Business Schulung Assistenz & Sekretariat online buchen

Business Schulung Assistenz & Sekretariat online buchen Förderung bis zu 80% – Produkt-Nr. F01
Sie wollen Ihre Rolle als „Co-Pilot/-in“ Ihres Chefs noch besser ausfüllen und sich mit Begeisterung neuen Aufgaben stellen?
Mit unserer Business Schulung Assistenz & Sekretariat online buchen erweitern Sie Ihre Fach- und Handlungskompetenzen und können den täglichen Anforderungen gelassener und souveräner gegenübertreten.
 
Ihr Nutzen mit der Business Schulung Assistenz & Sekretariat online buchen:.

  • Überzeugen durch Fachwissen und Kommunikation.
  • Mehr Erfolg durch Selbstorganisation
  • Meetings souverän steuern und hochwertige Ergebnisse sicherstellen
  • Schnelles Erfassen der wesentlichen Positionen der GuV und der Bilanz
  • Welche Bedeutung hat die BWA für die Unternehmenssteuerung?
  • Die wichtigsten Kennzahlen auf einen Blick- Aufbau eines effektiven Steuerungs- und Frühwarnsystems

 
Business Schulung Assistenz & Sekretariat online buchen
 
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Zielgruppe – Business Schulung Assistenz & Sekretariat online buchen

  • Assistenten/-innen der Geschäftsleitung und des Vorstandes,
  • Office-Manager/-innen, sowie Bereichs-Sekretäre/-innen und Projekt-Assistenten/-innen.

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Ihr Nutzen mit der Business Schulung Assistenz & Sekretariat online buchen

Tag 1: Erfolgreich Kommunizieren

  • Büroorganisation & Selbstmanagement
  • Erfolgreich kommunizieren und selbstbewusst auftreten
  • Das Team of Two – perfekte Zusammenarbeit mit dem Chef
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Tag 2: Mit Fachwissen überzeugen

  • BWL Basis-Wissen
  • Licht ins Dunkel der Zahlen: Budget, BWA, Bilanz, GuV und Liquidität
  • Projekte erfolgreich managen

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Ihr Vorsprung – Business Schulung Assistenz & Sekretariat online buchen

Jeder Teilnehmer erhält zu unserer Business Schulung Assistenz & Sekretariat online buchen:
+ S&P Checkliste: Die ABC-Analyse – Prioritäten richtig setzen
+ S&P Test: Welcher Zeitmanagementtyp bin ich?
+ S&P-Test: Eigene Kommunikationsstärke einschätzen
+ S&P Leitfaden „Effektive Chefassistenz“
+ S&P Leitfaden „BWL Basis-Wissen“
+ S&P Checklisten „Die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Kennzahlen“
+ S&P Muster-Agenda und Muster-Protokoll für Projekt-Meetings
 
 
1. Seminartag: Programm zur

Büroorganisation und Selbstmanagement

> Mehr Erfolg durch Selbstorganisation: den eigenen Arbeitsplatz richtig managen und Arbeitsabläufe gezielt optimieren
> Prioritäten erkennen, klar kommunizieren und bei Anderen durchsetzen
> Unterscheiden können zwischen „Dringend“ und „Wichtig“
> Schaffen von Freiräumen: Wie gehe ich mit „Zeitdieben“ um?
> Informationen nutzen, filtern und bündeln: Informationsflut souverän beherrschen, Informationen optimal aufbereiten und weiterleiten
> „Let your net work“ – erfolgreiches Netzwerken: Wie Ihnen Ihr Netzwerk helfen kann
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Die Teilnehmer erhalten für die direkte Umsetzung in die Praxis folgende S&P Produkte:
+ S&P Checkliste: Wie organisiere ich meinen Arbeitsplatz richtig?
+ S&P Checkliste: Die ABC-Analyse – Prioritäten richtig setzen
+ S&P-Test: Welcher Zeitmanagementtyp bin ich?.
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Erfolgreich kommunizieren und selbstbewusst auftreten – Teil I

> Verbale und nonverbale Kommunikation: Wirkung und gezielter Einsatz
> Meetings souverän steuern und hochwertige Ergebnisse sicherstellen
> Mut zum „Nein-Sagen“ ohne Umschweife und schlechtes Gewissen
> Konstruktiv argumentieren und Gesprächspartner überzeugen
> Kritik situationsbewusst und angemessen vorbringen
> Persönlicher Umgang mit Emotionen und Ärger
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Erfolgreich kommunizieren und selbstbewusst auftreten – Teil II

> Konflikte souverän meistern und auf persönliche Angriffe gelassen reagieren
> Auf unterschiedliche Gesprächspartner eingehen können: Das DISG Konzept zur  Bestimmung unterschiedlicher Mitarbeitertypen
> Eigene Verhaltensweisen reflektieren und Verhaltensalternativen ausprobieren
> Durchsetzungskraft steigern: Eigene Stärken, Antreiber und Ressourcen analysieren
> Fallstudien: Zusammen mit den Teilnehmern werden Lösungen und Verhandlungsstrategien für schwierige Gesprächssituationen entwickelt.
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+ S&P-Test: Eigene Kommunikationsstärke einschätzen
+ S&P Leitfaden: Feedback geben – Feedback nehmen
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Das Team of Two: Erfolgreiche Teamarbeit von Führungskraft und Assistenz

