssicherung

 

 

 

 

 

 

 

 

Von wem kommen die Seminarbewertungen zum S&P Unternehmerforum?

Alle Bewertungen stammen direkt anonymisiert von den Seminar-Teilnehmern der Weiterbildungs-Veranstaltungen des S&P Unternehmerforums. Nach jeder Seminarveranstaltung werden die Teilnehmer per Feedbackbogen um eine schriftliche Seminarbewertung gebeten.

 

 Wie ergibt sich die Gesamtnote zur Seminarbewertung des S&P Unternehmerforums?

Die verschiedenen Bewertungskriterien (z. B. Aktualität der Inhalte, Fachkompetenz des Trainers, Diskussionsmöglichkeiten, Anregungen für die Praxis) fließen zu gleichen Teilen in die Gesamtbewertung des Seminars ein. Der QM-Beauftragte erstellt dann mit Hilfe eines zertifizierten Analyse- und Auswertungsprogramms eine fundierte Seminarbewertung.

 

Wie werden die Bewertungen eines Seminars erfasst?

Die Feedbackbögen werden direkt vom Seminarhotel zurück an die QM-Beauftragte des S&P Unternehmerforums gesendet und direkt ausgewertet. Damit sind bestmögliche Diskretion und Transparenz bei der Seminarbewertung sichergestellt.

 

Seminare des S&P Unternehmerforums – 48 aktuelle Teilnehmerstimmen

Zufriedene Kunden sind unser Aushängeschild und erklärtes Ziel einer jeden Veranstaltung. Nachfolgend finden Sie aktuelle Teilnehmerstimmen zu unserem laufenden Weiterbildungsangebot.

 

Teilnehmerstimme 1Teilnehmerstimme 2Teilnehmerstimme 3

 

Unternehmensführung

„Durch kleine Seminargruppe effiziente Schulungsmöglichkeit!“

„Kompetenter, praxisbezogene Vortragende“

„Vortrag des Referenten war  top!“

„War seit langem das  beste Seminar, das ich besucht habe. Sehr informativ und hat Spaß gemacht.“

 

Finanzen, Rechnungswesen und Controlling

„Ein spannendes Seminar, das interessant und ohne Leerlauf war. Der Referent hat engagiert und sehr kompetent Wissen vermittelt und sichergestellt, dass der Seminarinhalt verstanden werden konnte.“

„Ich fand das Seminar ausgesprochen gut (sowohl inhaltlich / fachlich als auch organisatorisch), nur fürchte ich, dass mir im Arbeitsalltag die Zeit fehlen wird für die Umsetzung. Da ich seit einiger Zeit (aus Zeitmangel) bisher fast vergeblich versuche eine Score Card fürs UN zu erstellen, habe ich zumindest nur die Hoffnung mit Hilfe des Tools mal einige Schritte vorwärts zu kommen. Ich denke das Tool wird mir eine sehr gute Grundlage bilden. Vielen Dank für die tolle & lehrreichen 2 Tage!“

„Sehr gute Übermittlung der Informationen“

„Übersichtlichkeit der Präsentationstafeln könnte verbessert werden, „weniger ist mehr“

 

Führung & Personal

„Ich habe das Gefühl (von Anfang an) im „richtigen“ Seminar gewesen zu sein, auch als „kleine“ Firma hier ernst genommen zu werden. Die Präsentation war stets sehr anschaulich, verständlich und praxisrelevant. Vielen Dank“

„Exzellente Vorträge. Tadellose Didaktik. Eine Freude zum zuhören.“

„Vielen Dank für die wertvollen Unterlagen als Praxishilfen“

„Ich werde Sie weiterempfehlen!!!“

„Ab und zu Wiederholungen in den Vorträgen“

 

Unternehmensbewertung und Nachfolge

„Klasse Unterlagen! Praxisbezug sehr hoch!“

„Geld gut angelegt!“

„Die fachliche Qualifikation ist sehr gut zum  Tragen gekommen und danach Bezug zur Praxis schön unterstützt worden.“

„Die Veranstaltung war super, nur die Lage des Hotels hat mir nicht gefallen (zu dezentral)“

„Top-Veranstaltung. Ich nehme viele Anregungen auf!!!“

„Etwas mehr Zeit bzw. langsamere Präsentationen wären schön“

„Für Inhaber zu detailliert“

 

Projektmanagement

„Top Seminar, gut dass die Unterlagen elektronisch ausgegeben wurden.“

„Vorbildlicher Gesamteindruck!“

„Ihr Seminar hat großen Spaß gemacht!“

„Viele neue Impulse, teilweise leider auf meine persönlichen Arbeitsplatz nicht anwendbar.“

„Ehrlich u. praxisorientierte Informationen“

 

Planung & Entwicklung

„Das Seminar ist sehr praxisorientiert und bietet viele Möglichkeiten zur Anwendung der Tools im eigenen Unternehmen.“

„Toll Erläutert – auf Probleme eingegangen, mit aufgenommen in den Vortrag“

„Vielen Dank. Ausgesprochen lebendiges Seminar bei einem trockenen Thema.“

„Tolles Seminar – hat mir sehr gefallen“

 

Vertrieb

„Sehr freundlicher Referent, gut verständlich, angenehmes Arbeitsklima.“

„Alles Okay. Hat Spaß gemacht, war sehr interessant.“

„Sehr gute Organisation und Ablaufplanung“

„Sehr individuelle Führung des Seminars“

„Sehr viel nützlicher u. wichtiger Inhalt in sehr kompakter Form – Nachbearbeitung wäre sinnvoll“

 

Rating & Bankgespräch

„Endlich der komplizierte Sachverhalt leicht und anschaulich dargestellt – so was wäre in der Uni toll gewesen.“

„Ich war wieder einmal sehr zufrieden mit diesem Seminar und hoffe das es noch weitere dieser Art geben wird.“

„Sehr gut: nicht ausschweifend! Intensivtraining trifft zu.“

„Sehr viele Themen für die zur Verfügung stehende Zeit“

„Zu Bankenlastig, aber sehr interessant“

 

Compliance & Beauftragtenwesen

„Sehr hilfreich sind die vielen Arbeitsunterlagen, insbesondere der USB Stick. Papierlos finde ich echt gut.“

„- einfach Spitze –“

„Viel Input, Kompetenter Redner, Gute Dokumentation, Gute Gruppengröße“

„Super Tag! Diskussionen und Abgleich im Bezug zu den genutzten Vorgängen“

 

Risikomanagement

„Hoher praktischer Nutzen! Vielen Dank.“

„Sehr gute Infos zur Datenbeschaffung im Internet“

„Praxisorientierte Inhalte + Hinweise sehr wertvoll“

„Manche Slides beinhalten zu viel Text, war aber nicht schlimm, sonst alles super.“

„Hat mir sehr gut gefallen, insbesondere die ausführlichen Diskussionen“

 

 

Alle Seminare auch als Inhouse Training

Inhouse:  Unternehmensführung

Inhouse:  Führung – Kommunikation – Teamentwicklung

Inhouse:  Finanzen, Rechnungswesen & Controlling

Inhouse:  Unternehmensbewertung & Nachfolge

Inhouse:  Compliance & Geldwäschebeauftragter

Inhouse:  Depot A Management und Asset Management

Inhouse:  Planung & Entwicklung

Inhouse:  Vertrieb

Inhouse:  Rating & Bankverhandlungen

Inhouse:  Projektmanagement

Inhouse:  Risikomanagement für Unternehmen

Inhouse:  MaRisk – CRD IV – CRR

Inhouse: Führung

Newsletter