Seminar Führung in schwierigen Situationen

Wie gelingt eine überzeugende Führung in Stress-Situationen? Nutze das Seminar Führung in schwierigen Situationen, um deine Kompetenz als Teamleiter effektiv zu erweitern. Du erlernst mit dem Seminar Führung in schwierigen Situationen die folgenden sechs Skills:

  1. Techniken für die 8 wichtigsten Führungssituationen
  2. Wie baust du zielgerichtet die Kompetenzen deiner Mitarbeiter aus?
  3. Mehr Verantwortung für die Aufgabe übernehmen: Wie kannst du die Mitarbeiter mit ins Boot holen?
  4. Persönliche Probleme der Mitarbeiter frühzeitig erkennen: Wie motiviere ich schwierige Mitarbeiter?
  5. Wie manage ich eine agile Führung?
  6. Innovative Instrumente, um in jeder Situation souverän zu führen.

Seminar Führung in schwierigen Situationen mit der Produkt-Nr. E06 online buchen; bequem und einfach mit dem Seminarformular online.

 

Seminar Führung in schwierigen Situationen

 

Zielgruppe für das Seminar Führung in schwierigen Situationen

  • Geschäftsführer, Vorstand, Prokuristen, Manager
  • Führungskräfte, aus den Fachbereichen Vertrieb, F&E und Personal,
  • Teamleiter Rechnungswesen und Controlling, Projektleiter, Projektmanager

 

Dein Nutzen mit dem Seminar Führung in schwierigen Situationen

  • „Überflieger‘‘ oder „Dead Wood‘‘ – Kompetenzfelder der Mitarbeiter sicher prüfen
  • Delegation: Wer muss was tun?
  • 6 Tipps für wirkungsvolle Feedbackgespräche
  • „Faule‘‘ Äpfel müssen aus dem Korb!

 

Dein Vorsprung mit dem Seminar Führung in schwierigen Situationen

Jeder Teilnehmer erhält die S+P Tool Box

+ S+P Führungstool: Richtig Delegieren – teste deine Delegationsstärke!

+ Mitarbeitertypen sicher bestimmen und richtig motivieren

+ Standortbestimmung Führungsstärke und passende Motivationsinstrumente

+ Zielvereinbarungs- und Mitarbeitergespräche erfolgreich führen

+ Kritik- und Feedbackgespräch als Coach erfolgreich

+ S+P Leitfaden: Low Performer systematisch identifizieren

 

Programm zum Seminar

 

„Überflieger‘‘ oder „Dead Wood‘‘ – Kompetenzfelder der Mitarbeiter sicher prüfen

  • Neue Aufgabe – unzureichende Leistung
  • Alter Hase zeigt Widerstand im Umgang mit neuen Aufgaben
  • Mitarbeiter macht wiederholt Fehler bei Routineaufgaben
  • Neuer Mitarbeiter macht laufend Fehler
  • Interner Bewerber droht mit Kündigung
  • Experte macht folgenschwere Fehler bei komplexen Aufgaben

 

Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminar Führung in schwierigen Situationen die S+P Tool Box:

+ Checkliste: Standortbestimmung Führungsstärke und passende Motivationsinstrumente

+ Fallstudien: Führungssituationen im Grenzbereich werden gemeinsam gelöst

 

Delegation: Wer muss was tun?

  • Wichtige Ziele werden nicht erreicht
  • Arbeitszeiten eingehalten – Aufgaben nicht erledigt
  • Kunden klagen über Mitarbeiter
  • Gute Projekterfüllung – Vernachlässigte Routine

 

Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminar Führung die S+P Tool Box:

+ Checkliste: Zielvereinbarungs- und Mitarbeitergespräche erfolgreich führen

+ Checkliste: Mitarbeitertypen sicher bestimmen und richtig motivieren

 

6 Tipps für wirkungsvolle Feedbackgespräche

  • Die Führungskraft erledigt ihr Pensum nicht
  • Mitarbeiter fragt bei Kleinigkeiten und trifft keine Entscheidungen
  • Aufgaben werden nicht fertig
  • Unpünktlichkeit und sinkende Leistungen
  • Alkoholisiert bei der Arbeit
  • Mangelnde Integration im Team

 

Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminar Führung die S+P Tool Box:

+ S+P Führungstool: Richtig Delegieren – teste deine Delegationsstärke!

+ Fallstudien: Verhandlungsstrategien für schwierige Führungssituationen

 

„Faule‘‘ Äpfel müssen aus dem Korb!

  • Üble Nachrede und Eigenmächtigkeit
  • Häufiges Fehlen freitags und montags
  • Aufgaben werden schlecht ausgeführt
  • Mitarbeiter kommt häufig zu spät

 

Die Teilnehmer erhalten die S+P Tool Box mit:

+ Checkliste: Kritik- und Feedbackgespräch als Coach erfolgreich führen

 

Die Teilnehmer haben neben dem Seminar auch folgende Seminare New Work besucht:

Zielvereinbarung und Zeitmanagement

Seminar Zeitmanagement

Seminar Entscheidungskompetenz für Führungskräfte

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