Der erste Eindruck zählt – Im Vertrieb auf den ersten Blick überzeugen

Der erste Eindruck zählt – Im Vertrieb auf den ersten Blick überzeugen – S&P Unternehmerforum

Der erste Eindruck zählt – Im Vertrieb auf den ersten Blick überzeugen

Der erste Eindruck hat keine zweite Chance – er ist beim Kennenlernen neuer Leute von besonderer Bedeutung. Ganz gleich, ob wir uns auf einer Party, in einem Bewerbungs- oder Verkaufsgespräch befinden. Letztendlich entscheiden also Äußerlichkeiten darüber, ob Sie jemanden sympathisch sind. Nur eine Zehntelsekunde braucht das Gehirn, um ein Urteil über einen Unbekannten zu fällen.
Der erste Eindruck ist visuell. Achten Sie daher besonders auf Ihre Kleidung und Ihren Gesichtsausdruck.
Der erste Eindruck zählt – Im Vertrieb auf den ersten Blick überzeugen

Worauf sollten Sie noch achten? – Der erste Eindruck zählt – Im Vertrieb auf den ersten Blick überzeugen

Wichtig beim ersten Eindruck:

  • Gepflegte Kleidung – dem Kunden und der Situation angemessen: Lieber etwas zu gut als zu schlecht angezogen. Zur gepflegten Kleidung gehören auch gut geputzte Schuhe.
  • Aufrechte Haltung und offene Gestik, ein freundliches Lächeln bewirkt Wunder!
  • Körperhygiene: Rasur, Geruch, Schweiß; jedoch sollten Sie auch nicht im Parfüm „gebadet“ haben!
  • Blickkontakt bei der Begrüßung! Dies vermittelt, dass Sie sich ganz auf Ihr Gegenüber einstellen und Ihre uneingeschränkte Aufmerksamkeit!
  • Deutliche und gefestigte Stimme

Übrigens: Kommt der Kunde zu Ihnen, sollten die Räume ebenfalls einen positiven Eindruck vermitteln. Betrachten Sie Ihre Verkaufsumgebung immer wieder kritisch mit den Augen des Kunden.
Achtung: Der Kunde bildet sich sehr schnell ein Urteil. Ob dieses positiv oder negativ ausfällt, liegt an Ihnen.
 

Unser Seminar-Tipp zu diesem Thema: Kunden begeistern – Update für den Vertrieb

Kommunikation & Rhetorik im Vertrieb

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  • Erfolgs-Instrumente für die Kommunikation im Vertrieb
  • Kundeneinwände entkräften und überzeugend argumentieren
  • Schlagfertig und souverän verhandeln
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Zielgruppe – Kommunikation & Rhetorik im Vertrieb

  • Führungskräfte aus dem Vertrieb, Vertriebsleiter und Sales Manager.
  • Mitarbeiter/innen aus den Bereichen Vertrieb, Kundenbetreuung und Key-Account-Management.

 

Ihr Nutzen – Kommunikation & Rhetorik im Vertrieb

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Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar folgende S&P-Produkte:
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