> Effektive Zusammenarbeit und optimale Abstimmung
> Gesprächs- und Abstimmungsbedarf erkennen
> Sonderstellung zwischen Chef und Mitarbeitern: Wie Sie die eigene Rolle selbstbewusst vertreten können und nicht zwischen die Fronten geraten
> Kompetente „Anlaufstelle“ für Dritte sein
> Die Führungskraft souverän vertreten
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+ S&P Leitfaden: „Effektive Chefassistenz“
+ S&P Leitfaden: „Gesundes“ Selbstvertrauen aufbauen
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2. Seminartag: Programm zur Business Schulung Assistenz & Sekretariat online buchen

Mit Fachwissen überzeugen

> Gesellschaftsformen und ihre Unterschiede auf einen Blick: GmbH, GmbH & Co. KG, AG
> Betriebliche Funktionsbereiche und ihre Aufgaben: Marketing, Einkauf, Finanzwesen, Personalwesen, Rechnungswesen
> Betriebswirtschaftliche Begriffe und was sie bedeuten: Kennzahlen, Kostenarten, Cash Flow, BWA, GuV
> Neue Techniken der Unternehmensführung: Lean Management, Learning Company und Change Management
Die Teilnehmer erhalten für die direkte Umsetzung in die Praxis folgende S&P Produkte:
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+ S&P Leitfaden: „BWL Basis-Wissen“
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Licht ins Dunkel der Zahlen – Business Schulung Assistenz & Sekretariat online buchen

> Budget-Planung: Wer bekommt wie viel und warum?
> Die BWA: Was sind ihre wesentlichen Bestandteile?
> Stärken, Schwächen und Fehlentwicklungen anhand von Kennzahlen auf einen Blick erkennen
> Der Jahresabschluss: Analyse der Bilanz, GuV und Liquidität: Einfach, transparent und verständlich
> Aufbau eines Management-Reports mit Blick auf das Wesentliche
> Unternehmensanalyse mit den entscheidenden Kennzahlen für die jeweiligen Branchen
> Preiskalkulation: Kostendeckung, Deckungsbeitrag, Break-even
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+ S&P Checkliste: „Erkennen von Ausreißern in der BWA“
+ S&P Checkliste: „Die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Kennzahlen“
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Projekte erfolgreich managen

> Was ist ein Projekt? Was ist Projektmanagement?
> Projekte professionell starten, planen und umsetzen
> Methoden, Werkzeuge und Techniken des Projektmanagements gezielt einsetzen und anpassen
> Kosten, Zeit und Leistungsumfang des Projektes im Griff haben und Projekte erfolgreich ins Ziel bringen
> Projekte sicher abschließen und aus Projekterfahrungen lernen
> Fallstudien: Gemeinsam mit den Teilnehmern werden Praxisfälle zu verschiedenen Projektphasen trainiert. Checklisten helfen bei der
Umsetzung von Aufgaben und Rollen im Projekt.
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+ S&P Muster-Agenda und Muster-Protokoll für Projekt-Meetings
+ S&P Checkliste: Projekt-Ziele erfolgreich festlegen und kommunizieren
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Ihr Ansprechpartner – Business Schulung Assistenz & Sekretariat online buchen

Haben Sie noch Fragen zu unserem Seminar: Erfolgreiche Assistenz (S&P)? Sie benötigen eine fachliche Beratung oder möchten sich anmelden? Unser Ansprechpartner steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Fachbereich Weiterbildung
Telefon: +49 89 452 429 70 – 100
Fax: +49 89 452 429 70 – 299
E-Mail: service@sp-unternehmerforum.de
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Seminare und Seminarorte – Business Schulung Assistenz & Sekretariat online buchen

Sie finden unsere Assistenz-Seminare in Berlin, Hamburg, Hannover, Münster, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Leipzig, Dresden, Stuttgart, München, London, Wien, Salzburg und Innsbruck.
Die nächsten Termine finden Sie unter Seminar Termine.
Sie wünschen regelmäßig aktuelle Informationen zu Ihrer persönlichen Weiterbildung in der Praxis. Hier können Sie sich direkt für unseren Newsletter anmelden.
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Leadership & Controlling – Business Schulung Assistenz & Sekretariat online buchen

Seminar Unternehmensführung:  Geschäftsführung kompakt
Seminar Unternehmensführung:  Controlling – Update für Unternehmer
Seminar Führen:  Die 8 erfolgreichsten Führungstechniken
Seminar Führen:  Konfliktmanagement: Lösungen für den Führungsalltag
Seminar Führen:  Führen mit System
Seminar Kommunikation:  Erfolgreiche Assistenz
Seminar Kommunikation:  Motivation – Kommunikation – Zeitmanagement
Seminar Teamentwicklung:  Zielvereinbarung und Mitarbeitergespräche
Seminar Teamentwicklung:  Personal-Suche der neuen Generation
Seminar Teamentwicklung:  Führungs-Training Teamentwicklung
Seminar Finanzen:  Finanz- und Liquiditätsmanagement
Seminar Finanzen:  Liquiditätsplanung kompakt
 
Die Teilnehmer haben folgende Seminare zu Assistenz und Sekretariat besucht:
Erfolgreiche Assistenz
Assistenz-Wissen kompakt
MS Office – Effektiv und einfach
Zertifizierter Management Assistent (S&P)
Controlling im Office Management
Seminare modernes Office Management
Aktuelle Informationen zum Office Management der Zukunft finden Sie unter seminar-assistenz.de. Hier kommen Sie zu den Seminarterminen Office Management und Assistent.

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